1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sonstige 3GS-3 WiFi mit Kompass player funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von klookl, 30. September 2009.

  1. klookl
    Offline

    klookl New Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 3GS
    hallo,

    habe seit einigen tagen das 3GS-3 WiFi mit Kompass und bin auch soweit zufrieden.... bis gestern zumindest.
    Den seit dem geht mein Mp3 Player " Ipod-funktion" nicht mehr, mir wird immer angezeigt das die speicherkarte leer wäre obwohl sich musik darauf befindet.
    Es sei gesagt das dieser voher funktionierte und mit einemal wie aus dem nichts sein geist aufgegeben hat.

    Habe die speicherkarte auch schon Formatiert hat aber nix gebracht auch ein zurücksetzten der Werkseinstellung hat mir nicht geholfen. bei anderen Speicherkarten genau das gleiche...

    Achso bevor ich es vergesse zu erwähnen, bevor der Mp3 player sein geist auf gab hatte ich folgendes phänomen ich tippte auf das icon Ipod dann frierte mein handy ein das bild verschwand... und nach 4-5 sec. ging es wieder an und das passierte mir jedesmal wenn ich darauf tippte... danach formatierte ich die SD-karte und seid dem wird die musik nicht mehr erkannt... bzw. wird als "leer" erkannt.

    kann mir da jemand weiterhelfen bin nun echt am.... :see_stars:

    greetz
    klookl
     
  2. Black Hawk
    Offline

    Black Hawk Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC P4350
    Hey, womit fomatierst du die SD-Karte?
    Hast du die selbe Ordnerstrucktur wie vorher auf der Karte?
     
  3. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Ich hoffe, Du hast die Ordnerstruktur vorher mal gesichert, die ist das A und O! Denn auch die MP3s müssen im vorgesehenen Ordner liegen damits funzt!
     
  4. klookl
    Offline

    klookl New Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 3GS
    hallo,

    beim ersten mal hatte ich die SD über Windows formartiert..
    also karte raus in den adapter und dann am usb zum PC
    und beim zweiten mal direct über das handy, dort gab es die funktion, aber leider brachte mir dies nix

    die Ordner struktur sieht so aus :

    ###########################
    #Dateiliste vom 30.09.2009#
    ###########################

    1. Spalte -> Pfad


    G:\
    G:\@Playlists
    G:\Audio
    G:\Ebook
    G:\java
    G:\My Music
    G:\My Music\SOAD
    G:\My Music\[2002] Cunt Hackers
    G:\Photos
    G:\Videos


    Total: 10 Ordner

    @Petteri

    Nein leider nicht aber es schein als würde das Handy die Ordner
    von selber wieder erstellen laut ordnerstruktur
     
  5. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    OK, wahrscheinlich müssen Deine MP3 s im Ordner: G:\My Music liegen damits geht! Erstelle einfach ein Backup und erstelle mal die Ordner alle Neu und dann wieder auf die Karte und MP3s dann rein....
     
  6. klookl
    Offline

    klookl New Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 3GS
    ok gesagt getan...

    Backup gemacht und karte wieder über das Handy formatiert.
    Danach den Ordner My Music erstellt und 2 mp3 reingetan

    und es GEHT!

    supi danke Petteri :thumb_up:

    Scheinst dich ja einwenig da auszukennen vielleicht auch mit den coverflows ?

    mfg
     
  7. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Ja wunderbar, schön wenn ich helfen konnte, ich galube die Coverflow Bilder musst du über optionen bei den MP3 s einfügen, so ist es zumindest bei meinem Tel. Kann auch sein, das die expliziet in einen eigenen Ordner müssen....hab ja ein anderes Handy (Deines bekomme ich erst kommende Woche) einfach mal bissl rumspielen! :) Frag sonst mal den Colonel via PN, der hat das ja auch in seinem N++!
     
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,139
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Unterstützt das Handy denn überhaupt Coverflow?

    Beim Big C, N1++, Lonya und Co. muß das so aussehen:

    In den "My Music" Order packt man (bis zu 10) Unterordner. In jedem Ordner muß ein JPG "music.jpg" befinden.

    Also:

    My Music\Album1\music.jpg
    My Music\Album2\music.jpg

    etc.

    Die Order sollten KURZE Namen haben, keine Sonderzeichen und/oder Umlaute. Keep it simple ;)

    Edit: Ich hoffe auf einen Testbericht von dem Phone :) Wieviel internen Speicher hat das Phone denn nun, wo hast Du es her?
     
  9. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Also ein Freund von mir hats am WE vom Drachen bekommen, auch das 16 GB was ich mir vor ein paar Tagen auch gleich mal bestellt habe, er sagt, es hat 52 MB internen Speicher, habs leider noch nicht gesehen. Auf jeden Fall sagte er (er hatte voher das i68) das tatsächlich die Deutsche Sprache komplett überholt wurde und es jetzt "fast" auszuhalten ist! :) Leider hat mein Kumpel keinen Bock auf Foren....aber auf jeden Fall werde ich nach Erhalt eine genaue Analyse schreiben.....
     
  10. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,139
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Da freuen wir uns drauf :) Und 52MB hört sich schon SEHR viel besser als 761kb an!!! :)
     
  11. klookl
    Offline

    klookl New Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 3GS
    jep Coverflow wird unterstüzt habe es nun auch hinbekommen und zwar muss das cover in den mp3tag mit rein nur so scheint es zu funktionieren bei mir jedenfalls ;D


    und internen speicher hat es genau 30MB und gekauft beim drachen
     
  12. massiv
    Offline

    massiv Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    34
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 5S
    ist es mit hautkontakt wie das aus ebay oder mit fingernagel/pen?
     
  13. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,139
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wie meinst Du das denn??? Pro MP3 ein Cover? Das wären dann ja keine Alben, sondern einfach nur Bilder pro Titel?

    Kann das Teil nun Unterordner mit ALBENcoverflow oder nicht?