1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

4.0 inch mit 16GB und 1GB Arbeitsspeicher gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von ElaO, 3. September 2013.

  1. ElaO
    Offline

    ElaO Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    102
    Danke:
    10
    Handy:
    ZOPO C2 Platinum
    Cube U9GT2
    Hi,
    ich selber habe das Zopo C2 Platinum, mit dem ich immer noch Super zufrieden bin!
    Meiner Tochter ist das aber zu groß.......nicht Hosentaschen-fähig ;)

    Wichtig ist von daher eine kleine Größe mit einem großem Speicherangebot und möglichst aktueller Software, nicht unter 16 GB!

    Ich hab jetzt versucht überall quer zu lesen, aber komme nicht von der Stelle.....

    Wer kann uns da einen Rat geben, möglichst mit der Angabe des verkaufenden Shops (Paypal)

    Dankeschön
    Gruß
    Ela
     
  2. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,982
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    Mini s4 von mixeshop kann ich voll empfehlen. Bemüh mal hier die suche
    Vg
     
  3. ElaO
    Offline

    ElaO Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    102
    Danke:
    10
    Handy:
    ZOPO C2 Platinum
    Cube U9GT2
    Das hat aber nur 4 GB, das hatte ich bereits gefunden - nur kommt es mit 4 GB nicht in Betracht, wir suchen 16 GB!
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,175
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wozu? Der freie Speicher um Apps zu installieren ist doch immer nur recht klein, egal ob das Handy nun 4GB "Rom" hat oder 16GB, das macht keinen Unterschied! Wenn man das Handy dann mit einer SD-Karte füttert, hast Du so viel Speicher, wie Du möchtest :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2013
  5. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,284
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Bei meinem Note 10.1 habe ich 11,6 GB von 16 GB freien Speicher zur Verfügung um Apps zu installieren. Meine 32 GB microSD nützt da überhaupt nichts, weil Google seit 3.x das Auslagern nicht mehr unterstützt.
    Vielleicht ist das der Grund für den Wunsch nach 16 GB ;).

    PS: Mein Xoom hatte 32 GB, da hatte ich nie Installationsprobleme...
     
  6. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,982
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    wenn es "nur" um z.b. musik, videos o.ä. geht > micro sd rein und gut.
    für nen Jugend-Phone is das ding absolut zu gebrauchen.

    in dieser größe ist es aktuell nicht so üppig mit der auswahl ...
     
  7. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,284
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ich bezog mich auf den zur tatsächlich Verfügung stehenden Speicher für App's und da sind auch bei einem "Jugendphone" 4 GB zu wenig.
     
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,175
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Bei den Chinaphones sieht es doch so (oder so ähnlich) aus:

    Gh5uJ6w.jpg

    Wenn die 1,48GB voll sind, dann ist SCHICHT was das Installieren von zusätzlichen Apps angeht, da helfen meine restlichen 26,77GB auch nicht! Dort landen nur Anwendungsdaten. Musik, Bilder, Filme, gehören auf eine externe SD-Karte und die kosten ja nun wirklich nicht die Welt. Interessant sind diese 26,77GB eigentlich nur, wenn so ein Handy keine SD-Karten unterstützt.

    Das ist zumindest MEINE Meinung :)

    Natürlich kann man mit "Tweaks" den Speicher irgendwie sinnvoller aufteilen, aber "out of the box" ist es nun einmal so, daß diese 1,48GB das Limit für installierte Apps sind.
     
  9. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,982
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    jepp deshalb schrieb ich : "nur" um ...
    hab nämlich gerade hier die selbe diskussion gehabt und der junior will einfach seine gefühlten 1,8 Mio. lieder auf seinem handy spazieren tragen ;-)
    ich weiß natürlich nicht was der hintergrund für die anforderung von ela ist ...
     
  10. ElaO
    Offline

    ElaO Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    102
    Danke:
    10
    Handy:
    ZOPO C2 Platinum
    Cube U9GT2
    Meine Tochter ist 23 :secret:

    Es sollten schon mindestens 1,5 GB für Apps zur Verfügung stehen..........wie auf meinem C2 auch.