1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UMI Plus (Video Review) mit Front Fingerabdruck-Scanner // s7yler

UMI Plus

Pros
  • Cooles Design, gute Metall Materialien
  • Android 6 OS (sauber und schnelles UI)
  • Smart Button auf die Seite
  • Kamera ist ein bisschen besser (im Vergleich mit UMI Super)
  • VR funktioniert dank Gyroskope
Cons
  • Bauqualität könnte besser sein (Kunststoffteile)
  • Power-Taste fühlt sich ein bisschen lose an
  • Der GPS-Empfang ist nicht der beste
  • Benötigt ein USB Type-C mit ein langen Stecker
  • Kein OTG (On The Go)
  1. s7yler
    Video Review (Englisch)


    Das UMI Plus gibt es bei EFOX hier:
    Aus China: http://www.efox-shop.com/umi-plus-4...-18ghz-octa-core-55-zoll-25d-sharp-f-g-306040
    Aus Deutschland: http://www.efox-shop.com/versandkos...0mah-helio-p10-mtk6755m-18ghz-octa-c-g-306282

    Hardware-weise ist das UMI Plus nicht viel anders als das UMI Super/Max, alle benutzten den Helio P10 SoC. Das neue ist das Design - der Fingerabdruckleser wurde auf die Front angeordnet, und die Kamera wurde ein bisschen weiter optimiert.

    Kamera Samples
    https://www.mediafire.com/folder/kukiisodbb3s0/UMI_Plus_Camera_Samples
    IMG_20161021_143927.jpg IMG_20161021_142414.jpg IMG_20161021_144022.jpg IMG_20161021_143933.jpg


    Front Fingerabdruck-Scanner
    Der Fingerabdruck-Scanner funktioniert als ein Touch oder normaler Knopf. Funktioniert prima (9/10) könnte aber für mein Geschmack ein Tick schneller sein.

    USB-Type C / OTG?
    Der USB Type-C Stecker ist länger als beim Standard Type-C, was ja ein bisschen blöd ist. Daher kann man es nur korrekt laden mit das Originale Kabel. Auch könnte ich kein OTG feststellen.

    Akku / 4000mAh Batterie?
    Der Akku ist ganz gut und besser als beim UMI Super, und ich habe kein unbekannten Batterieverbrauch feststellen können. "Screen On Time" ist so um die 6 Stunden, benutzte man das Handy aber ganz normal, kann das Handy ohne Problem 1 ganzen Tag durchhalten. Im normalen "Standby Mode" ist der Batterieverbrauch fast gleich null.

    Pros & Cons:
    + Cooles Design, gute Metall Materialien
    + Android 6 OS (sauber und schnelles UI)
    + Smart Button auf die Seite
    + Kamera ist ein bisschen besser (im Vergleich mit UMI Super)
    + VR funktioniert dank Gyroskope
    - Bauqualität könnte besser sein (Kunststoffteile)
    - Power-Taste fühlt sich ein bisschen lose an
    - Der GPS-Empfang ist nicht der beste
    - Benötigt ein USB Type-C mit ein langen Stecker
    - Kein OTG (On The Go)

    UMI Plus Daten: (Mehr info auf http://www.umidigi.com)
    • 5.5 Inch 2.5D SHARP Screen 1920x1080 pixels
    • Helio P10 MTK6755M 1.8GHz Octa Core
    • Fingerprint Touch ID 2.1
    • Smart Button / Shortcut Button on the side
    • 6000 Series Aerospace-class Aluminum Alloy
    • 4GB RAM + 32GB Samsung Storage, Supports TF Card
    • 13 MP SAMSUNG 3L8 PDAF Back + 5 MP Front Camera
    • Android 6.0 OS
    • Support 802.11 a/b/g/n 2.4GHz/5GHz, USB Type C, BT 4.1
    • Support HiFi AW8738 Chip, Truly Authentic
    • Support Glonass, Accelerometer, Compass, Gyroscope
    • 4000mAh Sony Battery, Support Fast Charge (Ladezeit 100-110 Min.)
    • Dual SIM: Micro SIM + Micro SIM / TF Card
    • Support 2G & 3G & 4G LTE Network
    • GSM 850/900/1800/1900MHz
    • WCDMA 850/900/1900/2100MHz
    • FDD-LTE B1/B3/B7/B20

    [​IMG]
    Fazit:
    Solides Handy in einem schicken Design, aber mit den üblichen Schwächen die wir bei viele Budget China-Handys kennen. GPS und Kamera ist OK, aber nur durchschnittlich gut. Für wem aber nicht GPS so wichtig ist, und die Kamera nur für Schnappschüsse gelegentlich benutzt, wird sicher zufrieden mit das UMI Plus sein.