1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Akkus - wie nutzen

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Tall1969, 4. Oktober 2013.

  1. Tall1969
    Offline

    Tall1969 Active Member

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    106
    Danke:
    67
    Handy:
    Huawei Honor (U8660)
    Android 4.0 - kein Root
    Meistens sind ja zwei Akkus dabei - wie nutzt ihr die?
    Zwischen beiden kann ich keinen großen Unterschied feststellen - scheinen also beide gleich gut zu sein.
    Wie lagert ihr den zweiten?
     
  2. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    AW: 2 Akkus - wie nutzen

    Also ich habe eine Ladestation zu dem zweiten Akku bekommen und da habe ich den zweiten Akku immer drin.

    Gesendet von meinem AMOI N820 mit Tapatalk 2
     
  3. matt_smith
    Offline

    matt_smith Guest

    Akku auf 100% laden, dann auf 75% entladen und einlagern. Kannst du entweder einfach in die Schachtel legen oder mit einem Kieselsäuregel-Pack in Frischhaltefolie verpackt in den Kühlschrank legen. So lagern sich die Zellen ohne Schaden zu nehmen. Alle 6 Monate mal den Ladestand kontrollieren. Im Falle der Kühlschranklagerung bitte vorher auf Zimmertemperatur erwärmen lassen.
     
  4. Tall1969
    Offline

    Tall1969 Active Member

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    106
    Danke:
    67
    Handy:
    Huawei Honor (U8660)
    Android 4.0 - kein Root
    Werde den mal schreiben:

    Erster Akku: Gestern in Bratislava in ca einer Stunde von so 70% auf null.. Handy aus.. GANZ wunderbar wenn man das Ding zum navigieren braucht ... und ja ich hab den Akku rausgegeben, neu gestartet... hat nyx gebracht
    Zweiter Akku: Stand bei rund 58%, Handy ausgeschaltet, Akku raus/rein... angemacht... steht bei 20%
    NORMAL find ich das nicht und das geht mir echt schon ziemlich auf den Nerv....

    Wobei plötzlichen Leistungsabfall hatte ich bei meinem HUAWEI auch schon mal...

    Tante Edit: Erster Akku... wieder angefangen zu laden und beginnt bei 40%... ich krieg die Krise

    Hab jetzt Zopo geschrieben....
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2013
  5. Navifreund
    Offline

    Navifreund Active Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    197
    Danke:
    185
    Handy:
    JIAYU G3T
    Kingzone N3
    UMi Hammer
    HTM A6
    HTM M1
    Samsung S4
    Shuwi Hi10 Pro
    ich habe mir, für unterwegs solche Hüllen bestellt.
    Passen ganz gut z.B. für S4 u. Jiayu G3 Akkus
    Link