1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3G LOL Der neue Maßstab der Dinge HTC Touch HD!

Dieses Thema im Forum "Testberichte Archiv" wurde erstellt von Warcraft, 17. November 2008.

  1. Warcraft
    Offline

    Warcraft New Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    58
    Danke:
    0
    Handy:
    Nikia en masse
    Motorola V3i, Motorola v8
    Cect P168
    HTC Touch Cruise
    Typ: HTC Touch HD - ohne Branding
    Interner Name: Blackstone

    Produktbeschreibungen
    - halt die offiziellen Daten

    - Betriebssystem: Windows Mobile 6.1 Professional
    - TouchFLO 3D - Navigation über Touchscreen
    - GPS, A-GPS
    - Bluetooth® 2.0 mit EDR
    - Wi-Fi: IEEE 802.11 b/g
    - Mini-USB 2.0- Anschluss
    - 5-Megapixel-Farbkamera mit Autofocus
    - zweite VGA-CMOS-Kamera
    - Eingebautes Mikrofon, Lautsprecher und FM-Radio
    - MP3-Klingeltöne
    - G-Sensor

    > Gerätedaten
    - Netz: Quad-Band GSM 850/900/1800/1900 - GPRS - EDGE - HSDPA - WCDMA
    - Gewicht: 146,4 g
    - Maße (HxBxT): 115 x 62,8 x 12 mm
    - Display: 3,8--TFT-LCD-Touchscreen mit WVGA-Auflösung (480 x 800 Pixel)
    - Akkukapazität: 1.350 mAh
    - Standby-Zeit: bis zu 390 Std. (GSM), 450 Std. (UMTS)
    - Gesprächszeit: bis zu 310 Min. (GSM), 390 Min. (UMTS)
    - Speicher im Gerät: 512 MB ROM, 288 MB RAM
    - Speicher extern: microSD-Kartenslot - 8GB Kart LIEGT DABEI!

    Die inoffiziellen Anmerkungen:

    Stärkerer Akku ist kein Fehler: 1800 oder 2400! Von 45 bis 65 Euro.

    Preis je nach Anbieter und Vertrag variierend. Als HTC no brand: 619-639,- Euro.


    Probleme mit Softwareanwendungen; nicht jede läuft auf dem großen Display so, dass es Spaß macht. Bsp.: iContact sieht viel zu klein aus. Fast 30 Kontakte auf einen Blick. Xdevelpers bringen am Ende des Monats ein Update.
    Vorteile mit Softwareanwendungen: GoogleMaps cool wie noch nie. Auch für Business-Anwendungen; es ist das erste Mal, dass Excel und Word auf einem Phone richtig Spaß machen.

    Musik: Echter Klinkenanschluss für GUTE Kopfhörer und... ich hörte rund 12 Stunden Musik (mp3, Display aus) bevor der Akku dicht machte. Akku war dabei ab Lager und noch nicht selbst geladen. Das läßt hoffen!
    MP3 Cutter zum Bearbeiten von MP3s on Board, Youtube mit 1a Registerfunktion ebenfalls.

    Flash: hier trumpft HD endgültig auf: 8 GB dabei, 16 in meinem Gerät und bis 32 GB möglich ohne irgendwelche Tricks. Sehr gut!!!

    Cam: für Schnappschüsse, den integrierten Visitenkartenscanner, ISBN Barcodescanner geeignet, kleine Videos auch, aber nicht in allen Fällen für "richtige" Bilder. Aber dafür hat man ja eine echte Cam :)

    Neu - im Gegensatz zum Touch Cruise kann man mit Advanced Configurator wirklich fast alle Pfade auf die Speicherkarte auslagern, ohne das WM 6.1 meckert. Ob Schriftverzeichnis, my documents\eigene musik oder eMail. Es funktioniert bei allen Verzeichnissen GENIAL!

    Oberfläche:
    TouchFLO3D läuft sehrflüssig, besser gefällt mir Xperia Desktops (yep - Samsungs i900er läuft auf HD!!!!!!!!) oder halt mein "altes" Ultimate Launch - das läuft dann übrigens nicht - es FLIEGT!

    Headset:
    Das HTC Headset ist ok (Klinke). Aber zum Telefonieren zu sperrig. Also habe ich das Sony Bluetooth in-ear gekauft. Kopplung und Nutzung 0 Problem. Reichweite maximal 3-4 Meter ohne Rauschen, danach mit Rauchen ca. 8-10 Meter.

    Wifi:
    HTC-gewohnheitsmäßig top. Wlan an, er findet, Keyeingabe, er verbindet und nun gehts rund. Reichweite wie bei HTC Cruise. TOP! Im 3. Stock noch 1a Empfang, wo mein Acer PC schon 1 Strich verliert.

    == Wird ergänzt ==

    Kleiner Hinweis: Mit Displayfolie sieht es natürlich nicht "verdascht" aus :))))
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2008
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Geiles Teil :). Hier geht es zur Diskussion: Klick!