1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

AUKEY HD-T5 Halterung für Tabletts und Smartphones mit Multi-Winkel aus Aluminium - Ora's Review

überaus nützlicher Alu Ständer

Pros
  • hervorragende Optik
  • sicherer Halt
  • stetig verstellbarer Anstellwinkel
Cons
  • unnötiges Zellophan bei Verpackung
  1. Ora
    Kurzvorstellung Aukey® HD-15

    Motivation/Zielstellung:
    Der chinesische Hersteller Aukey stellte mir für ein Review diesen Ständer zur Verfügung und das Ergebnis meines Kurztest stelle ich Euch hier vor.
    Auf der Homepage des Herstellers konnte ich diesen nicht finden.

    Auspacken und Besonderheiten (deutsch kommentiert)



    Unboxing -- Hersteller typische umweltfreundliche Pappverpackung
    Aukey hat bis auf zwei kleine Zellophan Tüten alles in einer umweltfreundlichen Verpackung deponiert. Die Beschriftung enthält Angaben zum Hersteller und die Produktbezeichnung HD-T5. Auch sind Prüfzeichen aufgebracht. Interessanter Weise gibt es sogart eine mehrsprachige Anleitung dazu.

    Was wurde geliefert?
    • Ständer
    • Kurzanleitung (mehrsprachig, auch deutsch)
    Die Lieferung war unbeschädigt und ließ sich gut auspacken.
    Bilder:
    61kKKbvacKL._SL1001_.jpg P1200145 SMALL50- 0000.jpg P1200146 SMALL50- 0001.jpg

    Konstruktion:
    Die Aufnahme besteht vollständig aus eloxierten Aluminium. Eine leicht entriegelbare Arretierung hält eine graue Plastestütze, die den Anstellwinkel sehr flexibel einstellen lässt. Die Arretierung halt zuverlässig auch bei schweren eingestellten Objekten.
    Durch die "Gummierung" der gewölbten Unterseite steht dieser Ständer rutschfest. Die Auflagefläche ist zusätzlich auch mit zwei schützenden "Gummierungen" versehen die aber eher das Verrutschen verhindern sollen, als eine Beschädigung des abgelegten Objektes verhindern sollen. Diese Gefahr besteht nicht, dass das eloxierte Aluminium schon sehr freundlich mit dem abgelegten Objekt umgeht.

    Besonderheit:
    Die unten im Ständer sitzende Plasteeinlage verhindert das Verrutschen und schützt darüber hinaus auch vor allzu groben Ablegen.
    In der konisch geformten Einlage finden etwa 12 mm starke Handy/Tabletts guten Halt.
    Diese Einlage lässt sich übrigen problemlos entnehmen, so dass auch noch stärkere Objekte Aufnahme finden können. Auch da besteht eher nicht die Gefahr des Verkratzens, da der Alu Guss keinerlei Gradreste hat und gut gerundet ist.

    Ich nutze diese Ablage auch als Halterung der Tabletts und Smartphones bei Videoaufnahmen. Ausgezeichnet gefällt mir dabei, die sehr flexible Verstellung der Stütze. So gelingt es mir in den meisten Fällen Parallelität zwischen der Kamera- und Objektebene einzustellen.

    Haptik/ Optik
    Hervorragend, so dass ich Freude beim Betrachten habe und auch in Videos nicht scheue es zu zeigen.

    Bei mir spannte es bisher alle meine Testobjekte und hilft mit meine Smartphones sicher aufzubewahren.
    P1200154 SMALL50- 0002.jpg P1200155 SMALL50- 0003.jpg P1200156 SMALL50- 0004.jpg P1200157 SMALL50- 0005.jpg P1200158 SMALL50- 0006.jpg P1200160 SMALL50- 0007.jpg P1200163 SMALL50- 0008.jpg P1200167 SMALL50- 0009.jpg


    Pro:
    hervorragende Optik
    sicherer Halt
    stetig verstellbarer Anstellwinkel
    Con:
    unnötige Zellophan Tüten in der Schachtel

    Den Ständer liefert AukeyDirekt via Amazon für 8,60 plus Versand.
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.