1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star Ulephone U658 - ein großes Smartphone mit 6,5 Zoll

Star Ulephone U658 - ein großes Smartphone mit 6,5 Zoll

  1. mic_987
    Ich freue mich über mein neues Handy, nach einigen Anfangsschwierigkeiten ist alles ok:

    Bester Empfang mit Dual SIM, WLAN und GPS, Bilder und Videos werden nun gespeichert auf der SD-Karte.
    Bildschirm und Gehäuse sind schön und gut verarbeitet, es liegt trotz der Größe gut in der Hand und das mitgelieferte Zubehör ist sehr reichlich: 2 Akkus mit dem Aufdruck 3800mAh, Kopfhörer, USB-Kabel, eine flexible TPU-Hülle, eine Klapp-Hülle und einen 800mA Steckerlader.

    Der Lautsprecher ist angenehm kräftig, der Bildschirm nicht zu hell und die Batterielaufzeit sehr gut. In 11 Tagen hatte DHL Express von CECT-Shop geliefert - zwei Wochenenden waren dazwischen, das ist okay weil eine Vorabüberweisung erst von der Bank bestätigt werden mußte.

    Ich mußte Cell Broadcast mit der SMS-App deaktivieren weil häufig kryptische Nachrichten von Kanal (221) kamen.
    Dann noch in den Systemeinstellungen die Android-Tastatur auf deutsch umstellen sowie automatische Zeiteinstellung aktivieren.
    Den Speicherort für Kamera-Bilder konnte ich erst mit der App HDR-Camera (kostenlos bei google play) festlegen.

    Für´s nächste Handy von Star wünsche ich mir Benachrichtigungs-LED oder eine App, die bei neuen Nachrichten die Hardwaretasten blinken läßt. Aber das bekommt man mit Root jetzt schon hin, falls man das möchte :)

    Eine leise Kritik gibt´s von mir für das 800mA-Netzteil, 1000mAh sollten es schon sein für schnelle Ladezyklen. Die Helligkeit des Bildschirms ist auch etwas geringer als beim Mobistel T2, trotzdem ist das Bild gut mit sehr weitem Blickwinkel.

    Grafiken

    1. -1.jpg
    2. -2.jpg
    3. -3.jpg
    4. -4.jpg
    5. -5.jpg