1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

3GS und das Internet

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von FliegenTöter, 23. Januar 2010.

  1. FliegenTöter
    Offline

    FliegenTöter Guest

    Hi,
    also da im Sammelthread vom 3GS meine Frage irgendie untergeht, mach ich mal ein eigenes Thema auf, ich hoffe mal ich werd nicht gleich gesteinigt....

    Handy: Efox 3GS, ganz neue Firmware 001 (vom Dez 2009)

    Hab da jetzt n Paar Fragen bezüglich Internet/Browser/Wlan

    - Kann wer mit Bolt Videos schaun?
    Wenn ich die Videoeinstellungen mache, sehe ich das erste Video gar nicht, das zweite geht zwar auf, aber dann stürzt Bolt ab -.-
    Von Youtube kann ich zwar die Videos downloaden und dann mim Player ansehen, aber beim downloaden schließt ja Bolt, was auch nicht gerade vorteilhaft ist...

    - Wenn ich per Wlan in nem "öffentlichem" Netz surfe, bei dem eig als erstes ne Seite erscheint, wo man seine Daten/PW eingeben muss, erscheint beim 3gs diese Seite nicht. Ich meine zB an der Uni die Seite zum Eingaben der VPN Daten oder bei Mc Donalds die Eingabe um 1h kostenlos surfen zu können.
    Am Laptop kommt ja egal welche Seite man eingibt IMMER zuerst die mit der Eingabeaufforderung.
    Bei meinem 3gs kommt überhapt nichts, lädt bis so 20% dann passiert nichts mehr..

    - Bei Spin.de ist mir aufgefallen, dass ich mich zwar einloggen kann, die Seite auch korrekt aufgebaut wird, aber ich keine Dialoge aufbauen kann. Wenn ich nen Dialog aufmachen will, hat mir Bolt mal gesagt, ich soll Java updaten, was aber bei nem China Handy nicht möglich sein wird oder? Hab in den Chateinstellungen schon das Häkchen bei Java gemacht und auch ohne Java probiert, beides ohne Erfolg.

    Browser hab ich probiert: Opera3, Opera Mini4.2, Opera Mini5Beta(extrem langsam), Bolt
    Am zufriedensten war ich mit Bolt, hab aber keine Ahnung welche Version das ist, hab ich irgendwo ne Jar Datei bei rapidshare gefunden ;D

    Ich weiß zwar nicht, ob von euch wer Spin kennt, und mir da helfen kann, aber zumindest beim ersten und zweiten Problem wär ne Lösung super (=
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2010
  2. FliegenTöter
    Offline

    FliegenTöter Guest

    Weiß denn da keiner was?
    Irgendwer wird doch mal Youtube ausprobiert haben oder in nem öffentlichen Wlan Netz surfen??
     
  3. zottelfred
    Offline

    zottelfred New Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    22
    Danke:
    0
    Handy:
    3gs von efox
    servus, also ich hab youtube ausprobiert und keine ahnung warum videos gucken is ned ^^

    schaffs auch ned die neuste bolt version aufs handy zu bekommen weil ich bei bolt nur die jad bekomm und das handy rummaut es will die jar
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2010
  4. danu
    Offline

    danu New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    67
    Danke:
    0
    Handy:
    Keins
    Ich weis, dass dieses Thema schon etwas älter ist, würde aber trotzdem gerne wissen, ob es jetzt schon jemand geschafft hat im öffentlichen W-Lan-Netz zu surfen. Wenn ja wie?

    Greetz Danu
     
  5. Memories
    Offline

    Memories New Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    efoy 3 gs
    ich schaffe es auch nicht im öffentlichen wlan netz zu surfen und ich weiß auch nicht woran es liegt. hier zuhause ist es kein problem. aber bei mc donalds komme ich auch nicht rein. :( hätte auch gerne eine lösung.
     
  6. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Bei Mc muss man doch auch so was wie eine Anmeldung ausfüllen, dann bekommt man eine SMS mit nem PIN und dann kann man eine Stunde gratis surfen.
     
  7. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Die Chinaphones mit Java-Unterstützung: 3GS-3, Pinphone und wie sie alle heißen können das von dem öffentl. WLAN-Netz gesendete Formular bzw. die Seite nicht darstellen, deshalb kann man die Bedingungen nicht akzeptieren.
     
  8. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Stimmt, keine Chance, hatte das auch mal getestet! :) Bin einfach nicht weitergekommen!
     
  9. danu
    Offline

    danu New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    67
    Danke:
    0
    Handy:
    Keins
    Da kann ich seit Heute nicht mehr ganz zustimmen :p...
    Habe es nämlich zufälligerweise heute geschafft mich erfolgreich bei einem öffentlichen VPN-Netzwerk (Universität) anzumelden. Kann das ganze aber nur für das Efox 3GS bzw. 3GS-3 vom Drachen beschreiben.
    Hier mal eine Anleitung:

    1. Schritt:
    Man geht unter dem Menupunkt "W-Lan" auf "Nach Netzwerke suchen" --> Nun sollte einem das öffentliche Netzwerk angezeigt werden, jetzt kann man es anklicken und nach einem kurzen Infofeld "Bitte warten" kommt "Aktiviert"

    Normalerweise taucht jetzt das Problem auf, dass man den Opera (gewünschten Browser) öffnet und die Kennwortseite einfach nicht automatisch vorzufinden ist. Deshalb geht man wie folgt vor.

    2.Schritt:
    Man wählt unter dem Menupunkt "W-Lan" Punkt 6 "Internetdienst" aus, hiermit öffnet sich das Auswahlmenu des Standardbrowsers. Danach auf "Homepage" klicken. Nun sollte sich wieder automatisch ein Dialogfeld öffnen, indem soetwas wie "Fehlerhaftes Zertifikat" steht, bei diesem Punkt einfach auf weiter und die gewünschte Login-Seite öffnet sich.
    Jetzt kann man den normalen Login mit seinem Usernamen und PW (bei VPN an der Uni hat jeder Student soetwas) vornehmen.

    3.Schritt:
    Nachdem man den Login nun erfolgreich abgeschlossen hat, kann man den Homebutton des Telefons drücken und den gewünschten Browser unter dem Menupunkt Java auswählen. Jetzt funktioniert jeder Browser, da man die W-Lan-Verbindung nur einmalig zertifizieren muss.


    Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte,zumindest was das Einloggen in VPN-Netzwerke angeht...Warum ich die Loginseite in meinem normalen Opera nicht finde stellt mich immernoch vor ein Rätsel, aber zumindest funktioninert es auf die etwas umständliche Art und Weise und man kann im Endeffekt seinen Lieblingsbrowser nutzen...

    Vielleicht könnt ihr mir ein Feedback geben, ob es dem einen oder anderen geholfen hat.

    Greetz Danu
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2010
  10. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Bei einem FREIEN öffentl. Netzwerk gibt es aber keine Logindaten, sondern nur ein Zertifikat was bestätigt werden muss.

    DU musstest dich einloggen, was fast einem geschütztem Netzwerk gleichkommt...
     
  11. danu
    Offline

    danu New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    67
    Danke:
    0
    Handy:
    Keins
    Wenn du aber mal den ersten Beitrag von FliegenTöter liest, dann kannst du feststellen, dass bei ihm auch der Login in ein VPN-Netzwerk z.B. Uni auch nicht geklappt hat, was bisher auch mein Problem war ;-)...
    Bei MC-Donalds habe ich es auf diese Weise noch nicht probiert, sobald ich aber die Möglichkeit bekomme, werde ich davon berichten.

    greetz Danu
     
  12. Nebelraser
    Offline

    Nebelraser New Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    66
    Danke:
    0
    Handy:
    PinPhone
    Das Problem ist dass wie es we3dm4n gesagt hat, der eingebaute Browser ist unfaehig, die einfachsten Scripts auszufuehren. Deshalb ist es nicht moeglich, die Gebrauchsbedingungen zuzustimmmen und so keine Internetverbindung da ist, damit man den gewuenschten Browser benutzen koennte.
    Die einzige Loesung waere wenn man irgendwie Opera als Default Browser einstellen koennte, aber das geht nicht und nachdem die Firmware nicht "offen" ist, wird das wahrscheinlich nie gehen. Ich druecke den Daumen nicht dass die Chinesen je eine wesentlich besser funktionierende FW entwickeln werden :(
     
  13. danu
    Offline

    danu New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    67
    Danke:
    0
    Handy:
    Keins
    Bei mir kam bisher auch immer "Kein gültiges Zertifikat" wenn ich das VPN-Netzwerk über den Standardbrowser geladen habe und auch nur dieser konnte dann nach bestätigung mit der OK-Taste die Login-Seite laden...
    Bei mir hat es auch vor 2 Tagen bei einem T-Mobile Hot Spot geklappt, ich werde es demnächst bei meinem MC Doof Besuch auch dort einmal probieren...

    greetz
     
  14. jomano
    Offline

    jomano New Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    McLovin Quadband
    ... mein Problem(chen) paßt hier ganz gut rein. Ich bin über Simyo im Internet (1GB Datenflat) funzt gut, allerdings kann ich die Videos bei youtube nicht abspielen. Wenn ich ein Video anklicke springt er von Opera Mini in einen Internetdienst "www" wird angezeigt und snachließend kommt eine Info "Vertrauenswürde Seite" oder so ähnlich. anschließend springt das Handy wieder auf die Opera seite. Kann mir jemand sagen, wie man das ändert. Würde gerne das ein oder andere mal auf video von youtube zugreifen können!
     
  15. Nebelraser
    Offline

    Nebelraser New Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    66
    Danke:
    0
    Handy:
    PinPhone
    Man kann das nicht aendern.

    Internetdienst "www" ist der nutzlose onboard Browser...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2010
  16. Presci
    Offline

    Presci Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    58
    Danke:
    0
    Handy:
    Zoho v709
    3gs-3
    Nokia E90 Communicator
    Nokia 9300 Communicator
    Nokia 9210i Communicator
    Kiphone 4G
    Apad E7001
    Zenithink ZT 180
    Youtube geht nur mit Bolt
     
  17. danu
    Offline

    danu New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    67
    Danke:
    0
    Handy:
    Keins
    Läuft bei dir Youtube mit Bolt?