1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

ELEPHONE P6000 Power Phone mit MTK6732 (64-bit CPU) + LTE / 4G

ELEPHONE P6000 Power Phone mit MTK6732 (64-bit CPU) + LTE / 4G

  1. Petteri
    Hallo Freunde,

    etotalk.com hat mir das neue ELEPHONE P6000 zur Verfügung gestellt, was ich Euch jetzt vorstellen mag.

    Was ist das besondere an diesem DUAL SIM Handy!?
    Sicher nicht die Optik, denn diese ist anderen ELEPHONES wie dem P5000 schon ähnlich.

    Aber die CPU ist natürlich äusserst interessant, denn verbaut wurde die neue MTK6732 mit 64-bit Architektur.

    Diese ist nicht nur schneller als die momentanen attraktiven MTK6582 oder MTK6592 (T) sondern nutzt anstatt der üblichen 32-bit nun auch die 64-bit.
    Zusammen mit der Mali T760 GPU rennt dieses Gerät schon wirklich ordentlich und brauch VIELEN Smartphones hier in gar nichts nachstehen.

    Technische Details:

    ELEPHONE P6000 64-bit Quad Core Smartphone mit LTE

    Die Highlights:
    • Display: 5" inch Kapazitiver 5-Point Multi Touch Screen
    • mit 720x1280 pixel Resolution - HD Display, IPS-Display, OGS
    • CPU: MTK6732 64-bit Quad-Core CPU @ 1.5GHz
    • GPU: Mali-T760
    • OS: Android 4.4.4 KitKat - Lollipop Update soll im Februar eventuell erscheinen!
    • Netz: Quadband, unlocked, 3G / UMTS / HSDPA+ / WCDMA / 4G LTE
    • DUAL SIM: Dual Sim - Dual Standby
    • Konnektivität: Wifi, Bluetooth, GPS, A-GPS, g-sensor, proximity sensor, light sensor
    • Specials: Breathing light home button
    • Updates: OTA - Firmware Updates over the air
    • Kameras: Haupt Kamera: 13 MP output (8 MP real?), Autofocus, LED flash,F2.0
    • Selfie Front Kamera: 5 MP output (2 MP real?), F2.8

    Die CPU und die Performance:

    Bei allen Benchmark Tests läuft es im oberen Bereich, wobei ich ja ausgewiesener Maßen kein Fan dieser Benchies bin, denn die können ja eh ned alles erfassen, schon gar nicht die 64-bit, die Werte sehen erstmal nich SO doll aus, aber im Live - Betrieb rennt das Smartphone wie ein Formel Eins Wagen.


    Das Design und das Display:


    Ich fasse diese beiden Punkte ma zusammen, da das Design sich auch auf das Display auswirk, denn es wirkt so, als wenn der Screen etwas herrausstehen würde, was allerdings design technisch so gewollt ist.

    Das Display hat einen 5" Zoll Kapazitiven 5-Point Multi Touch Screen mit 720x1280 pixel Resolution - HD Display, IPS-Display, OGS und spricht sehr gut auf jeden Touch an.

    Die Rückseite (also der abnehmbare Akkudeckel) ist aus Plastik, was mir persönlich nicht so gefällt. Plastik ja, aber mein Geschmack ist der glatte Deckel nicht. Aber das ist ja wirklich reines persönliches Empfinden.

    Die Maße des ELEPHONE P6000 sind absolut im grünen Bereich:
    • Breite: 71,78mm
    • Höhe: 144,58mm
    • Tiefe: 9,77mm
    Also ein schönes handliches 5 Zoll Gerät!

    Installiert ist Android 4.4.4 KitKat, im Februar soll das ELEPHONE P6000 ein Update auf Lollipop via OTA bekommen, da kann man drauf gespannt sein.

    Natürlich ist dieses Smartphone ein DUAL SIM / DUAL STANDBY Handy (2x Micro SIM) und bietet uns zudem LTE Konnektivität (natürlich in Deutschland + EU weit)

    Die Hapt Kamera wird mit 13 MP angegeben, ich vermuste, trotz das die Bilder sehr gut sind, das es interpoliert ist und ca. 8 MP eingebaut sind, natürlich mit AF, LED Flash und F2.0.

    Die Selfi soll 5 MP haben, aber hier vermute ich ebenfalls das sie 2 oder 3 MP hat!

    Bilder sind wie ich wirklich finde aber trotz allem gut, auch die Video Kamera schafft tatsächlich anständige Videos!

    Mein Fazit:


    64-bit Architektur....tolle Sache, tolles Handy...toller Preis!
    Liegt ca. bei 159,00 USD, also ungefähr 133,00€


    Video zum Testbericht, inkl. Video der Kamera:



    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]