1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Testbericht: China Wecker mit Bluetooth Lautsprechter und QI aufladen

Testbericht: China Wecker mit Bluetooth Lautsprechter und QI aufladen

  1. Chocoball
    Hier wieder mal ein Testbericht von einem Gadget.

    Es ist ein Wecker. Was soll denn da so besonderes an sein fragt ihr euch? Der Wecker hat neben Zeitangabe eine Temperaturangabe, Bluetooth unterstützung, Freisprecheinrichtung und QI aufladen.

    Ein billiges Gadget ist es aber nicht. In Europe sind 2 Laden wo es gekauft werden kann, für 99 Euro und 114,99 Euro. Auf Aliexpress und eBay ist es auch zu kauf aber wegen die Geschenkkarte von Dealextreme habe ich es dort gekauft für fast 63 Euro. Der normalen Preis ist fast 73 Euro.

    [​IMG] [​IMG]

    Inhalt der Verpackung
    · 1 Wecker;
    · 3,5 mm audiokabel (100 cm);
    · 1 Stromadapter mit US Stecker (150 cm) aber keinen EU Adapterstecker;
    · Englischer Anleitung.

    Spezifikationen
    Also was hat diesen Wecker so alles an Spezifikationen.
    · Abmessungen: 22,1 cm Länge, 14,0 cm Breite en 6,8 cm Hoch. Das Gewicht ist 810 Gramm.
    · Bluetooth: Bluetooth 2.1, Profielen: A2DP, AVRCP, HFP und HSP. Bereich 10 Meter aber kein BQB Bluetooth Zertifizierung (Bluetooth Logo).
    · Lautsprecher: 1,5” (3,81 cm) 3 Watt 4 Ohm Lautsprecher mit einem frequentie von 60Hz-20Khz.
    · Mikrofon: unbekannt
    · QI: Leistung 5W, Effizienz: >/=70%
    · Radio: kein

    Verarbeitung
    Die Verarbeitung is richtig gut. Der Wecker hat eine art Holzlaminat und sieht auch aus wie Holz. Diesen Wecker gibt es auch in die Farbe Wenge aber Dealextreme verkauft diesen Farbe leider nicht.

    Vorseite: Uhranzeige, Temperaturanzeige, ein Mikrofon.
    Hinterseite: 4 Tasten für Einstellen der Uhrzeit, Alarmzeit, Temperatur in Celsius oder Fahrenheit und 12 oder 24 Uhrangabe.
    Oben: QI sender, 4 Tasten: Bluetooth, Volume + und – und Schlummer (Snooze).
    Seiten: Lautsprecher.
    Unten: 4 Gummifüße

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Wecker
    Die LED Anzeige ist deutlich aber wenn es zu hell ist gibt es einen Dim-Funktion durch auf die Schlummertaste zu drücken.

    Sobald ein QI Gerät oben auf den Wecker gelegt wird leuchtet ein LED Punkt auf das der Wecker das Gerät sieht. Wenn es nicht gut liegt dann blinkt das LED Punkt. Wenn das Alarm eingeschaltet wird erscheint auch ein extra LED Punkt neben der Zeit. Der Kingel vom Wecker ist wie beim klassischen Wecker, Laut aber hat leider einem Blechernen Ton. Die Tasten an die Obenseite haben auch ein Ton aber leider man kann es nicht leiser einstellen oder ausschalten.

    Ist mal der Strom weg? Kein Problem, der Wecker zeigt die richtige Zeit wenn es wieder eingeschaltet wird. Noch eins über die Temperaturanzeige, die ist 2 Grad unterschiedlich vom richtigen Temperatur im Zimmer.

    Bluetooth
    Das paren zwischen Wecker und Telefon/Tablet über Bluetooth geht ganz einfach. Schalte Bluetooth auf Telefon oder Tablet ein, mach es findbar. Drück auf den Bluetooth Taste und warte bis der Wecker auf den Telefon oder Tablet erscheint. Jetzt kann man Musik anhören, Telefonanrufen beantworten oder selber anrufen.

    Wenn der Bluetoothverbindung verbrochen wird hört man auf den Wecker ein Signal.

    Musik hören
    Dieses Teil ist subjektiv weil ich kein Experte bin in Lautsprecher. Der Lautsprecher in dieser Wecker ist für mich eigentlich die Überraschung. Ich habe verschiedene Musik ausprobiert wie dance, rock, klassisch und selbst ein Battlefield 4 Video mit Explosionen. Der Ton ist gut und warm, vielleicht wegen das Holz. Weiter sind Bass und Höhe Tonen gut und gibt es keinen Verformung auch wenn das Volume auf voll geht. Über den Audiokabel ganz kurz, nicht benutzen. Alles ist ganz leise wenn man den benutzt.

    Telefonieren
    Wenn ein reinkommt hat der Wecker seinen eigenen Klingelton. Der Klingelton vom Telefon geht nicht über der Lautsprecher vom Wecker. Die Gesprächqualität ist gut. Ich kann der Anrufer gut hören und er mir aber im Test mit der eine Telefon besser als mit dem anderen.

    QI aufladen
    QI aufladen war der Hauptgrund das ich diesen Wecker gekauft habe, mein Google Nexus 7 FHD passt da perfekt drauf. Passen tut er aber laden eben nicht. Die Übertragungsreichweite von QI ist 5 mm und meine Tablethülle ist 6 mm dick also wird es nicht aufgeladen. Ausserdem die QI sender ist in der Mitte, schön wenn das Telefon oder Tablet eingebauten QI hat aber ich benutze da einen Adapter und dann liegt es am Rand oder darüber mit gefahr auf runterfallen.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Das aufladen geht übrigens gut und schaft ungefähr 25% pro Stunde.

    Fazit
    Diesen Wecker is ein multifunktionsfähiges Gerät mit einfachen Bedienung, Bluetooth, Freisprecheinrichtung und QI aufladen. Wegen der Preis bleibt es für die meisten eher ein Gadget.

    + Qualität der Lautsprecher
    + Einfache Bedienung
    + Bluetooth funktioniert einwandfrei
    + QI aufladen

    - Der Preis sorgt dafür das es ein Gadget bleibt
    - Das Tastenvolume ist nicht aus zu schalten
    - Kein EU Adapter