1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

3 Bestellungen = 1 mal lustig, 2 mal ärgerlich

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von matt_smith, 11. Juli 2013.

1. matt_smith

matt_smith Guest

Ich sags euch, ich flippe langsam aus. Ich habe mir 1x das Star x920 bei Alibaba bestellt, 2x das iOcean x7 und einmal das JiaYu G4. Alle Geräte für Reviewzwecke und das zweite iOcean x7 zum verschenken. Soweit so gut, was ist nun geschehen?

Star x920
    Hier verlief alles Glatt. Nur 2 Tage nach dem Versand hatte ich das Gerät in den Händen. Das Witzige: Der DHL Bote ist einfach wieder abgezogen ohne die EUSt einzukassieren. Dabei stand extra in großen Lettern auf dem Paket "ACHTUNG BARZAHLER!". Na mir solls recht sein, kommt bestimmt noch ne Rechnung.

2x iOcean x7
    DHL Tracking Nummer bekommen, auch nach 72 Stunden wurde noch angezeigt "In Einzelfällen kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis eine vom Absender angekündigte oder in der Filiale eingelieferte Sendung angezeigt wird". Nachdem ich vom Händler keine Antwort erhalten habe, habe ich dann bei Alibaba einen "Dispute" eröffnet. Dann kam plötzlich eine Antwort, der Händler sprach von Computerproblemen bei DHL. Ich blieb misstrauisch. Heuet Morgen bekam ich dann einen Anruf aus China, der Händler war am Aparat und erklärte mir das die Sendung vom Zoll eingezogen wurde und sie mir kostenlos eine weitere Sendung zukommen lassen.

Frage an dieser Stelle: Hat damit jemand Erfahrungen? Was könnten die Gründe sein? Für mich klingt das irgendwie nach einer Lüge, da man doch im Falle eines Einzuges Post vom Zoll bekommt und nicht der Verkäufer einen kontaktiert. Auch müsste in diesem Falle der DHL Status mittlerweile mal was dementsprechendes anzeigen. Sehr komisch.

JiaYu G4
    Ging heute Morgen auf Reisen und ich bin schier an die Decke gegangen als ich in die Übersicht nach der Tracking Nummer geguckt habe. Bestellt habe ich Versand mit DHL Express und was machen diese Vollpfeifen? Schicken mir das Ding mit "Swiss Post". Wer sich die Zollabfertigungsgebühren bei denen ansieht trifft der Schlag. Wird ein teurer Spaß!

Hoffen wir mal, dass die restlichen Geräte noch bei mir ankommen und dann wenigstens alles in Ordnung ist.