1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Huawei Ascend P1 - Mein erster Eindruck

Huawei Ascend P1 - Mein erster Eindruck

  1. carlos2000
    Ich habe ja schon seit gestern mein P1 bin aber erst heute dazu gekommen einen ersten Blick auf mein neues Phone zu werfen. Grund für den Kauf war das schlichte aber elegante Design was mir sehr gut gefällt

    Design

    Das Design hat sich nach dem Öffnen der Verpackung bewahrheitet. Es sieht wirklich sehr gut aus. So wie erhofft schlicht-elegant. Hierbei finde ich das sich das P1 deutlich von anderen aktuellen Phones abhebt und anderen Herstellern zeigt das gutes Design möglich ist.

    Das Gewicht und Handling

    Das P1 ist wirklich auffalend leicht. deutlich leichter als mein HTC One X. Daher sehr alltagstauglich. Ich habe die schwarze Version. Diese version liegt sehr gut in der Hand und rutscht nicht. Selbst bei schwitzigen Händen sollte das P1 gut in der Hand liegen. Für die anderen Farben kann ich nicht sprechen.

    Display

    Gefällt mir sehr gut auch wenn ich eigentlich eher kein Super Amoled Fan bin. Hier sind die Farben nicht so grell und überzeichnet. Ich finde das Display auch gestochen scharf und insgesammt sehr angenehm.

    Geschwindigkeit

    Ich konnte ja noch nicht so viel testen, aber die Geschwindigkeit bei Scrollen und normaler Handy Bediehung geht sehr zügig und ohne Ruckeln.
    Ich denke das der 1,5 GHz Prozessor in Verbindung mit dem fast unverbastelten Android einen sehr guten Job macht.

    Android

    Der nächste positive Punkt. Android in seiner reinsten Form. Kein Skin oder sonst irgend welche merkwürdigen Anpassungen wie es leider viele andere Hersteller machen.

    Preis Leistung

    Sicherlich kein billiges Phone und ich weiß das viel geschrieben wird das es zu teuer ist. Ich kann mich dieser Meinung nicht anschließen. Ein gutes Phone wie dieses darf seinen Preis haben.

    Fazit für heute

    Mein erster Eindruck ist sehr gut. Jeder der in den nächsten Tagen sein P1 bekommt kann sich auf ein tolles Phone freuen.
    Leider konnte ich noch nicht mehr testen werde aber in den nächsten Tagen diesen Beitrag erweitern erweitern.

    Update 14.07.12:

    Wireless und Datenverbindung

    Wireless wurde bei mir zu Hause sofort gefunden und verbunden. Die Signalstärke ist in der ganzen Wohnung sehr gut und die Geschwindigkeit beim Browsen ist optimal.
    Die Datenverbindung würde ich als durchschnittlich also ähnlich wie bei meinem One X bezeichnen. Habe aber auch hier bei der Verbindung keine Probleme und bisher keine Datenabrisse was bei Vodafone leider nicht immer auszuschliessen ist.

    Telefonfunktion

    Die Telefonfunktion und das Adressbuch bringen keine besonderen Überraschungen. Die Sprachqualität ist sehr ordenlich und das auch bei eingestellten Lautsprecher.
    Die Telefontastatur ist sehr gut zu bedienen da das Bedienfeld mit den Zahlen schön groß ist. Selbst mit dicken Fingern vertippt man sich hier nicht. Die Zahlen sind in blau was angenehm für das Auge ist. Leider vermisse ich eine intigrierte Videotelefonie Funktion so wie das mein Meizu MX hatte. Sehr schön ist das man Gespräche mitschneiden kann.

    E-Mail Funktion

    Auch hier keine großen Überraschungen. Empfangene Mails sind blau hinterlegt und gesendete schwarz. Das macht den Posteingang sehr übersichtlich. Einrichtung des Mailaccounts ist wie bei jedem anderen Androiden auch.

    Grafiken

    1. -1.jpg
    2. -2.jpg
    3. -3.jpg
    4. -4.jpg
    5. -5.jpg
    6. -6.jpg