1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Akkus - wie nutzen

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Tall1969, 4. Oktober 2013.

  1. Tall1969
    Offline

    Tall1969 Active Member

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    119
    Danke:
    82
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi 3s Global
    Meistens sind ja zwei Akkus dabei - wie nutzt ihr die?
    Zwischen beiden kann ich keinen großen Unterschied feststellen - scheinen also beide gleich gut zu sein.
    Wie lagert ihr den zweiten?
     
  2. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    422
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    AW: 2 Akkus - wie nutzen

    Also ich habe eine Ladestation zu dem zweiten Akku bekommen und da habe ich den zweiten Akku immer drin.

    Gesendet von meinem AMOI N820 mit Tapatalk 2
     
  3. matt_smith
    Offline

    matt_smith Guest

    Akku auf 100% laden, dann auf 75% entladen und einlagern. Kannst du entweder einfach in die Schachtel legen oder mit einem Kieselsäuregel-Pack in Frischhaltefolie verpackt in den Kühlschrank legen. So lagern sich die Zellen ohne Schaden zu nehmen. Alle 6 Monate mal den Ladestand kontrollieren. Im Falle der Kühlschranklagerung bitte vorher auf Zimmertemperatur erwärmen lassen.
     
  4. Tall1969
    Offline

    Tall1969 Active Member

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    119
    Danke:
    82
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi 3s Global
    Werde den mal schreiben:

    Erster Akku: Gestern in Bratislava in ca einer Stunde von so 70% auf null.. Handy aus.. GANZ wunderbar wenn man das Ding zum navigieren braucht ... und ja ich hab den Akku rausgegeben, neu gestartet... hat nyx gebracht
    Zweiter Akku: Stand bei rund 58%, Handy ausgeschaltet, Akku raus/rein... angemacht... steht bei 20%
    NORMAL find ich das nicht und das geht mir echt schon ziemlich auf den Nerv....

    Wobei plötzlichen Leistungsabfall hatte ich bei meinem HUAWEI auch schon mal...

    Tante Edit: Erster Akku... wieder angefangen zu laden und beginnt bei 40%... ich krieg die Krise

    Hab jetzt Zopo geschrieben....
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2013
  5. Navifreund
    Offline

    Navifreund Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    256
    Danke:
    407
    Handy:
    Elephone P9000
    Ulefone Power
    Chuwi Hi10 Pro
    ich habe mir, für unterwegs solche Hüllen bestellt.
    Passen ganz gut z.B. für S4 u. Jiayu G3 Akkus
    Link