1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Kleines Review zu Huawei Honor 6

Kleines Review zu Huawei Honor 6

  1. alan1
    also versuche ich ein kleines Review zu schreiben und lehne mich an das Bericht von noplan an (bitte nicht böse sein - vieles trifft einfach zu ;)):

    Bezugsquelle:
    Das Honor 6 wurde bei Ali Händler justgreen http://www.aliexpress.com/item/-/1955202412.html für rund 313 Euro (DHL Express) gekauft. Dazu kamen noch 34 Euro an den DHL-Zoll. Der Wert der Sendung war mit 40 $ angegeben. Kamm aber offen an - die Zöllner haben es kontrolliert. Am 29.07 bestellt, am 08.08 angekommen. Empfehlen möchte ich den Laden nicht - die hatten aber das Phone im Stock.

    Lieferumfang:
    Phone
    USB-Kabel
    USA Ladegerät - falsch geliefert, mal schauen ob die noch den richtigen senden...
    2 Folien
    Manual
    Gift: Stift, HandyHalter, GoldSticker :secret:
    [​IMG]

    Optik / Verarbeitung / Haptik

    Für mein Geschmack sieht es gut aus, sprich dezent. Ist auch gut verarbeitet, wirkt nicht billig.
    Das Phone ist griffig, das Backcover ist aus Glass, nicht rutschig. Man kann aber nichts ausser SIM und MicrSD Slot aufmachen. Scheint alles verklebt zu sein.
    Der Lautsprecher eines Phones sitzt eigentlich immer irgendwie an der falschen Stelle. Hier ist ist er hinten und wenn das Phone auf dem Rücken liegt, können leise Benachrichtigungstöne auch überhört werden.

    Die Nav-Bar ist unten am Displays. Bei der Bedienung habe ich den Backbutton gerne auf der rechten Seite, beim Honor 6 liegt er wie bei allen Huaweis links.

    Betriebssystem:
    Auf der Plattform von Android 4.4.2 liefert Huawei das Honor 6 mit einer eigenständigen Systemoberfläche (UI 2.3) aus. Die Optik dieser UI 2.3 ist absolut nicht mein Ding. Ich hoffe später eine andere Theme zu finden die sich ehe am "Standard" orientiert.
    Ein Update vom 01.08. habe ich schon online einspielen können - finde ich gut. Allerdings bis dato keine Fehler gesehen. Funktioniert wirklich alles flüssig.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Was mich nervt: ich finde bis jetzt keine Möglichkeit die Apps zu sortieren. Liegt voll an de UI.

    Antutu Wert von 38289 ist schon eine Nummer! Die Hardware soll gut abgestimmt sein. [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Display:
    5 Zoll 1080x1920

    Das Display des Honor 6 ist absolut Tageslichttauglich, hat also genug Helligkeitsreserven. Keine überzogenen Kontraste oder Unschärfen, keine Lichthöfe. Bis jetzt habe ich keinen besseren Display an der helle Sonne gesehen (nur einige Bsp: Galaxy S3, Kingzone K1, Topo ZP980+).


    Netzempfang 2G-3G-4G:
    Das Dual SIM Gerät verfügt über 2 Micro-SIM Schächte. Nur einer davon kann 4G, die zweite nur 2G! 4G habe ich noch nicht testen können - erst Montag bei der Arbeit. Besitze Swisscom und Netzclub Karten, die von Swisscom sollte mit LTE 1800Mhz Band zurecht kommen.
    Allerdings nur 2G bei der zweite SIM ist schon peinlich für Huawei. Da sollen die was machen für die Zukunft. So, jetzt könnte ich auch LTE testen - sieht gut aus:
    [BCOLOR=rgb(245, 248, 252)][​IMG][/BCOLOR] [BCOLOR=rgb(245, 248, 252)][​IMG][/BCOLOR]
    SIM Verwaltung bietet nicht viel Auswahl (beim Zopo und Kingzone kann man zwischen Slots schalten, hier leider nicht) :
    [​IMG] [​IMG]

    Gesprächs-Qualität:

    Klare und deutliche Verständigung bei beiden Gesprächsteilnehmern vorhanden.

    Kamera:
    Front: 5MP
    Back: 13MP

    Ich bin nicht der Kameramann, d.h kenne mich nur wenig aus. Meiner Meinung nach sind die Kameras jedoch sehr gut.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Notifications LED:

    Weil es für viele eine wichtige Sache ist, ja es gibt eine.

    Akku:
    3100Ah wurden versprochen - hält sich ziemlich gut. Werde im Laufe der Woche beobachten.
    Ich komme momentan über 2 Tage mit dem Akku hin. Und der Display wird ziemlich beansprucht.

    Bluetooth:
    Reine Datenübertragung mit einem Galaxy S3 getestet, keine Probleme

    GPS:
    Die Empfangsstärke des GPS-Moduls schätze ich als sehr gut ein. A-GPS Unterstützung ist vorhanden. Glonass scheint da zu sein:
    [​IMG]

    WLAN:

    Sehr starkes Empfangsmodul, besser wie alle meine frühere Phones.

    Bootloader/Root:
    Der Bootloader lässt sich öffnen und man kann anschliessend rooten. Allerdings geht alles etwas umständlicher als sonst, ich habe 30-40 Min dafür gebraucht. Denke dass es mit der Zeit einfacher wird:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2800079

    Nach dem ich Google Now Launcher installiert habe (danke an BaSch) - war der Root plötzlich weg. Also den Root Genius (http://www.shuame.com/en/root/) noch mal anstarten - wieder heile Welt.

    Korrektur: der Root war nicht wegen Launcher weg, der schuldige war chinesische AppCenter mit automatischen Updates. Der hat den App Kinguser (analog SU) upgedatet.


    Fazit:
    Das Phone ist gut, hat aber auch Verbesserungspotential (zweite SIM nur 2G). Leistungstechnisch gesehen - sehr stark. Design, Grösse, Verarbeitung finde ich gut.
    Mal sehen wie lange ich den behalte :hehehe: