1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

4.5" - 4.8" smartphone

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von bstrd, 23. August 2013.

1. bstrd

bstrd Member

36
    Handy:
    Nexus 5 (Pure Nexus)
    Moin, Moin und Hallo,
    seit einiger Zeit lese ich nun hier im Forum still mit, habe mich die letzten Wochen intensiv mit dem Thema smartphones aus China beschäftigt.

Persönlich ist mir ein 4.5" - max. 4.8" HD-display wichtig. Ein quad-core ist dabei eher zu überdimensioniert, leider findet man allerdings kaum dual-cores mit HD-display.

Allgemein würde ich es hauptsächlich zum mobilen surfen, Mailing und das Spiel Ingress nutzen wollen. GPS...

Als engere Favoriten habe ich nun Cubot one und Jiayu g3s. Im Prinzip sind diese Art smartphones von der Hardware sehr ähnlich. Meine Frage ist nun aber, ob hier Mitglieder o. g. smartphones eventuell besitzen und somit auch etwas darüber berichten können? Testberichte habe ich auch schon durchgelesen. Diverse Kinderkrankheiten des mtk6589 wie eventuellen schwachen GPS-Empfang und/oder wifi-Signal sind mir auch nicht unbekannt. Für viele hilfreiche Antworten wäre ich dankbar! ;-)

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2013
  2. steffsb

steffsb Well-Known Member

2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    Über die Suchfunktion findest du zu beiden ausreichend infos!
    Das g3s gibt es auch als "t" und ist absolut aus dem Karton zu nutzen, mit super display mega Akku Leistung und gutem GPS.
    Für mich gibt es. Auf deine Frage, ausser design mäßig, dabei nur eine mögliche Antwort!

3. bstrd

bstrd Member

36
    Handy:
    Nexus 5 (Pure Nexus)
    Moin, Moin und Hallo,
    danke für diese Rückmeldung! Wenn das GPS ootb gut funktioniert, dann ist meine Entscheidung hiermit gefallen. Die T-Variante werde ich nicht bestellen. Ich überlege nun aber zwischen G3S und G4. Aber danke.

so long,
    bstrd

4. steffsb

steffsb Well-Known Member

2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    eben aus meiner sicht ne design und preis frage ...

5. bstrd

bstrd Member

36
    Handy:
    Nexus 5 (Pure Nexus)
    Moin, Moin und Hallo,

danke fuer die Rueckmeldung. Im Thread stand weder etwas von Design noch von Preis. Diese Sachen sind daher nicht als wichtig einzustufen. Es geht hier um technische Aspekte.

---
    Bitte 'closed' setzen. Danke. :)