1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

3gs o. i9++++ Engineermodus startet nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Fulminator, 17. März 2010.

1. Fulminator

Fulminator New Member

0
    Handy:
    p168s
    Hallo,
    wie kann ich den den E.-Modus aufrufen, der Code klappt nicht. Der Code zur Softwareversion funktioniert.
    Über das Programm aus dem Forum kriege ich auch keine Verbindung über den com-port.

Wenn ich eine Internetverbindung über WLAN habe (Reichweite max. 5 Meter!?!), werden die meisten Seiten anscheinend wegen der Bilder nicht angezeigt (zuwenig Speicher).
    opera startet gar nicht, wie kann ich einen anderen browser installieren?

Gruß, Fulminator

Warum sind denn die Seiten wie z.B. opera.com auf chinesisch???

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2010
  2. Medicus

Medicus New Member

0
    Handy:
    sciphone 86i+
    Ciphone c6
    Jep,das hat mit dem speicher zu tun. Und ja,opera is auf chinesisch. Daher kommt das. Viel weiter reicht das w-lan bei den meisten i9 nicht. Was für ein tel hast du nun? §gs oder i9? Das hilft bei der fw suche ungemein;)

3. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Naja, weil Operea auf Chin. ROM eingestellt ist, Du kannst versuchen BOLT als Java zu installieren, der ist schnell und recht Speicher resistent! leider hat sich ja noch niemand erbarmt, hier mal nen genauen testbericht vom i9++++ zu schreiben oder mal auf de kompletten fehler einzugehen, ist immer schade, da man dann die einzelnen nicht so analysieren kann!

4. Fulminator

Fulminator New Member

0
    Handy:
    p168s
    Bestellt hatte ich ein 3gs, steht auch innen drin, aber nach Recherchen im Forum und den Bildern ist es wohl ein i9++++ mit 1800 mAh-Akkus.
    Die Software ist x10c_v20091210.
    Warum klappt der Code zum engineermodus nicht, bei der Abfrage der Firmware klappt der code.
    wie kann ich denn bolt installieren? einen Ordner Java gibt es bei mir nicht.

5. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Aber java an sich müsste es doch schon haben..ansonsten würde ich es eh direkt zurück geben.....dann kannst ja praktisch nichts nachinstallieren! Die FW ist auf jeden Fall keine vom 3GS!

6. Fulminator

Fulminator New Member

0
    Handy:
    p168s
    Zurückgeben ist lustig, nach Hamburg kann ich es nicht mehr schicken, sondern nur noch nach China und da kostet ein versichertes Paket so viel wie das halbe Handy. Und wenn ich dann keins mehr zurückbekomme, kann ich die Justiz in China bemühen (lach).
    Ich habe versucht, Bolt zu installieren, habe die Datei in received Ordner auf der Speicherkarte gepackt, aber die Installation startet nur, fragt ob ich wirklich sicher bin und nach dem ok bricht die Installation ab.
    Hat jemand noch eine Idee was ich sonst noch versuchen kann und warum kann ich nicht mit dem Code in den engineer-Modus?

Java und opera 4.2 sind wohl drauf, lassen sich aber nicht starten. Und wo die Dateien dafür versteckt sind, habe ich auf noch nicht rausbekommen, einen java-Ordner gibt es jedenfalls nicht, auch nicht versteckt.

7. Fulminator

Fulminator New Member

0
    Handy:
    p168s
    opera mini 5 konnte ich installieren (Ordner received auf der Karte), beim Starten funktioniert es dann doch nicht. Muss ich das vielleicht auf dem internen Speicher speichern und installieren?

WIE KOMM ICH DENN IN DEN ENGINEER-MODUS? HILFE!!!

Über longcheer und bluetooth habe ich mit com18 eine Verbindung mit dem Handy hergestellt und die Werte entsprechend runtergesetzt, wurde auch alles mit dem schönen grünen PASS bestätigt.
    Aber die Klingeltöne bzw. -melodien sind immer noch so extrem laut, der musicplayer ist nur auszustellen oder schon auf der kleinsten Stufe zu laut. Ich hab die Werte dann nochmal auf ganz klein gestellt, aber keine Veränderung.

Jetzt hat die Verbindung endlich mal funktioniert, nur der gewünschte Effekt, das Handy leiser zu kriegen ist nicht da.
    Hat jemand noch ne Idee und wie bekommt man eigentlich das Ein- bzw. Ausschalten auf lautlos?

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2010
  8. Fulminator

Fulminator New Member

0
    Handy:
    p168s
    Hat denn wirklich KEINER Antworten auf meine Fragen?

9. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,182
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wenn Du irgendwo eine i9++++ Firmware im Netz finden kannst, verrate ich Dir den Code für den EM :)

Aber was hoffst Du dort einstellen zu können?

10. Fulminator

Fulminator New Member

0
    Handy:
    p168s
    Die LAUTSTÄRKE!
    Die macht eine echt fertig, entweder lautlos oder direkt die nächste Stufe LAUT. Die songs kann man gar nicht lautlos stellen, die niedrigste Stufe auf dem Balken ist schon laut. Und der Klingelton ist auch nicht zum aushalten. Mit longcheer haben sich die Einstellungen trotz Verbindung und Eingabe der im Forum beschriebenen Werte auch nicht geändert.

Da fällt mir noch ein, daß die Kamera, nachdem ich ein Bild geknippst habe, nur noch einen schwarzen Bildschirm anzeigt, also das Bild nicht anzeigt oder speichert. Woran kann das liegen?
    Wie kann man denn überprüfen, wieviel Megapixel eine Kamera wirklich hat?
    Das von mir bestellte 3gs sollte 2MP haben, aber das gelieferte i9 laut der Beschreibung weniger. Man kann allerdings eine Bildgröße von 1600x1200 einstellen. Hängt die Bildgröße denn direkt mit den Pixeln zusammen?

Die browser opera und bolt lassen sich immer noch nicht installieren, hatte sie ja auf die Speicherkarte kopiert. Müssen die evtl. in den Handyspeicher oder muss man eine SIM-Karte einlegen (hab ich bisher nicht, WLAN müßte doch auch so funktinieren, oder?).
    Und wo kann man die Größe des Arbeitsspeichers einsehen, da das Ding mir immer einen zu kleinen Speicher anzeigt.

opera 4.2 läuft jetzt, es lag tatsächlich an der SIM-Karte (versteh ich zwar nicht...)

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2010
  11. MAC User

MAC User Member

2
    Handy:
    CECT KA 08
    Hast du überhaupt eine Speicherkarte drin? Sonst ziehe die Speicherkarte mal raus und mach sie wieder rein. Weil vielleicht kein Kontakt da. Du mußt über Profile entweder Innenraum oder Allgemein einstellen( Bestätigen nicht vergessen), dann klappt es mit der Lautstärke.
    Sorry, das Phone hat erhebliche Schwächen. Ich kann aber keinen kompletten Testbericht schreiben, weil ich den Test abgebrochen, das Phone eingetütet und noch nach HH zurückgeschickt habe.
    Das Phone hat Java. Da ist ein Icon, das ist die Kaffeetasse und drunter steht Java.

12. Fulminator

Fulminator New Member

0
    Handy:
    p168s
    Das mit der Lautstärke der Anrufe habe ich gefunden, nur nicht beim player.
    Das icon von java (mit der Tasse) habe ich gar nicht, außerdem verändern sich die icons manchmal.

Was mich aber am meisten nervt ist, daß der Kalender so blöd ist und nur manchmal unter today die Termine anzeigt.

So weit ich bisher gelesen habe, kann man diese Funktion auch nicht ändern und einen anderen Kalender (außer java) aufspielen.

13. MAC User

MAC User Member

2
    Handy:
    CECT KA 08
    @ Petteri

das Phone ist ein einziger Fehler, von voren bis hinten. Ich hatte noch nieee so ein schlechtes Phone in der Hand.
    Je weiter man sich damit befasst, desto mehr Frust verbeitet es. So war es auch bei mir.

Den Programmierer scheinen sie aus einer Tonne mit Reisschnaps beim Neujahsfest gezogen und an den Arbeitsplatz gefesselt zu haben. Damit er diesen Blödsinn verzapfen kann.