1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

4,7-5' Telefon gesucht, Oberklasse, ggf Dual-Sim

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von weasel79, 3. September 2015.

1. weasel79

weasel79 New Member

0
    Handy:
    htc one m7
    Hallo Leute,
    hab mich schon durch diverse modelle durchgesucht aber irgendwie ist immer irgendwo ein haken.

zuletzt war ich beim honor 7 oder oneplus 2 hängengeblieben, aber die kamera ist hier leider nicht ganz das wahre. nfc brauch ich wohl nicht unbedingt aber wär nett.

hier meine anforderungen in prioritätsreihenfolge, wär super wenn jemand noch ideen oder tips hat:

- 4,7' - max 5.2' display
    - sehr gute kamera, va bei schlechtem licht (meine referenz ist das iphone 6)
    - metallrahmen oder komplett aus metall (edit: na gut, lassen wir das mal aussen vor...)
    - octacore (kein 810er wg überhitzung?)
    - passende LTE bänder für EU und US
    - dual-sim (wichtig aber nicht zwingend - toll wäre gleichzeitige SD nutzung oder grosser (64gb) interner speicher)
    - usb-c (eher unwichtig...)
    - preis zweitranging

habe momentan noch ein htc one m7 und muss sagen das von der wertigkeit und dem "tragekomfort" da bisher nichts rankam. bin wohl ein kleiner metall-fetischist :)

danke!!

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2015
  2. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ich glaub du bist hier an der falschen adresse,
    kann dir da eher nur samsung empfehlen
    die haben um einiges mehr an budget um innovative cams zu kreieren und haben wahrscheinlich auch ein monopol auf die neusten cam etwicklungen, da kommen die kleinen china firmen nicht mit

3. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,761
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Samsung Galaxy S5 oder S6
    iPhone 6
    <setze beliebiges Flaggschiff der etablierten Hersteller hier>

Youngn sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. face2805

face2805 New Member

23
    Handy:
    Samsung Note 3
    - preis zweitranging!

Du hast schon mitbekommen, dass du hier in einem Chinaphone-Forum bist?
    Aber seis drum........
    Kleine Auswahl.

I-Phone 6 in GOLD
    Blackberry Tellor in Eidechse für 8000€ ??????
    ja mei is denn heut scho weihnachten???? Frei nach F.B

5. Youngn

Youngn Well-Known Member

1,296
    Handy:
    iPhone 6
    Wieso in Gold? :grin:

Ne im Ernst, stimme da @altmann zu.
    Nimm das
    - iphone 6
    - Samsung S5/S6
    - LG G4
    - HTC M9
    - Sony Xperia Z5
    - Panasonic Lumix
    - Lenovo Vibe Z2

Reviews der Kameras findest du sicher auf youtube und kannst dann nach deiner (subjektiven) Wahrnehmung entscheiden, welches die beste Kamera hat.

6. Godzi500

Godzi500 New Member

12
    Handy:
    Jiayu S3
    Sollen die oppo phones nicht auch ne gute camera haben. Einige Geräte sind auch gerade im Angebot. Evtl weiss da ja wer mehr drüber

7. weasel79

weasel79 New Member

0
    Handy:
    htc one m7
    ich weiss durchaus wo ich hier bin. selbstverständlich hab ich alle gängigen "westlichen" modelle schon durch und bin von keinem wirklich begeistert. darum hatte ich mir auf ein paar ideen von den leuten die sich mit china phones auskennen gehofft.

da gibt es ja durchaus auch sehr hochwertige modelle die hier leider wenig bekannt sind. oder zählt ihr huawei, oneplus, ztw nicht zu china phones?

das der preis zweitrangig ist heisst selbstverstädnlich nicht das ich soviel wie möglich ausgeben will.

vielleicht hat ja noch irgendwer lust mir ernsthafte vorschläge zu machen anstatt sein leben mit internet-trollen zu verschwenden.

danke.

ps. samsung & htc sind design mässig raus, iphone wg. der software. LG ist tatsächlich in der engeren auswahl. ich hatte gehofft das die profis hier evtl auch einen überblick über die ifa- und sonstige kommende neuheiten haben.

8. hylli

hylli Active Member

215
    Handy:
    - Jiayu G5S 2GB/16GB
    - ZTE Open C (CM13.0 by Modaco)
    @weasel79:
    Gehe auf http://www.kimovil.com/en/compare-smartphone-prices und setze da Deine gewünschten Filter auf der linken Seite in den verschiedenen Bereichen, soweit es eben möglich ist.

Aus den dann verbleibenden Geräten, kann man dann vielleicht Empfehlungen geben.

Nach eigener Filterung bleiben bei mir zum Schluss übrig:
    - Lenovo Vibe Shot Z90
    - ZTE Nubia Z9

Hylli

Baerchen, ender24 und Zelda1980 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. weasel79

weasel79 New Member

0
    Handy:
    htc one m7
    top seite, vielen dank!

10. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,169
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich vermute mal stark, daß man bei den "Chinahandys" z.Zt. keine sehr viel bessere Kamera als die des Oneplus Two bekommen wird?

Findest Du die Kamera des OPT wirklich so schlecht? Was ich bislang gesehen habe hat mich sehr beeindruckt!

altmann sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. weasel79

weasel79 New Member

0
    Handy:
    htc one m7
    persönliche erfahrung hab ich natürlich nicht, habe nur ein (deutsches?) review gelesen, das eigentlich sehr positiv war, aber die qualität der bilder va. bei schlechteren lichtbedingungen als eher mässig bezeichnet hat.

das camera comparison tool von phonearena.com ist da ja an sich sehr hilfreich, aber die schlechten lichtbedingungen kann man da auch nicht wirklich simulieren...

aber danke, werd definitiv noch 1-2 reviews mehr lesen..

12. Youngn

Youngn Well-Known Member

1,296
    Handy:
    iPhone 6
    Ich nicht. Ich meine - Huawei ist weltweit vertreten, da red ich nicht mehr von "Chinaphones". Dasselbe für OnePlus (zielen ebenfalls auf den Weltmarkt ab). Nur weils "Made in China" ist, ist es nicht = Chinaphone für mich.

Die hattest du bereits bekommen, aber fallen ja alle raus.

Ich würd mir an deiner Stelle eher nach einer guten (evtl. kompakten) Kamera Ausschau halten, anstatt DSLR Fähigkeiten in einem Smartphone zu suchen.

Das Nubia war mein erster Gedanke, fallen aber raus wegen LTE.

ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,169
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  14. SnowyNight

SnowyNight Well-Known Member

812
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    kein one m9 wenn du gute kamera möchtest :grin: also klar ist sie nicht schlecht aber zählt sicher nicht zu den besten, das mate S ist ja leider zu groß ^^

das normale s6 hat zumidnest kein dual sim oder? ich finde das oneplus one und sicher auch das oneplus 2 nicht so gut ind er hand recht dick und kantig..ka aber ich fande es beim one schon schlimm wobei ich sonst weniger probleme mit 5,5" habe

800mhz lte band wirst du hier bei 99% de rphoens probleme haben bis auf oneplus 2 glaube ich..und ansonsten wird es halt mit dual sim eng.. ich kann nur sagen mich beeindruckt das oneplus 2 nicht wirklich der fingerprint scanner soll nicht soooo gut klappen und ka.. das ist nur das was ich inr eviews gehört habe..die kamera ist allerdings gut

hat die eu version des p8 alle lte bänder? weil das hat 5,2" octacore dualsim und eine gute kamera auch im low light, also auf jedenfall besser als die des iphone 6, kommt in tests meistens (mit etwas abstand) hinter dem lg g4 und dem galaxy s6

ich denke eigentlich bei den ganzen vorschriften usw passt das p8 noch am besten vorallem wegend em 800er lte band ansonsten gäbe es noch einige chinesen mit guten phones ^^

15. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    die hoch preisigen
    VIVO
    Lenovo Vibe

LeTV

alle wahrscheinlich ohne B20

16. fishbone

fishbone Member

26
    Handy:
    Oppo Find 7+5, R7, , Moto G, zopo 3x
    Auch wenns schon älter und größer ist: Das Oppo Find7 hat ne super Kamera
    Hier sind einige beeindruckende Bilder (Auch ein paar von mir):
    http://community.oppo.com/en/forum.php?mod=viewthread&tid=9724&extra=&page=1

Das Find 7 in Astroblack (Carbonrückseite) gibts z.Zt. für 289,- statt 488,-
    Und zwar im offiziellen Shop mit Versand aus England:
    https://europe.oppostyle.com/find-7-reloaded-eu/

Ich habe das F7 auch und bin immer noch angetan von dem Gerät.
    Wenn es mir nur nicht zu langweilig geworden wäre hätte ich mir jetzt auch kein Honor 7 gekauft :hehehe:
    Die Kamera des Oppo finde ich persönlich besser als die vom Honor, obwohl die auch ganz gut ist.

Edit:
    Ach so: Hat nur 1 Sim, aber dafür SD-Slot und LTE Band 20

ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. weasel79

weasel79 New Member

0
    Handy:
    htc one m7
    ich nochmal..

tendiere momentan zwischen einem der neuen huaweis (mate s, honor 7 oder g8), dem mittleren der neuen gigaset telefone und dem sony z5.

wie sind denn die alltagserfahrung von usern mit kirin 935 soc? benchmarks liegen ja klar hinter dem snapdragon 810. hat dieser andererseits weiterhin temperatur-probleme?

erfahrungswerte für den SD 820 gibt es wohl noch nicht?

fragen hierzu weil sich für mich als ebenfalls extrem wihtiges kaufkriterium eine flüssige & schnelle bedienung herauskristallisiert hat. ich hasse nichts mehr als wenn ich irgendwo drauf drück und es dann erstmal 3 sec dauert bis was passiert...

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2015
  18. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Huawei und Honor haben eine miserable Android Update Bilanz. Die bewegen sich auf China Niveau: gebaut, ein paar Bugs gefixt und neues Android kann man dann vergessen.

Sei einem Jahr wartet man bereits auf Android 5.1 beim Honor 6 und das neuste Honor 7 bekam zum Launch gerade mal ein uraltes Android 5.0.2.

Finger weg von allem was Huawei produziert ist meine Empfehlung. Ich besitze seit März das Honor 6 und seit Anfang Jahr wurde keine neue Software mehr herausgegeben.

Motorola, Sony, LG und Samsung können es alle besser als Huawei und Honor.

Ich würde das neue Samsung S5 Neo empfehlen. Es besitzt zwar keinen Fingerprint Reader mehr, ist dafür aber mit neuen f1.9 Kameras und einem 64bit Octacore Prozessor ausgestattet, inklusive Android 5.1.1.

Hier gibt es eine recht gute Seite mit Informationen auf was man sich bezüglich Update Politik einlässt.

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2015
  19. weasel79

weasel79 New Member

0
    Handy:
    htc one m7
    super vielen dank für die warnung. hatte bei huawei schon latent das gefühl - aussen (specs&verarbeitung) hui, alles andere pfui.
    andererseits konnte ich auf die android updates meines m7 - die regelmässig kommen - irgendwie auch verzichten. ausser eventuellen sicherheits-fixes hat sich da nie wirklich was in meiner täglichen benutzung verbessert - über fast 3 jahre hinweg...

das s5 neo werd ich mir nochmal angucken, kamera ist sicher gut aber ich kann die aktuellen samsung telefonie haptisch & optisch leider gar nicht ab...

20. MTK

MTK Well-Known Member

1,087
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    Ach ja ..... LG z. Bsp. ist auch nicht besser ....