1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

30x I9+++ vom Zoll beschlagnahmt was nun ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von talialara2006, 16. März 2010.

  1. talialara2006
    Offline

    talialara2006 New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    i9+++
    Hallo zusammen,
    ich Handel seit einiger Zeit mit China Handys bei Ebay habe wieder mal I9+++ bestellt, nur diesmal sind die Handys vom Zoll beschlagnahmt, wegen I-phone Kopie obwohl keine Logos oder Schriftzüge von I-phone drauf sind.
    Die Handys wurden jetzt an I-phone geschickt zur kontrolle.
    Habt ihr diesbezüglich erfahrungen? Was kann passieren?
    Werden die handys Vernischtet? bekomme ich Stress mit I-phone?

    ich bedanke mich für eure Antworten!
    lg
    Talia-Lara
     
  2. Beni04
    Offline

    Beni04 New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    134
    Danke:
    0
    Handy:
    bin gerade auf der Suche
    lol ja wenn du 30 stück kaufst wundert mich das nicht...

    Wenn du einen Händler Account hast dann fahr zum Zoll und kläre das ganze.
    Als Seriöser händler hast du ja sicher auch einen Gewerberechtsschutz der hilft dir da
     
  3. talialara2006
    Offline

    talialara2006 New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    i9+++
    Hallo Benie04,
    danke für deine schnelle antwort, aber ich kann ich es mit dem Zoll klären, wenn Sie die Handys an I-phone geschickt haben, ich denke die lassen nicht mit sich Sprechen
    lg
    talia-lara
     
  4. Batman
    Offline

    Batman New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    37
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i99
    Wenn man Pech hat kann und darf der Hersteller, sogar Fakes vernichten.
    Doch dies ist glaube ich eher selten.

    Mfg
    Batman
     
  5. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,382
    Danke:
    1,285
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
  6. houseofshanzai
    Offline

    houseofshanzai New Member

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    M8
    Ich kenne einen Ex-Händler bei Köln, dort wurden 10 Stück i9 beschlagnahmt. Das Ganze kostete fast 10.000 Euro plus Anwaltsgebühren. Papa hat bezahlt, aber Sohn muss jetzt viel und oft den Rasen mähen.....:'(

    Schnell zum Anwalt. Beim Zoll GAR NICHTS SAGEN, eine Bestellung und Lieferung ablehnen. Davon weisst Du nichts. Allea anderen Aktivitäten einstellen (Verkauf). Nun muss Apple beweisen das Du die Ware bestellt hast. Wie das? Der Chinese wird wohl kaum Auskunft geben!!!

    Ansonsten wenn Du es verpennst und nur in Foren Dein Glück suchst...Rasenmäher aus dem Schuppen holen....:punish2:
     
  7. Beni04
    Offline

    Beni04 New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    134
    Danke:
    0
    Handy:
    bin gerade auf der Suche
    lol
    du stehst in der Beweispflicht nicht der Zoll der hat ja alles was er braucht...
    wer so dumm ist und die einfachsten Regeln des Imports nicht beherrscht muss dafür büsen ganz einfach

    da hilft nur:
    ein guter Anwalt
    Glück das Apple freundliche bleibt
    ein großes Konto

    mehr wirst du nicht tun können aber 123 Wohnzimmer Shops sind meistens ohne irgendwelche Hitergrundgedanken aufgebaut wenn man dann auf die schnautze fällt soll man sich nicht wunder...

    einfach mal abwarten mehr kannste immo nicht tun
     
  8. antoine
    Offline

    antoine #####

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    53
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia 3210
    von wievielen "Handys" sprechen wir hier?

    edit\\

    Okay jetz seh ich erst die "30x" -

    Also jetzt im Ernst, hast du dir vorher keine Gedanken darum gemacht ob 30 Handys nicht doch etwas auffällig sind?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2010
  9. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hallole,

    also ich seh grad den shop bei ebay, sieht alles rechtens aus, mit allem drum und dran...ach doch, da fehlt der hinweiß mit altbaterien...die belehrung, das könnte noch eine abmahnung zur folge haben

    also doch als händler unterwegs...da würd ich mir sehr schnell rat bei einem anwalt holen, am besten sofort.

    grüße
    herr

    ps: mich stören die riesenlangen und übergroßen signaturen einiger
     
  10. asskicker
    Offline

    asskicker D00d

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Danke:
    12
    Handy:
    K8000+
    Was sind denn deiner Meinung nach die einfachsten Regeln des Imports?
     
  11. efxx
    Offline

    efxx New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    163
    Danke:
    0
    Handy:
    SE W660i
    Dürfte sich auf Fäschungsware in großen Massen beziehen, und/oder die Vorversteuerung von Importwaren! ;)
     
  12. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
  13. Sander
    Offline

    Sander New Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    304
    Danke:
    0
    Handy:
    Samkung IPAQ A128
    eFox H502 (i68+)
    I9+++ 2009er vers.
    i9+++ 2010er vers.
    Auch das KA08 trägt weder das bekannte Apple-Logo, noch ist die Software des Originals aufgespielt. Damit handelt es sich zwar markenrechtlich nicht um ein Plagiat, doch kann bereits die Nachahmung eines geschützten Designs eine Rechtsverletzung darstellen. Die Gestaltung des iPhone ist als nationales und europäisches Geschmacksmuster eingetragen. Dabei handelt es sich um ein gewerbliches Schutzrecht, das dem Inhaber eine ausschließliche Nutzungsbefugnis gewährt.
     
  14. talialara2006
    Offline

    talialara2006 New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    i9+++
    vielen dank für eure antworten, sehr lieb.
    jetzt muss ich abwarten... und tee trinken :)
     
  15. Jaguar84
    Offline

    Jaguar84 New Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    22
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi 2
    Was mich wundert ist das Apples Anwälte nicht geziehlt die (europäischen) Ebay Händler abmahnen, sondern das der Zoll denen Massenlieferungen zuspielt...
    Streitwert 8.000 EUR wegen Handys, da ist ja Drogenhandel als Privatperson weit ungefährlicher, das kann man sogar auf einer Backe im Knast absitzen. :big_boss: