1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Test zum Uhappy Up320

Test zum Uhappy Up320

  1. Misaki_J
    Hallole. Hier nun also der kleine Test zum Uhappy Up320.

    Reservebild. Reiche die noch nach.
    [​IMG]

    Oder wieviel Android braucht der Mensch? Anders kann ich dieses Gerät nicht beschreiben. Gleich vorweg das ist mein erster Review hier und das Handy ist definitiv Einsteigerklasse. Wer was Schnelleres sucht bitte weitersuchen.

    Infos
    Hersteller: Uhappy
    Modell: Up320
    Unterstützte Netze: 4G: FDD-LTE 800/1800/2100/2600MHz & 3G: WCDMA 850/900/1900/2100MHz & 2G: GSM 850/900/1800/1900
    SIM-Karte: Dual SIM Karte mit Dual Standby (Sim1: StandardSim, Sim2: MicroSim)
    CPU: MTK6732 Quad Core, 64 Bit, 1.5GHz
    GPU: ARM MALI-T760
    ROM: 8GB
    RAM: 1GB
    Speicherkarten Typ: MicroSD bis 64Gb
    Display: 5,5‘‘ 540x960(qHD)
    Kamera Back: 8mp
    Kamera Front: 5MP
    LED Benachrichtigung: Ja, Farben wechselbar
    FM Radio: Ja mit Kopfhörer
    GPS: Ja
    WIFI: Ja
    Bluetooth: Ja
    Abmessung: 154.0 x 78.8 x 8.2mm

    Preis 129,99 Stand 13.5.2015

    Gehäuse und Verarbeitung
    Hier alles gut bis auf eine Kleinigkeit. Die Rückseite ist extrem glatt. Bei der Größe fällt bedienung mit einer Hand wohl für die Meisten sowieso weg aber mit der Oberfläche rutscht einem das Handy schon leicht aus der Hand als geriffeltes Plastik. Muss kein Negativpunkt sein, kann aber. Persönlich mag ich es nicht.

    Sonst sind die Spaltmaße sauber. Habe auf den ersten und zweiten Blick nichts gefunden das auf billige Produktion hindeuten würde. Am rechten Rand befindet sich eine kleine Ausbuchtung um das Cover zu öffnen, schön das man an solche Details denkt.

    Zubehör:
    Mitgeliefert wurde eine Schnellstartanleitung(süß), Ladegerät/Usb Kabel Kombo und ein Headset der Marke "LingLang" -> "LassLiegen" Klingt sehr blechern aber überraschend laut. Trotzdem in die Tonne. Habe Jvc herumliegen dann ändert sich das Klangbild gleich um Einiges.

    Display / Touchscreen / Multitouch

    Gibt nichts zu beanstanden. Reagiert sauber auch in den Ecken. Ausleuchten eher mäßig aber irgendwoher muss der Preis ja zusammenkommen.

    Prozessor & Speicher
    Naja um fair zu sein Antutu Rekorde bricht er sicher nicht in beiden Kategorien aber positiv hier mal die Partionen. Von den 8Gb liegt alles auf einer Partion. Somit bleiben nach dem Start ca 5,5Gb für Apps und Daten. Das dürfte den Meisten genügen.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    WLAN
    Rasend. Von den ganzen Geräten die ich bisher hatte hat dieses echt den besten Empfang. Durch Wände usw kein Problem. Sogar im Garten geht noch etwas (ca 20 Meter freie Sicht zum Fenster wo der Router steht)

    Bluetooth, Sensoren
    Ausgelassen, es hat mich grad nicht intressiert ^^

    Kamera

    Ui naja um ehrlich zu sein nicht so toll. Aber reicht für Fotos zwischen. Hier ein paar in raw.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Firmware
    Sehr sauber. Reines 4.4 ohne Bloatware. Läuft allgemein sehr flüssig. Konnte keine Ruckler feststellen. 5.0 ota Update angekündigt :)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    ROOT 4.4.4 Kitkat
    Framaroot: Nein
    Kingo: Ja

    Sprach-/Audioqualität
    Wie gesagt die Kopfhörer klingen blechern. Vom kurzen Telefonat hätte ich nichts auszusetzen. Der Angerufe klingt etwas heiser aber geht ok.

    Notification LED, Tasten.

    Lässt sich im Menü einstellen je nach Anwendung, Sms und viele Sachen mehr. Ist hell genug für draußen. Tastenbeleuchtung finde ich super. Das Rot hat was, sieht extrem edel aus besonders im Dunkeln.

    Akku
    Angegeben mit 3000. Ich glaubs nicht. Dafür ist er viel zu leicht. Habe zum Vergleich mal einen 2200 Akku hochgehalten und die sind fast gleich schwer. (Zweitakku from Sony Tipo)

    GPS

    Erster Fix in 1 Minute erledigt. Kommt im Freien auf 8 bis 15 Fuß Accuracy.

    [​IMG]

    Radio
    Pff Youtube.. Nein Spaß die App geht natürlich. Habe aber Youtube und das fehlende G+ nachinstalliert. Das Phone hatte nichts dagegen. Bin zufrieden.

    Fazit
    Günstiges Einsteiger 64bit mit solider Austattung. Ich würde es mit wieder kaufen.

    Ps: Wie gesagt erster Review. Bitte haut mich nicht :grin: