1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Verbessert zusammen mit uns Chinamobiles.org und nennt uns eure Verbesserungsvorschläge für die nähere Zukunft in diesem Thread: KLICK
    Information ausblenden

IP5 MTK6577 Dual-Core 1GHz Android 4.0 Handy Smartphone mit 4 Zoll Display -16GB UMTS

IP5 MTK6577 Dual-Core 1GHz Android 4.0 Handy Smartphone mit 4 Zoll Display -16GB UMTS

  1. dvbhannes
    Nun möchte ich einmal versuchen einen Testbericht über dies China - Phone als iPhone 5 Clone loswerden.

    Gekauft habe ich das IP5 beim Fuchs in China. Mit dem damaligen Preis von 166,99 EUR + Versand + Einfuhrsteuer wurde es natürlich etwas mehr.
    Aber nun zum eigentlichen Teil:

    Gehäuse:
    - die Maße müssten die gleichen wie beim Original sein, da eine Handyschutzhülle (Plastik-Schale
    aus dem Zubehörhandel für ein IPhone5 passte
    genau!!),
    - das Material ist auch kein Plastik sondern wie beim Original Metall (würde sagen Aluminium oder
    so)
    - auf der Rückseite findet man kein Unterschied zum Original, also das Logo auch drauf (beim
    weißen Gehäuse war ein runder Aufkleber drauf (jetzt noch eine transparente Schutzfolie - siehe
    Foto), abziehen fertig - / beim schwarzen Gehäuse war ein schwarzer Aufkleber auf der ganzen
    größe des Gehäuses drauf, abziehen fertig)
    - auf der Oberseite des Gehäuses nur der Anschaltknopf (wie beim Original)
    - auf der Unterseite des Gehäuses die Klinkenbuchse für den Kopfhörer und der gleiche Anschluss
    wie beim Original für das Datenkabel (lightning USB), also kein
    micro-USB!!!
    - linke Seite des Gehäuses der Stummschalter zum Schieben, laut und leise, sehr solide
    ausgeführt!
    - rechte Seite liegt der Schacht für die kleine SIM wie beim Original

    Display:
    - weit besser als bei meinem Hero 2000+, Auflösung 854*480 stimmt, steht jedenfalls auch im
    Phone
    - scheint auch Glas und kein Plastik zu sein

    WLan:
    - macht was es soll

    Bluetooth:
    - besser als bei meinem Hero 2000+, da hatte ich immer ein paar Macken mit dem Senden

    Kamera:
    - scheint etwas besser zu sein als bei meinem Hero 2000+, Auto-Focus ging auch schneller

    Akku: (07.01.2013 Stand)
    - fest verbaut bzw. Gerät habe ich nicht aufgeschraubt
    - Akku scheint ganz gut zu sein, habe am Anfang voll aufgeladen und nur rumgespielt, installiert, Internet, usw. und 1 Tag damit gut geschaft. Nach dem 2. Aufladen wurde es noch besser.

    Androidversion:
    - welche ?? Noch nicht raus gefunden (weiß auch nicht wie)
    - UI für das iPhone in Deutsch mit ein wenig English (kein Chinesisch!!)
    - Gerootet mit MTKdroidTools_v228 ohne Probleme!
    - GoogelPlay konnte ich nachinstallieren, jedoch nach Recovery (zurücksetzen) ist es automatisch da - Vorsicht! Dann ist alles in Chinesisch!! Merkt Euch wo die Spracheinstellung ist!!


    CPU:
    - keine Ahnung, wie kann man das feststellen? Die Tolls die ich kenne bringen nur immer die Eintragungen aus der build.prop!! Da steht was von 2 Ghz und so weiter, kann der Sache kein glauben schenken!
    Wenn jemand einen Tip hat, bitte in der Disskusion!!

    Bei Frage einfach im Forum in der Diskussion!

    ->>> Hier geht es zur Disskusion:Disskusion: IP5 MTK6577 Dual-Core 1GHz Android 4.0 Handy Smartphone mit 4 Zoll Displa




    Lieferumfang: IP5, Daten-/Ladekabel (lightning USB), Netzteil (Ladegerät), Kopfhörer mit Drucktaster, Metalbügel zum öffnen des SIM-Schachtes

    Entschuldigt die Aufnahmen, aber ich bin kein Profi, hätte besser ausleuchten sollen usw. ...;-(

    Grafiken

    1. -1.jpg
    2. -2.jpg
    3. -3.jpg
    4. -4.jpg
    5. -5.jpg
    6. -6.jpg
    7. -7.jpg
    8. -8.jpg
    9. -9.jpg
    10. -10.jpg
    11. -11.jpg
    12. -12.jpg
    13. -13.jpg
    14. -14.jpg
    15. -15.jpg
    16. -16.jpg
    17. -17.jpg