1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

iPhone Minis 2 Miniphone 168-3G

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von mylord, 7. Februar 2010.

1. mylord

mylord New Member

0
    Handy:
    - Handyuhr CCK EG120
    - Miniphone 168-3G
    Hallo,

ich habe vor ca. 3 Monaten (für meine beiden Kids) 2 Miniphones 168-3G aus China günstig erworben.
    Diese Bezeichnung Miniphone 168-3G habe ich übrigends aus dem Accu-Fach, unterhalb vom Accu.
    Ich gehe mal davon aus, das ihr diese Marke kennt, sieht aus wie ein Nachbau des I-Phone nur als Mini und in Kinderfarben gestylt.
    Es bietet viel, dennoch fehlt Radio ... und vor allem das Spielsymbol auf dem Display, um Spiele zu machen.
    Nun ja, gerade in dieser Hinsicht dazu habe ich keine Ahnung?
    O.K. eventuell wie man SW auf die SD Karte von diesen Handys laden kann, das würde ich vielleicht Zustande bringen, nur funktioniert das nicht, ja es wird gar nicht erkannt.
    Vermutlich sollte man auch wissen, was für eine Firmware auf diesen Handys darauf ist, etc. etc.
    Nun ja, weil das Ganze aber aus China kommt, habe ich da so meine Probleme?!? :eek:
    Ich habe erfahren, das die Handys MTK-Mobile Geräte sein sollen, Modell MTK, ob das stimmt, keine Ahnung, schlieslich habe ich ja diese Bezeichnung: Miniphone 168-3G.
    Nur zu Firmware, Updates, zusätzliche Software aufspielen, und welche überhaupt, etc.,etc., darüber habe ich nichts rausgefunden, und habe auch keine Ahnung?
    Ist hier jemand, der/die mich dazu aufklären kann?

Ich würde mich sehr freuen über jeden Ratschlag!

LG mylord :eek:

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010
  2. FliegenTöter

FliegenTöter Guest

Bin zwar ziemlich neu im Forum, aber große Hoffnungen, eine neue Firmware raufzubekommen wirst du dir wohl nicht machen brauchen....
    Wenn kein Spiele oder Java Symbol da ist, wird wohl Java nicht unterstützt also auch keine Spiele.
    Und was ist mit Radio? Nachträglich einbauen wird nicht möglich sein ;D

3. mylord

mylord New Member

0
    Handy:
    - Handyuhr CCK EG120
    - Miniphone 168-3G
    Hallo FliegenTöter,

zuerst einmal Danke für die Info!

Darf man Fragen, was der Grund dazu ist, keine neue Firmware auf die Mobiles aufzuspielen? In technischer Angelegenheit, oder weil es die einfach nicht gibt?

Also das mit dem Radio war mir schon klar, aber kann man Java nicht nachträglich aufspielen?
    Sorry für diese blöde Frage, da ich die technische Software-Strukture eines Mobiles nicht ganz verstehe?
    Ich zum Beispiel vergleiche ein Mobile mit einem PC, und wenn ich ... egal auf jedem PC Java aufspielen kann, warum geht das bei einem Handy nicht?
    Bestimmt liege ich aber da mit meiner Meinung voll daneben!
    Wäre nett wenn du oder irgend jemand so nett wäre, und mich dazu aufklären könnte, damit ich das mal endlich richtig kapiere!

Schon einmal einen dicken Dank im Vorraus!

4. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Well-Known Member

1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Hallo mylord :)

Ich gehe mal davon aus das du dieses Handy hast.
    Das hat somit leider kein Java, d.h. nachträglich Spiele installieren ist nicht. :(

Und wie du schon richtig erkannt hast ist es ein auf der MTK-Plattform basierendes Handy.
    Somit ist über die normale Datenschnittstelle ein upgrade des OS nicht möglich.
    Dazu wird ein spezielles Flashkabel benötigt.
    Aber selbst wenn du das hättest bringt das nicht viel.
    Mann kann das bestehende OS nicht erweitern.
    Man bräuchte eine neue verbesserte Firmware die flashbar wäre.
    Die zu finden ist nahezu unmöglich.

Ergo: musst leider mit dem leben was du hast. Sorry.

5. mylord

mylord New Member

0
    Handy:
    - Handyuhr CCK EG120
    - Miniphone 168-3G
    Hallo Rumpelstilzchen,

genau um dieses Handy geht es, einmal in diese Farbe pink, und einmal in weiß, so wollten es meine beiden Mädchen (Zwillinge 9 Jahre alt).

O.K., dann kann ich das wohl vergessen, was solls.
    Die Beiden sollen noch einige Zeit sich dait vergnügen, bis wir was besseres gefunden haben.

Apropos, bezüglich Chinamobiles ... könnt ihr mir dazu etwas empfehlen, bezogen auf meine 2 Mädels, mit Radio, möglichst gute Klangqualität, und dazu dann noch die Spieltauglichkeit (Java), natürlich mit Touchscreen, etc., etc.
    Freue mich um jeden TIP!

LG mylord