1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

2te Sim Karte Anrufe nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von daze, 10. Februar 2010.

  1. daze
    Offline

    daze Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    276
    Danke:
    2
    Handy:
    Simvalley Rx-180 pico
    Tops A1 (android 2.2.1)
    Hab heute mein neues Sciphone G15 bekommen. Schönes Teil ;)
    Hab aber jetzt ein Problem.
    Und zwar, wenn ich beide Sim-Karten einsetzt (D1 und D2) kann ich mit der 2ten (D2) keine Anrufe tätigen. Empfangen aber kann ich sie.
    Weiß einer von euch voran das liegen kann?
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,843
    Danke:
    8,182
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich kenne Dein Phone nicht, also ein Schuß ins Blaue ;)

    Schau mal, ob Du irgendwo in den Einstellungen "Line Switching" findest und stelle sicher, daß dort ALLES auf Line 1 steht.
     
  3. daze
    Offline

    daze Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    276
    Danke:
    2
    Handy:
    Simvalley Rx-180 pico
    Tops A1 (android 2.2.1)
    hmm. entweder das gibt es nicht, oder ich habe es (noch) nicht gefunden.
    Aber es liegt auf jedenfall nicht an der Sim-Karte.
    Habe sie mal in den Slots getauscht, da hatte ich dann das Problem mit der D1 Karte. ABER SMS versenden das geht aus irgend einem Grund :/
    Danke aber erstmal für eine Antwort.

    Btw. Bericht folgt bald ;)


    EDIT: was bewirkt eigentlich das UART setup. aus dem Beitrag den ich unter der Sufu gefunden habe werde ich nicht wirklich schlau was das bewirkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2010
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,843
    Danke:
    8,182
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Irgendwo sollte es dieses Line Switching geben, das gibt es eigentlich bei so ziemlich jedem Chinaphone.
     
  5. daze
    Offline

    daze Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    276
    Danke:
    2
    Handy:
    Simvalley Rx-180 pico
    Tops A1 (android 2.2.1)
    ja habs nach etwas ausgeweiteter Suche gefunden ;)
    War zwar nicht in den Einstellungen zu finden, aber gut. Auf jeden Fall funktioniert es jetzt.
    Danke ColonelZap


    EDIT: Kennt einer von euch das Symbol, welches auf dem Bild ganz rechts zusehen ist? Ich bekomme es nicht wieder weg und weiß auch nicht wovon es ist ;)
    Und was ist eigentlich UART? bin aus dem was ich in der Sufu gefunden habe nicht wirklich schlau geworden ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2010
  6. daze
    Offline

    daze Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    276
    Danke:
    2
    Handy:
    Simvalley Rx-180 pico
    Tops A1 (android 2.2.1)
    hat nochmal eine neue frage gestellt ;) s.o.
     
  7. oliversum
    Offline

    oliversum Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    954
    Danke:
    2
    Handy:
    iphone mini m888a
    Vielleicht ne Alarmglocke vom Wecker? Sonst auch keine Ahnung, mir sagt das Symbol nichts...
     
  8. daze
    Offline

    daze Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    276
    Danke:
    2
    Handy:
    Simvalley Rx-180 pico
    Tops A1 (android 2.2.1)
    jau danke, habe es auch durch Zufall gesehen, als ich den Wecker gestellt habe xD