1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Meine Erfahrungen mit "EFOX Smart E4"

Meine Erfahrungen mit "EFOX Smart E4"

  1. RAF3.0
    Hi Leute
    hier meine Erfahrungen zu meinem neuen China Smartphone.

    EFOX Smart E4 Weiss
    Gekauft bei efox-shop.com
    Lieferzeit 2 Tage aus Deutschland siehe

    [​IMG]


    Die folgenden Angaben beziehen sich auf die Werksfirmware. Customfirmware habe ich noch keine getestet.

    Pro:
    -Ganz klar der Preis mit 163€ Top!!!
    -Display erste Sahne
    -Displayschutzfolie schon angebracht. Blasenfrei. Das nen ich Service
    -Kameras sind beide erstaunlich gut für den Preis
    -Systemleistung auch Top läuft rund außer Kleinigkeiten siehe Contra
    -GPS funktioniert tadellos
    -UMTS keine Probleme
    -Verarbeitung des Geräts Top
    -Optik sehr gut
    -Gefühlte Wertigkeit 100 Punkte
    -Air Gesture funktioniert ist aber Spielerei


    Contra:
    -Ca 2x am Tag Reboot ohne erkennbaren Grund. In 50% der Fälle fehlen nach dem Reboot Icons
    -WLAN ganz klar nicht so prall
    -Überhitzung: Wenn WLAN und GPS an ist und man beim gleichzeitigen Laden des Akkus das Gerät aktiv nutzt, wird das Gerät sehr warm. Inklusive System Warnung zur Überhitzung.
    -EFOX Beschriftung löst sich hinten schon nach 2 Tagen das E
    -Smart Stop funktioniert nicht
    -Flip Cover deaktiviert Display wenn man die Abdeckung nach hinten klappt. So nicht nutzbar.
    -Beigelegtes Netzteil brummt beim laden. Weg damit.
    -Lautstärke und Power Tasten sind etwas wakelig was mich aber nicht stört
    -Apps lassen sich leider nicht auf die SD Karte verschieben.

    Was mich etwas wundert sind die Angaben zur CPU in verschiedenen apps. Angeblich ja 1,2 quad wovon ich auch ausgehe. Die APP CPU-Z sagt bei den einzelnen Kernen 1200MHz in der Bezeichnung aber 1,6GHz siehe Pfeil. Ich vermute das hier ein gefakter Wert ausgelesen wird. Antutu gibt auch beide Werte an.

    [​IMG]


    Morgen werde ich das Gerät mit einem Original vergleichen. Besonders interessiert mich hier der Vergleich des Displays die Optik und Verarbeitung des Gehäuses. Werde dann hier mein Fazit dazu Posten.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Hier noch in einem Video die neue Verpackung.



    Gesendet von meinem SMART-E4 mit Tapatalk