1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IP5 MTK6577 Dual-Core 1GHz Android 4.0 Handy Smartphone mit 4 Zoll Display -16GB UMTS

IP5 MTK6577 Dual-Core 1GHz Android 4.0 Handy Smartphone mit 4 Zoll Display -16GB UMTS

  1. dvbhannes
    Nun möchte ich einmal versuchen einen Testbericht über dies China - Phone als iPhone 5 Clone loswerden.

    Gekauft habe ich das IP5 beim Fuchs in China. Mit dem damaligen Preis von 166,99 EUR + Versand + Einfuhrsteuer wurde es natürlich etwas mehr.
    Aber nun zum eigentlichen Teil:

    Gehäuse:
    - die Maße müssten die gleichen wie beim Original sein, da eine Handyschutzhülle (Plastik-Schale
    aus dem Zubehörhandel für ein IPhone5 passte
    genau!!),
    - das Material ist auch kein Plastik sondern wie beim Original Metall (würde sagen Aluminium oder
    so)
    - auf der Rückseite findet man kein Unterschied zum Original, also das Logo auch drauf (beim
    weißen Gehäuse war ein runder Aufkleber drauf (jetzt noch eine transparente Schutzfolie - siehe
    Foto), abziehen fertig - / beim schwarzen Gehäuse war ein schwarzer Aufkleber auf der ganzen
    größe des Gehäuses drauf, abziehen fertig)
    - auf der Oberseite des Gehäuses nur der Anschaltknopf (wie beim Original)
    - auf der Unterseite des Gehäuses die Klinkenbuchse für den Kopfhörer und der gleiche Anschluss
    wie beim Original für das Datenkabel (lightning USB), also kein
    micro-USB!!!
    - linke Seite des Gehäuses der Stummschalter zum Schieben, laut und leise, sehr solide
    ausgeführt!
    - rechte Seite liegt der Schacht für die kleine SIM wie beim Original

    Display:
    - weit besser als bei meinem Hero 2000+, Auflösung 854*480 stimmt, steht jedenfalls auch im
    Phone
    - scheint auch Glas und kein Plastik zu sein

    WLan:
    - macht was es soll

    Bluetooth:
    - besser als bei meinem Hero 2000+, da hatte ich immer ein paar Macken mit dem Senden

    Kamera:
    - scheint etwas besser zu sein als bei meinem Hero 2000+, Auto-Focus ging auch schneller

    Akku: (07.01.2013 Stand)
    - fest verbaut bzw. Gerät habe ich nicht aufgeschraubt
    - Akku scheint ganz gut zu sein, habe am Anfang voll aufgeladen und nur rumgespielt, installiert, Internet, usw. und 1 Tag damit gut geschaft. Nach dem 2. Aufladen wurde es noch besser.

    Androidversion:
    - welche ?? Noch nicht raus gefunden (weiß auch nicht wie)
    - UI für das iPhone in Deutsch mit ein wenig English (kein Chinesisch!!)
    - Gerootet mit MTKdroidTools_v228 ohne Probleme!
    - GoogelPlay konnte ich nachinstallieren, jedoch nach Recovery (zurücksetzen) ist es automatisch da - Vorsicht! Dann ist alles in Chinesisch!! Merkt Euch wo die Spracheinstellung ist!!


    CPU:
    - keine Ahnung, wie kann man das feststellen? Die Tolls die ich kenne bringen nur immer die Eintragungen aus der build.prop!! Da steht was von 2 Ghz und so weiter, kann der Sache kein glauben schenken!
    Wenn jemand einen Tip hat, bitte in der Disskusion!!

    Bei Frage einfach im Forum in der Diskussion!

    ->>> Hier geht es zur Disskusion:Disskusion: IP5 MTK6577 Dual-Core 1GHz Android 4.0 Handy Smartphone mit 4 Zoll Displa




    Lieferumfang: IP5, Daten-/Ladekabel (lightning USB), Netzteil (Ladegerät), Kopfhörer mit Drucktaster, Metalbügel zum öffnen des SIM-Schachtes

    Entschuldigt die Aufnahmen, aber ich bin kein Profi, hätte besser ausleuchten sollen usw. ...;-(

    Grafiken

    1. -1.jpg
    2. -2.jpg
    3. -3.jpg
    4. -4.jpg
    5. -5.jpg
    6. -6.jpg
    7. -7.jpg
    8. -8.jpg
    9. -9.jpg
    10. -10.jpg
    11. -11.jpg
    12. -12.jpg
    13. -13.jpg
    14. -14.jpg
    15. -15.jpg
    16. -16.jpg
    17. -17.jpg