1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Minis 32MB Firmware öffnen vom KA08

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Rumpelstilzchen, 21. September 2009.

  1. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Hallo Leute,

    hab da ein kleines Problem:
    bin hier fleißig am Firmware-modden und muss feststellen, das ich irgendwie nicht in die Tiefe der Firmware komme.

    Egal mit welcher Software ich es versuche,
    MTK6230MediaEditor
    Mtk_Res V1.3
    CPFFE v1.2
    zeigt es mir zwar schon einiges an, aber es fehlt vieles...:shout:
    Speziell die Icons sind nicht zu finden und auch div. png.
    Sounds sind alle da.

    Der CPFFE kommt mit der 32MB Größe gar nicht klar. Kann sie nicht öffnen. Aber selbst wenn ich die Firmware auf 2x16MB auslese (dann gehts) kommt nicht mehr.

    Ich habe momentan folgende Firmware drauf:
    M158N_PCB01_GPRS_MT6225_S00.ZZT_G580P11_1_0T02D0616_MB01

    Hab sie auch mal hochgeladen:
    http://www.filehosting.org/file/details/59125/ZZT_G580P11_1_0T02D0616_MB01.zip

    Gibts da nen Trick oder sind die Tools einfach nicht aktuell genug?
    Wäre für Hilfe sehr dankbar!!!!!!:thank_you2:
     
  2. oxa
    Offline

    oxa New Member

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    49
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT 599
    @Rumpelstilzchen

    Das Problem mit den Icons tritt bei neueren firmwares auf. Ich habe bis dato nicht herausfinden können in welchem Dateiformat diese in der Firmware abgelegt sind, arbeite aber schon an diesem problem für die nächste Version des MediaEditors.
    Also noch ein bischen geduld der nächste Release kommt bald.

    OXA

    Gutes Tool zum testen wieviele bilder und sounds in der firmware sind ist der AllMediaGrabber
    Ist zwar Shareware aber zum auslesen tut er ohne Registrierung

    http://www.downloads.de/Grafik/4135/AllMedia-Grabber-4.2.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2009
  3. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Dann sag ich mal vielen Dank für die schnelle Antwort :good2:
    und freue mich schon auf die neue Version!!!:dance2:

    Und ein Donate ist dann sicher!

    Wenn ich das richtig verstanden habe bist du der Programmierer der Software? Mann dann Hut ab, das Teil ist wirklich spitze!

    Das mit dem AllMediaGrabber funzt aber leider nich, der extrahiert als Shareware nur Dateien bis 300KB. Und die Firmware is ja 32MB. Oder mach ich da was falsch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2009
  4. oxa
    Offline

    oxa New Member

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    49
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT 599
    @Rumpelstilzchen
    es reicht wenn du mit demm allmediagrabber die firmware scannst, danach kannst du dir ne detailliste anzeigen lassen mit allen gefundenen dateien. Du brauchst nichts zu extrahieren :). Ich benutz das tool immer zum testen :)

    MTK MediEditor by OXA :)