1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2. Testbericht zum iHTC B63M 3G MTK6573 Dual SIM 3G/HSDPA

Dieses Thema im Forum "Testberichte Archiv" wurde erstellt von Cyberdog, 20. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    Vorab möchte ich sagen, dass mich das Phone dermaßen fasziniert, dass ich, obwohl wir schon einen sehr guten Testbericht von unserem Member Jovise haben, auch noch eine Verfassen möchte.

    Gekauft habe ich es bei unserem Partner-Shop dem http://www.cect-shop.com/
    (Star B63M 3G Multitouch Android 2.3.4 Handy - Handy mit Android, Android Handys)

    Ich bin seid Ende 2008 hier im Forum und habe in meiner Zeit viele verschiedene Chinaphopnes gehabt, manche besser und bei manchen da ist das Wort „Phone“ schon anmaßend.
    Das B63m hingegen, ist definitiv das beste Phone, was ich bis jetzt aus China in den Finger hatte und ich kann mit guten gewissen sagen, es muss sich hinter keinem Markengerät verstecken. Schon der erste Blick auf die Verarbeitung zeigt, dass es sich hier um ein hochwertiges Gerät handeln muss.
    Das große 4,1“ Display ist so brillant und so kontrastreich, dass man es gesehen haben muss um es zu glauben. Das kapazitive Touchpad reagiert auf die feinsten Berührungen und die echt schnelle MTK6573 CPU verrichtet im Gerät wahre Wunder. Die schnelle CPU und die 512MB RAM sorgen für ein ruckelfreies Wiedergeben von 720P Filmen und 3D spielen. Gereizt hat mich an diesem Gerät, nicht nur die Dual SIM Möglichkeit, sondern auch die Möglichkeit mit HSDPA Geschwindigkeit durch I-Net zu surfen und endlich mal ein Display zu haben (4,1“) wo man es auch mal ausnutzen kann.
    Genau hier liegen jetzt in Summe die Stärken des B63m. Die schnelle CPU, der 512MB RAM, das große Display und HSDPA auf SIM 1, kombinieren sich so gut mit einander, das Surfen perfekt funktioniert und es wirklich spaß macht.
    Durch die unterstützte Tethering-Funktion, verwende ich es inzwischen als HSDPA Modem für mein HP Pad.
    Zuhause will ich über WLAN ins Netz und auch hier läuft das B63m Problemlos, es baut schnell die Verbindung zum Router auf und hält diese auch Stabil.
    Schlussendlich möchte ich noch was zur Bluetooth-Verbindung sagen. Bei all meinen vorhergehenden Androiden, konnte ich mich zwar im Auto mit meiner Parrot MKi9200 verbinden und telefonieren, jedoch klappte bei keinem die Adressbuchabfrage. Diese klappt zum ersten mal beim B63m und das sogar Problemlos. Schön ist auch, dass alle abgehenden Gespräche immer über SIM 1 abgewickelt werden, jedoch beide SIMs über Bluetooth verbunden sind. Somit muss man das Handy gar nicht mehr in die Handnehmen und kann es ganz getrost in der Tasche lassen. Ein weiteres Highlight ist die Kamera, welche gestochen scharfe Bilder macht, über einen Autofokus verfügt und einen von Werk aus sehr gut abgestimmten Weißabgleich mit bringt.

    Was mir Persönlich noch sehr gut gefällt ist, dass auch die Nokia BP-4L Akkus genommen werden können, denn es würde mich einfach ärgern, ein sehr gutes Phone zu haben und es nicht mehr nutzen zu können, wenn z.B. die Akkus mal kaputt gehen sollten. Hier kann man einfach einen Nokia Akku kaufen und gut ist, was will man mehr.

    Zum Schluß noch ein paar Worte zur Sprachqualität, immerhin will man ja mit einem Handy auch mal telefonieren :). Die Sprachqualität ist laut, klar und Störungsfrei. Ich selber empfinde es als sehr angenehm. Der lautsprecher verzehrt weder die Stimme des anrufers noch macht das Mikrofon Kratzgeräusche oder ähnliches.

    Fazit:
    Wer ein Androidgerät mit Dual SIM, schneller CPU und 3G/HDSPA sucht und alle technischen Vorzüge wie großes kapazitives Touchpad, sehr gute Kamera und wirklich perfekter Verarbeitung sucht, kommt nicht beim B63m vorbei. Absolut empfehlenswertes Phone

    Gruß
    Cyberdog
     

    Anhänge:

    • Front.jpg
      Front.jpg
      Dateigröße:
      339.1 KB
      Aufrufe:
      633
    • Seite.jpg
      Seite.jpg
      Dateigröße:
      139.6 KB
      Aufrufe:
      513
    • Akku.jpg
      Akku.jpg
      Dateigröße:
      215.7 KB
      Aufrufe:
      525
    • Version.jpg
      Version.jpg
      Dateigröße:
      211.6 KB
      Aufrufe:
      580
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2011
  2. Lamanga
    Offline

    Lamanga New Member

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    phone
    hätte gedacht das handy hat 256MB RAM?
     
  3. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    Das interne Rom ist 256 aber der RAM hat 512MB
     
  4. eisi71
    Offline

    eisi71 Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    48
    Danke:
    0
    Handy:
    noch keines
    war falsch hier
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2011
  5. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
  6. Alegria
    Offline

    Alegria Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    222
    Danke:
    21
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note2, Oukitel K4000, Samsung Galaxy S3
    Ich habe mir das Handy über Ebay bestellt - war zwar etwas teurer, aber zoll- und einfuhrsteuerfrei.
    Bei Ebay werden bei den meisten Anbieter das Handy mit Kamera von 3.2 MP angeboten. Hatte mal nachgefragt und mir wurde gesagt, das es genau so sei und die 8MP ein Fake sei....
    Gibt es denn verschiedene Versionen des B63M? Ansonsten konnte ich keine anderen Unterschiede in der Beschreibung finden.

    LG Alegria
     
  7. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Zollfrei stimmt, das sind Handys generell.
    Aaaber wer sagt Dir, das der Zoll Dir die Einfuhrumsatzsteuer erlassen wird? Ich bin da ein bisschen skeptisch!
     
  8. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Es wird eines der Phones deutscher Anbieter sein, dann wurde wirklich schon der Zoll entrichtet.
    Verschiedene B63M gibt es nicht wirklich, wie öfter mal bei Chinaphones, neuer Shop, neuer Name, Produkt gleich.
    Schlimmer ist es, gleicher Name, unterschiedliche Produkte, so ist es hier anber nicht.

    Es gibt nur 2 verschiedene Build-Nummern, beide laufen aber problemlos.
    8MP ist ein Fake, aber ich habe die Pixel noch nicht wirklich nachgezählt. :)
     
  9. elsi06
    Offline

    elsi06 Active Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    1,555
    Danke:
    1
    Handy:
    Zopo zp998 und Pipo M7t
    Ne dass stimmt schon dass die 8Mpx nur Interpoliert sind. Der Sensor selber hat nur 3.2Mpx

    Hab dass mit einem Device-Test Programm ausgelesen.
     
  10. Alegria
    Offline

    Alegria Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    222
    Danke:
    21
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note2, Oukitel K4000, Samsung Galaxy S3
    @Hawkeye - genau wie du sagst, deutscher Anbieter und der Zoll wurde schon entrichtet.
    In der Beschreibung stand nur B63M - habe aber nun schon andere Beschreibungen wie Star B63M oder iHTC B63M gelesen.
    Aber wie gesagt, in der Bescheibung bestehen die Unterschiede nur bei den Kamera MP. Hab nun gerade sogar einen Anbieter gefunden, der 5MP angibt.

    Gut - die Kamera ist mir nicht so wichtig, werd mich einfach mal überraschen lassen.

    LG Alegria
     
  11. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
     
  12. Alegria
    Offline

    Alegria Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    222
    Danke:
    21
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note2, Oukitel K4000, Samsung Galaxy S3
    Vielen Dank Hawkeye,

    dann bin ich einfach mal gespannt bis das Handy da ist.
    Da ich mit Androidhandys noch überhaupt nicht viel am Hut hatte, werden für mich bestimmt noch mehr Fragen auftauchen. Ich hoffe, ich kann auf dich zählen :)

    LG Alegria
     
  13. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    Leute, dieser Threat ist der Testbericht, bitte alles weitere gehört in die Diskussion. Aus diesem Grund mache ich hier mal zu.

    Diskussion: ihtc b63m
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.