1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das Huawei Honor 6 (H60-L02) Dual SIM

Das Huawei Honor 6 (H60-L02) Dual SIM

  1. Petteri
    Servus liebe Gemeinde,

    leider ist das neue Huawei Honor 6 ja noch nicht offiziell (nur als Import) in Europa erhältlich, aber ich habe es jetzt schon einige Tage in der Version H60-L02 (Full Active Dual SIM Version) mit LTE und bin begeistert. Ich hoffe, dass dieses TOP Smartphone auch bald offiziell bei uns erhältlich sein wird und viele begeisterte Anhänger haben wird.

    Ich selber habe ja hier ein paar Jahre als Super Moderator bei chinamobiles.org mitgewirkt, was ich leider zeitlich aufgeben musste, bin also bestens mit sehr, sehr vielen Exoten vertraut, ich durfte selber rund 80 Dual Sim Handys mein eigen nennen, einige klasse, einige wirklicher billig Schrott.

    Im privaten nutze ich eigentlich nur High End Phones (momentan Samsung Note 3 und das HTC M8) und dachte mir nun, ich teste mal die neuste Huawei Generation, eben dieses neue Honor 6 H60-L02.

    Gerne stelle ich hier zukünftig auch weiter einige von mir gemachte Reviews als Video und Bilder zur dem TOP Handy vor dem vermeintliche EU Verkaufsstart (lt. Presse vielleicht vor Weihnachten) zur Verfügung.

    Technische Details:

    • Huawei Honor 6 (Model H60-L02, Full Active Dual SIM + LTE Cat 6 auch in Deutschland)
    • Android 4.4.2 (aktuelle FW ist die B117) mit Emotion 2.3 UI von Huawei
    • Multilanguage FW
    • 5 Zoll Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln (Full HD)
    • 4 Kerne Octa-Core-Prozessor (Hilisicon Kirin 920)
    • 16 GB Flash-Speicher (erweiterbar bei mir mit 128 GB Micro SD!!!)
    • 3 GB RAM
    • 139,6 x 68,8 x 6,5 Millimeter
    • ca. 130 Gramm schwer
    • 3100 mAh festeingebauter Akku (kein abnehmbarer Akkudeckel)
    • 1x Micro Sim (LTE) und 1X Micro SIM (ohne LTE)
    • Mini USB Anschluss
    • Micro SD Steckplatz
    • Frontkamera 5 Megapixel
    • Back (Haupt) Kamera 13 Megapixel


    Der Preis liegt momentan beim Import bei ca. 379,00$ soll dann in der 16 GB Variante etwa 270,00€ kosten, in der 32 GB Variante ca. 300,00€.

    Wichtig beim Erwerb, es gibt momentan 4 verschieden Versionen, u.a. auch 2 Single Sim und auch ohne LTE. Nur das H60-L02 hat Dual Sim inkl. LTE!

    UNBOXING Video:




    Start & Erst - Einrichtung:



    Generelles zum Handy:

    Optik: das Handy sieht verdammt schick aus und liegt absolut gut in der Hand, eine ¾ Aluminium Umrandung umschließt das Handy, von oben gesehen rechts befinden sich die Lautstärke Wippen, der Power Button und darunter befinde sich das Fach für die SIM Karten und die Micro SD, links ist nichts. Oben befinden sich Kopfhörereingang, Sensoren, etc.

    Das Display ist mit der Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln in Full HD gestochen scharf und auch die Helligkeit sowie Blickwinkel sind ausgezeichnet.

    Audio (angegeben ist DTS) ist sehr gut, ich habe satte Bässe an meinen Kopfhörern zu verzeichnen und absolut ausgeglichene Höhen! Die Sprachqualität beim Telefonieren ist nach meinem Empfinden besser als beim HTC M8.

    Die Performance ist GRANDIOS! Siehe dazu (auch wenn ich persönlich von den Benchmarks nicht allzu viel halte) die Antutu Screens, das kann sich trotz allem mehr als sehen lassen, da kommt weder mein HTC M8 noch mein Note 3 ran.

    Die Fotoqualität ist OK, nicht absolut berauschend, aber für ein Smartphone im absolut oberen Bereich, die Videoaufnahmen haben einen sehr guten Audioklang und auch ein gutes Bild.

    Alles in allem bis dato bei einem ersten Fazit nach ca. 5 Tagen…

    Für den Preis gibt es momentan kaum ein besseres Handy, dazu Dual Sim mit einer sehr, sehr guten Akkulaufzeit. Ich bin begeistert und werde hier gerne weiter berichten.

    Gerootet habe ich das Handy schon (es gibt mehrere Varianten), CWM ist auch drauf, auch dazu werde ich die How-Too`s einpflegen!

    Ich hoffe, ich konnte hier einen kleinen Einblick schaffen und ich hoffe, das Honor 6 verdient sich hier einen eigenen Thread, es ist es definitiv wert!

    Grafiken

    1. -1.jpg
    2. -2.jpg
    3. -3.jpg
    4. -4.jpg
    5. -5.jpg
    6. -6.jpg
    7. -7.jpg
    8. -8.jpg
    9. -9.jpg
    10. -10.jpg
    11. -11.jpg
    12. -12.jpg
    13. -13.jpg
    14. -14.jpg
    15. -15.jpg
    16. -16.jpg
    17. -17.jpg