1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3 Fragen zum cect P168C (akku,bluetooth,sync)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von itsnat, 24. April 2009.

1. itsnat

itsnat New Member

0
    Handy:
    cect p168c
    hallo, bin neu hier und kein forumexperte - dementsprechend weiss ich nicht mal wo man die fragen richtig reinschreibt - hab aber 3 fragen.

hab auf ebay ein cect 168p gekauft - nach einer kurzen "gewöhnungsphase" komme ich langsam auch damit zurecht.
    ABER: ich hab überall gelesen, dass die akkus solange halten. meine halten kaum einen Tag, und dass wenn ich max 4 telephonate geführt habe. sonst mach ich nix mit dem handy. was mach ich falsch oder wo bekomme ich bessere akkus her?

UND: ich würde gerne über computer mein telephonbuch "verwalten" dh ein eintippen mit dem stick ist mir zu mühsam - hab ein altes pc sync von nokia auf meinem vista, aber das verbindet sich nicht wirklich mit dem telephon bzw nach der codeabfrage(bluetooth) passiert nix mehr. gibt´s ein programm für´s synchronisieren?

UND: ab und an funktioniert mein bluetooth headset, und dann verliert es die verbindung und die beiden finden sich auch nicht mehr.

wäre toll wenn mir jemand helfen könnte

besten Dank
    itsnat

2. chris.1984

chris.1984 Active Member

0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    Hallo itsnat herzlich Willkomen hier im Forum

Einen Ersatzakku kannst du über den Partnershop von Chinamobiles.org kaufen siehe hier: klick
    Zum syncronisieren schau mal hier rein: klick oder stöbere dich hier mal durch.
    Hast du schonmal ein anderes Headset probiert ob du damit die gleichen Probleme hast?

Edit: 2. Link wurde geändert.

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2009
  3. itsnat

itsnat New Member

0
    Handy:
    cect p168c
    erstmal danke für die rasche antwort

hallo chris.
    also bezüglich des headsets hab ich noch kein anderes probiert, meins bin ich ja gewöhnt und es war auch nicht billig(plantronics ca 60euro)
    aber ich kann´s ja mal mit meinen alten probieren.
    bezüglich des akkus bräuchte ich erfahrungswerte, nur neue kaufen möcht ich nicht - hab ja schon 2 die nix aushalten :(
    softwaremässig hab ich auf Deinem link nix gefunde
    danke in jedem fall
    lg
    natascha

4. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,053
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Was für ein handy hast Du denn genau? Ein 168 p kenne ich nicht, wahrscheinlich wird es wohl eher ein P168+ oder P168c sein? Sollte ein Aufkleber unter dem Akku in Deinem Handy sein, dort solltet Du die Info finden. Ansonsten poste einfach mal einen Link zu Deiner eBay Auktion, bitte :)

5. itsnat

itsnat New Member

0
    Handy:
    cect p168c
    verdreht

sorry - ist natürlich ein p 168 c
    also ohne plus und so - steht ja auf dem aufkleber, wie Du richtig gesagt hast.
    kannst Du mir helfen?

6. chris.1984

chris.1984 Active Member

0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    Vielleicht hilft dir zum sycronisieren das weiter klick.
    Kleiner Tip wir haben link oben eine Suchfunktion ich habe "P168 sync" eingetippt und da kamen noch mehr Ergebnisse

7. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,053
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Nicht wirklich, aber es hilft schon mal ungemein zu wissen, um welches Phone es sich genau handelt :)

Zum Syncen fällt mir bei dem Phone eigentlich nur die Software aus diesem Thread ein:

http://chinamobiles.org/showthread.php?t=1155

8. Kareem85

Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
    Die Nokia Sync Software kannst du getrost in die Tonne schmeissen bei dem Gerät. Da die meist an das Modell/bzw. System des Handys angepasst ist.

Du bist am besten mit den oben verlinkten Programmen bedient.

Was die Akkus angehen ist das immer ein Glücksspiel. Du kannst ein Akku erwischen der totaler Schrott ist obwohl er neu ist, du kannst aber auch einen guten erwischen den du lange verwenden kannst. DU solltest dich natürlich dann auch daran halten, den Akku so zu benutzen, dass er auch lange leben kann (also nicht immer bis das Gerät ausgeht benutzen und dann erst aufladen, usw.)
    Partnershop und fastcardtech solltest du mal wegen Akkus ansprechen. Kannst aber auch bei ebay gucken gibt es mittlerweile auch meine ich gesehen zu haben.
    Meine Freundin hat zB einen Akku n ihrem CHinahandy, das ist zwar von vornerein etwas kräftiger als die in deinem Gerät, aber 4-5 Tage halten die bei anständiger benutzung locker durch und das jetzt schon seid über nem halben jahr!

bluetooth ist mit chinahandys immer so eine sache. ich persönlich habe keine guten BT erfahrungen mit den geräten gemacht die ich hatte. Da ich selbst eine Frweisprechanlage im Auto habe und die auch geschäftlich regelmäßig benutzen muss bin ich derzeit wieder auf nich-china umgestiegen, bis ich wirklich mal ein Gerät finde, dass sich als gut herrausstellt in dem Bereich. Teste es mal mit einem anderen BT-Headset und teste dein jetziges (das teure) auch mal an einem anderen Telefon. Nur weil das BT teurer ist als das Telefon muss das ja nciht bedeuten, dass es nciht selbst kaputt sein kann :hihihi:

9. itsnat

itsnat New Member

0
    Handy:
    cect p168c
    Dankeschön,

werd mich mal an Eure tips halten und mich mit den ergebnissen wiedermelden - fühl mich aber schon mal gut beraten