1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3.5mm Kopfhörer Stecker Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von flocker, 29. Januar 2016.

1. flocker

flocker Active Member

129
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Habe neulich ein Oukitel K4000 gekauft und zuruckgeschickt weil es Probleme mit 3.5mm Buchse gab. Meine Xiaomi Piston 2 und 4 plus meine Fraus Samsung Earbuds funktionierte nicht. Wenn reingesteckt komplet wie immer hört man nur leicht etwas...und gestörte qualität. Nehme der Stecker umgefähr 2 bis 3mm raus dann alles ok...aber Stecker sitzt nicht fest...fällt leicht raus.

Wenn Stecker komplet reingesteckt und drucken der mittlere Knopf auf der Inline Kontrol, Musik ist ok...aber nur wenn du immer diese Knopf druckst. Normale headphones ohne inline Kontrols funktionieren ok. Habe gestern Abend festgestellt das meine neue Onda V891 hat das gleiche problem.

Vielleicht der Oukitel K4000 ist nicht defekt...aber ich erwarte das neue Handys haben eine 3.5mm Buchse der mit neue Technik funktionieren...oder? Was meint ihr?

2. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    flocker
    steck mal die in ear's ein und drück mal die verschiedenen tasten am kabel und bleib kurz drauf und schau ob der sound dann besser wird
    --- Doppelpost zusammengefügt, 29. Januar 2016, Original Post Date: 29. Januar 2016 ---
    es gab aber auch ein paar wenige handys, bei denen die normanlen
    Klinkenstecker, um 1-2 mm zu kurz waren

3. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,094
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Die Kopfhörer mit Fernbedienung haben am Kinkenstecker 4 Kontakte, die ohne Knöpfe haben nur 3, richtig???

4. flocker

flocker Active Member

129
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Yes...es gibt vier goldene Sektionen geteilt durch drei schwarz gummi Ringe. Und ohne Fernbedienung drei goldene Sektionen geteilt durch zwei schwarz gummi Ringe.

Ich erwarte das neue Geräte funktionieren mit der neue Technologie. Ich frage mich ob es akzeptabel ist zu klagen und rucksendung anfordern wenn es nicht klappt.

5. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,094
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  6. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,592
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    das habe ich mir auch im ersten momment gedacht das es unterschiedliche buchsen und klinken gibt.
    was wird den empfohlen was für "besondere" klinke benutzt werden soll? 3 oder 4 polig?

quelle: http://www.itwissen.info/

-

johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    gibt es ja, bei den 4 poligen, die normale DIN und die "apple DIN"
    wiki
    > Stereostecker mit Zusatzfunktion (vierpolig)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker
    und mit dem drücken der tasten kann man heraus finden, ob es "apple DIN" ist, da der sound dann nicht mehr so dumpf und leise ist