1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Smartphones gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von phone-fan15, 19. Juni 2015.

1. phone-fan15

phone-fan15 New Member

24
    Handy:
    I Phone 5S
    OPPO Find 7a
    Elephone P9000
    Hallo zusammen,

nachdem ich so gut beraten wurde und meine Schwester und ihr Freund ein Handy brauchen dachte ich mir ich hole nochmal Rat ein :grin:

Im Gegensatz zu mir sind die beiden keine Technik Freaks :p

Gesucht werden 2 Smartphones die zusammen 300-400€ kosten. Der Akku sollte einen normalen Arbeitstag locker ausreichen. Gespielt werden kleiner games wie Clash of CLans & co. Es werden viele Messenger etc genutzt wie z.b. FB usw, deshalb ist es wichtig das, dass Betriebssystem stabil läuft und nicht langsamer wird hängt etc. Momentan werden ein Samsung S3 mini und ein Medion Gerät genutzt wo das Betriebssystem sich dauernd aufhängt, Das Handy ausgeht und teilweise bei verschiedenen Apps anfängt selbstständig zu werden ^^ Und das Medion Gerät ist Nichtmal ein Jahr alt.
    Außerdem sollte das Handy aus der EU bezogen werden können wo man entsprechnden Support sowie Garantie hat.

Ich habe selber einmal geschaut und habe das UMI Hammer und das P8 Light im Auge. liegen preislich bei ( bei Amazon) etwa 360€

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke und LG :)

2. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Hallo @phone-fan15, wenn es ein 5" Gerät werden soll dann schau Dir mal das Elephone P6000 an. Das kriegst Du schon all inclusive (Versandkosten + 19% Einfuhrumsatzsteuer) für 126€ bei GV und wenn 5.5" auch ok ist dann vielleicht das Ulefone Be Pro für 131€ auch bei GV. Die haben sogar einen Servicepartner hier in DE. Beide Phones haben eine gute Performance (ca. 32.000 Antutu-Punkte) und ein gutes HD-Display. vergleichbar Sansumg S5, die Kameras bei beiden haben durchschnittliche Schnappschußqualität. Die Empfangsqualität und das GPS sind gut. Wenn's auch 4.7" sein darf wäre das Xiaomi Redmi 2 (2GB / 16 GB Variante) auch was für ca. 155€ und wirklich guter Kamera aber nicht ganz so stark von der Performance aber durchaus flüssig. Bei 5.5" für um die 150€ wäre noch das Mlais M52 zu nennen. Alle Phones haben eine Benachrichtigungs-LED. Zu allen Phones findest Du hier Testberichte und Usererfahrungen.

phone-fan15 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. phone-fan15

phone-fan15 New Member

24
    Handy:
    I Phone 5S
    OPPO Find 7a
    Elephone P9000
    HEy pengonator,

danke für die schnelle Rückmeldung. Bei Geekvida habe ich schon geschaut. Da sind aber nur die Handys unter dem Reiter Versand aus Deutschland auch wirklich aus Deutschland oder?
    Mein Bedenken bei der einfuhr sind zum einen komplizierte unkosten/zusatzkosten und zum anderen Support zwecks Garantie oder umtausch.

Zum thema Elephone hab ich nen miesen beigeschmack weil ich bei älteren Geräten nicht gerade positives gelesen hab. Am Anfang WoW und mit der Zeit wird alles kaputt :/

4. pengonator

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Mach Dir bei GV keine Sorgen. Du kannst auch wenn's auch China geliefert wurde bei GV an den Servicepartner in DE schicken. Schreib die aber erstmal an und schildere denen Dein Problem mit Verweiß auf Deine Bestellnummer dann kriegst Du von denen in der Antwort die Adresse des Servicepartners in DE genannt wohin Du es schicken kannst. Das ist ein großes Plus von GV im Vergleich zu vielen anderen China-Shops.

Zu Elephone habe ich selbst nur positive Erfahrungen, ich hatte selbst mal ein P8 für ca.7 Monate und das war absolut zuverlässig. Auch ein G6 hatte ich mal, nur hatte das am Anfang ein Akkuproblem was aber nach FW-Updates viel besser geworden ist. Hier sind auch viele User die mit dem P6000 sehr zufrieden sind. Nur wenige meckern hier immer über Elephone rum vergessen aber ganz den Preis der Geräte und vergleichen die mit doppelt bis dreimal so teuren Geräten was sehr fragwürdig ist.

5. 0007

0007 Telefonzelle

91
    Handy:
    THL T100s †
    Sony Xperia Z Ultra †
    HTC One M8 †
    OnePlus One 64GB †
    iOcean G7 †
    Meizu M2 Note †

Xiaomi Mi5
    Wenn dir eine gut angepasste Software wichtig ist, wäre es besser auf brands wie Elephone, Ulefone zu verzichten.
    Wirklich guten Update Support bekommt man zB bei Xiaomi.

HabiXX, digidu und phone-fan15 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. phone-fan15

phone-fan15 New Member

24
    Handy:
    I Phone 5S
    OPPO Find 7a
    Elephone P9000
    Also kommen bei denen auch definitiv keine separaten kosten zwecks Zoll etc. Oder eine Meldung das mein Paket nicht durch den Zoll kommt (hat ein bekannter von mir gehabt)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 19. Juni 2015, Original Post Date: 19. Juni 2015 ---

Habe mehrfach gelesen das der Support super ist, jedoch haben die Probleme bei den billigeren Geräten mit dem System es sind doch einige Bugs drin bzw durch den recht tiefen Preis mangelts an Qualität !?

7. steffsb

steffsb Well-Known Member

2,062
    Handy:
    wechselnd :-)
    ???
    lies selber die erfahrungen der user ... mit der 2/16GB(160€ zb. bei GV inkl. aller kosten wie pengi schon richtig äußerte) variante bist du bei deinen geschilderten ansprüchen richtig, außer du suchst phones mit größerem display
    http://www.chinamobiles.org/threads...x720-snapdragon-410-64bit-2g-3g-4g-lte.43365/

0007, phone-fan15 und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. pengonator

2,672
    Handy:
    Also das Xiaomi Redmi 2 ist nicht der Formel-1 Renner unter den Smartphones und die Miui-Oberfläche muss man mögen. Qualitativ sind das gute Geräte aber die Budgetmodelle wie das Redmi2 oder das Redmi Note (auch 4G Modell) sind halt nicht von der SoC-Performance mit einem MT6732 bzw. noch weniger mit einem MT6752 zu vergleichen. Dafür stimmt da die Akkuleistung und die Kameramodule haben Digicam Qualität. Wenn Du mit einer Schnappschuß Qualität auskommst dann kannst Du beruhigt ein P6000, Be Pro oder Mlais M52 kaufen da die gute Out-of-the-box Phones sind. Wie @steffsb und ich richtig sagten ist da alles inklusive und ein Endpreis. Als Bonbon bekommst Du da sogar einen Servicepartner hier in DE und musst das Phone falls mal was dran sein sollte nicht nach China schicken.

9. steffsb

2,062
    Handy:
    phone-fan15 und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. pengonator

2,672
    Handy:
    Sehe ich auch so @steffsb, das M52 könnte mich auch noch reizen..... Du weißt ja ich mag große Displays. :)

11. steffsb

2,062
    Handy:
    @phone-fan15
    ein "spruch" den ich heute schon mal irgendwo geäußert habe gefällt mir udn ich werde ihn wohl auch weiter verwenden.
    es gibt einfach marken im chinaphone berreich bei denen du hochprozentig bekommst
    "was dran steht ist drin und funktioniert einfach", dazu kommt meist eine gute bis sehr gute firmware politik.
    dazu gehören aus meiner sicht: xiaomi, lenovo, huawei/honor, meizu und noch nen paar andere die allerdings preislich deutlich über 200€ pro phone liegen.
    für das gleiche geld bekommst von anderen marken sicher phones mit höheren specs, allerdings sollte man sich dann gut einlesen für welches phone sich dann entscheidet ..., da es teilweise bugs gibt, oder der akku nicht das leistet was versprochen wurde, firmware probs usw usf ...

noplan und phone-fan15 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. phone-fan15

phone-fan15 New Member

24
    Handy:
    I Phone 5S
    OPPO Find 7a
    Elephone P9000

Das ist genau mein Problem :grin:. Ich selber habe mich ja fürs OPPO FInd 7a entschieden was über 300 gekostet hat und bin auch sehr zufrieden.

Ich suche für die beiden nicht neuste Technik sondern Technik die aktuell ist und solide läuft. Außer viel surfen und Messenger Apps machen die nicht viel :grin: Deshalb auch eher der niedrige Preis. Hab mir einige Testberichte durchgelesen und die Auswahl ist einfach extrem groß und wird immer größer :) Vllt gibts ja jmd der sowas gesucht und gefunden hat :grin:

HabiXX und steffsb sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. steffsb

2,062
    Handy:
    für dein budget und diese anforderungen xiomi redmi 2(2/16GB) mit 4,7" oder redmi note mit 5,5" inkl. WÖCHENTLICHEM Firmware Update(feiertage und ferien ausgeschlossen)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 19. Juni 2015, Original Post Date: 19. Juni 2015 ---
    siehst du ... genau das meine ich ;)
    stell dir vor ... du empfiehlst die phones xyz und die sind verbuggt oder haben sonstige probs ... meine kumpels würden mir die dinger vor die füße werfen ...

0007 und phone-fan15 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. pengonator

2,672
    Handy:
    @steffsb wenn LTE ein Argument ist dann sollte man aber auch sagen das nicht alle LTE-Bänder in DE von den beiden Xiaomi Geräten unterstützt werden.

phone-fan15 und steffsb sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. steffsb

2,062
    Handy:
    stimmt!

dann gleich noch als "zugabe" meine meinung zu LTE ... bei meinem anforderungs profil an ein phone, bzw. an mich in der nutzung:
    -wenn ich auto fahre surfe ich nicht weil ich das nicht gleichzeitig kann(vlt können das andere)
    -wenn ich einkaufe surfe ich nicht weil ich mich aufs einkaufen konzentriere, multitasking ist anscheinend nicht meine stärke
    -etc, etc. ...
    wenn ich zu hause bin ist mein phone per wlan im inet ...
    KLAR ... haben ist besser als brauchen, aber mal ehrlich ... ICH brauche LTE nicht obwohl ich es habe(Redmi mit Eplus), ich komme auch klasse mit 3G klar.

*Amen hahahah :hehehe:

aber da hat natürlich jeder seine eigenen anforderungen ...

pengonator und phone-fan15 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. pengonator

2,672
    Handy:
    Genau @steffsb, ich selbst nutze 4G zur Zeit hier kostenlos durch Aldi-Talk aber eher sehr selten da ich meistens ein WLan zur Verfügung habe. Ist nur aus meiner Sicht ein Argument für einen späteren Wiederverkauf um einen besseren Preis zu erzielen. Wer ein Phone wirklich 2 Jahre und länger nutzt der kann das Verkaufsargument dann eher vernachlässigen da es nach der Zeit keine Bedeutung mehr hat.

steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. steffsb

2,062
    Handy:
  18. Cykless

Cykless Well-Known Member

527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Also ich habe zur Zeit das Ulefone Be Touch und kann mich nicht beklagen. Die Software ist Bug frei und alles ist wie es soll. Ich persönlich komme auch eigentlich locker über den Tag. Am abend wird es angehängt und früh abgezogen.

Ist ein ganz gutes Handy

mblaster4711 und steffsb sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. phone-fan15

phone-fan15 New Member

24
    Handy:
    I Phone 5S
    OPPO Find 7a
    Elephone P9000
    Gibt es eigentlich Erfahrungswerte zum P8 light? Habe auch das Zenfone gefunden gibts auch mehrere Versionen von. Grundsätzlich soll das Gerät anscheinend gut sein außer das recht viel Müll mitgeliefert wird der vorinstalliert ist und denn man nicht einfach so weg bekommt.

20. pengonator

2,672
    Handy:
    Mit dem Huawei P8 Light sprengst Du Dein Budget von max. 400€ für 2 Phones und eine Benachrichtigungs-LED hat es auch nicht. Auch sind 2.200mAh beim Akku nicht sehr viel, wird aber für einen Tag reichen. Beim Asus Zenfone 2 sieht es preislich noch schlechter aus da es nochmal über 100€ teurer ist. Warum so hoch beim Preis einsteigen wenn Du doch selbst sagst das die Anforderungen bei den Usern für die die Phones gedacht sind nicht hoch sind?