1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

4.7 bis 5" HIGH BRIGHTNESS gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von NetMare, 23. Juli 2013.

1. NetMare

NetMare Member

0
    Handy:
    N95
    Hallo zusammen,

ja - nach mehreren Phones und aktuell dem V970 wollt ich mir mal wieder was neuen gönnen.
    Nur komm ich nicht weiter... alle designs die mir richtig gut gefallen sind entweder single sim oder bauklötze wie 5,5" (Gionee E6, Huawei P6, Lenovo,...) :(

Also was suche ich:
    Ein schlichtes design ala iocean x7 oder pantech iron (c2 bzw. G4 gehen auch).

Mir ist nicht so sehr wichtig ob full HD oder 720. Nur bei 1080 sollte auf jedenfall der 6589T drin sein.

Was auch auf jedenfall jetzt bei meinem V970 nervt ist die Displayhelligkeit... Da suche ich doch was viel viel besseres. Vorallem an den jetzt sehr sonnigen Tagen ist das kaum zu erkennen. Leider verzichten die Anbieter alle auf solche Angaben.

Zusammengefasst:
    nicht zu rundes design
    möglichs klein (und schmaler beezel) für 4.7 bzw 5"
    helles display (egal ob 720 oder 1080)
    helle Tastenbeleuchtung
    dual sim!

Ich habe mir das ZP980 von einem Kumpel angeschaut und was ich da gar nicht mag ist die kaum vorhandenen Beleuchtung der Touch-Buttons (home, back, menu)!!! Ist das beim C2 auch so?

Das TCL Idol X gefällt mir auch sehr gut... aber ich schrecke etwas zurück da keine multilanguage roms verfügbar sind... Beim V970 war das super weil Bruno ja auch eins hatte... Zu seinem V987 habe ich kaum Testbereichte gefunden...

Also wer kann mir hier helfen?

Idol X (S950)?
    C2?
    G4?
    C987?
    Andere???

Hoffe auf Hilfe...

greetz
    NetMare

2. BaSch

BaSch Active Member

68
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Ich habe auch das V970 mit Brunos Roms, und nun das G4 hier, das Display des G4 ist der helle Wahnsinn :haha:, im wahrsten Sinne des Wortes.
    Es super scharf, klar und vorallem lässt es sich sehr hell stellen.
    Wenn beide neben einander liegen sieht man erst wie groß der unterschied ist.

3. NetMare

NetMare Member

0
    Handy:
    N95
    Danke für die Info!
    Sind die soft tasten (home, menu, back) beleuchtet beim G4?

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2013
  4. hannimuun

hannimuun Member

19
    Handy:
    ZOPO 980
    ja, die Beleuchtung von 3 Positionen home, back, menu ist sehr wichtig lol
    mit deiner Auffassung wirst du mit Chinaprodukten wahrscheinlich nicht glücklich denn alle haben irgendwo ihre eigenen Schwächen.

5. NetMare

NetMare Member

0
    Handy:
    N95
    Ist auch besser so...

Doppelpost zusammengefügt nach 7 minutes:

Wow... Grade anmeldetet und schon den beitrag mit nonsens gefüllt und 3x inzwischen verändert.

Ich hatte schon sehr viele 'chinamobiles'. Und das ist nichts ausergewöhnliches das die soft touch buttons hintergrundbeleuchtet sind und das auch zu einem vernünftigen maß.

Ich setze meine Prioritäten beim Neukauf so wie ich es will. Das sollte jeder für sich selbst machen. Und das hat - im übrigen wie in deinem ersten Kommentar geschrieben - nichts damit zu tun ob ich es mir nicht 'merken' könnte wo welcher button ist!

6. BaSch

BaSch Active Member

68
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    @hannimuun
    Sehe ich genauso, erstens habe ich auch noch kein Chinaphone gesehen bei dem die Ausführung zufriedenstellend war und zweitens ist sie bei den drei Tasten garnicht nötig.
    Positiver Nebeneffekt: Es wird auch noch Strom gespart.

Beispiel ZTE V970 die Tasten leuchten eh nur wenn man Sie angetippt hat, und gehen kurz danach wieder aus.
    D.h. ich muss eh die meiste Zeit im Blindflug die Tasten drücken, und beim V970 ist das im Gegensatz zum G4 schwierig, weil das V970 4 Tasten hat, da ist noch so ein dämlicher Search Button.

Das G4 hat unbeleuchtete Sensorbuttons, für eine cleane schwarze stealth mäßige Front.
    Die Sensorfelder sind großzügig und ich treffe Sie zuverlässig, es sind die drei Standard Android Tasten: Settings, Home, Back.

7. NetMare

NetMare Member

0
    Handy:
    N95