1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

4,7" Gerät gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Megalampe, 25. Oktober 2014.

1. Megalampe

Megalampe Active Member

133
    Handy:
    Orange San Francisco
    Hallo,

so ich mache jetzt auch mal eine Kaufberatung auf, da das Xiaomi Hongmi zwar technisch in ordnung ist, aber die Software ist ja echt nicht besonders gut. Beispiel ich wähle ständig ausversehen über die Datenkarte, wo die Minute 0,29€ kostet. Beim Inew V3 konnte man das besser auswählen.

Gesucht wird:

- Dual Sim und auch mit dual Wcdma, sprich umschaltbar
    - dauerhaftes auswählen welche Simkarte für ausgehende Anrufe genommen wird (ging beim Inew V3)
    - Display ab 720P
    - Qualcom Prozessor (wegen guten GPS)
    - 1 GB Ram minimum (lasse nicht so viel laufen)

Was man ändern könnte wäre:
    -Dual Sim Gerät mit LTE, müsste LTE für Vodafone haben und auf dem anderen Slot Umts (gibt es so ein Gerät?)
    Größe notfalls auch bis 5" (selbst wenn ich 4,5" schon bevorzugen würde, aber in der Zeit heute ist das ja so selten geworden).

Wunsch:
    - NFC (ist halt immer mehr in Mode, da die mobilen Lautsprecher das können, wie auch meiner)
    - Metallgehäuse

Mfg

2. John S

John S Member

48
    Handy:
    THL W100S, STAR S5
    Beim Anrufen wird doch gefragt über welche sim du tel willst. Aber das Sim2 nur langsames Internet kann, nervt wirklich. Bei MTK Handys kann man umschalten mit einer App, also vermute ich das alle MTK Handys Dual WCDMA können, Redmi 1S leider nicht

Megalampe sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Megalampe

Megalampe Active Member

133
    Handy:
    Orange San Francisco
    Nein bei dem Gerät nicht, du musst entweder links oder rechts drücken, ein mal zu weit links und die falsche Simkarte wählt. Das mit dem Dual Wcdma ist aber richtig nervig, hätte ich echt nicht gedacht. Aber ein LTE Dualsim gibt es nicht.
    Wie gesagt es ist für die 100€ echt ein sehr gutes Gerät, die Probleme die ich nicht mag sind mehr softwareseitig. Da war das Inew V3 deutlich besser, allerdings MTK und GPS :(

Oder gibt es auch LTE und Wcdma im zweiten Slot?
    Mir ist Dual Sim nämlich sehr wichtig, eben weil mein Tarif nur zur Datennutzung vorgesehen ist. Telefonieren tue ich übrigens mit Aldi Talk, weil man da auch 11 Cent im EU AUsland telefonieren kann, wo ich nicht selten bin.

4. John S

John S Member

48
    Handy:
    THL W100S, STAR S5
    Ein weiteres Problem was ich habe ist das umschalten von der schnellen Sim1 Datenverbindung auf die langsame sim2. Geht nicht. Neustart nötig. Geht nur ohne Neustart von langsam auf schnell. Ansonsten super Phone, super GPS

Megalampe sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Megalampe

Megalampe Active Member

133
    Handy:
    Orange San Francisco
    Ja richtig, es hat Dual Sim und das ist ja das Problem. Bei dem Gerät kann man ohne weiteres 1 Sim super nutzen, aber mit 2 stößt man zu sehr an die Grenzen. Dual Wcdma wird beim nächsten (LTE) Gerät ein muss, oder LTE plus Wcdma (UMts reicht mir immer noch).

Der "DND" Modus ist aber gut, 23 Uhr und bis 7 Uhr ruhe, nettes Feature.

6. John S

John S Member

48
    Handy:
    THL W100S, STAR S5
    Nachtmodus meinst du?

7. Megalampe

Megalampe Active Member

133
    Handy:
    Orange San Francisco
    Ja richtig, sorry bei mir ist das Teil bis auf das Tastenlayout in englisch. Und daher kann es oft vorkommen, das ich die Bezeichnung auf Englisch schreiben werde.

Ich will ja das Telefon nicht schlecht machen, aber wenn mit vielen Geräten vergleichen kann, weiß man was man hatte und auch mag. GPS ging bei den letzten MTK Geräten die ich hatte nicht wirklich, da ist das 1S wunderbar (nutzbar in Köln). Es trifft aber so ziemlich wieder das zu, was ich einigen Geräten vorwerfe, die verbaute Hardware ist oft keines Falls schlecht, aber die Software ist oft nur mittelmäßig. Vom Datenblatt her liest sich das 1S nämlich wie jedes Telefon, aber Xiaomi ist durch das perfekt abgestimmte Hard und Software Paket nicht ohne Grund so erfolgreich. Aber ich gebe es auch zu, es ist ein klein wenig meckern auf hohen Niveau, ich habe dafür nur 799¥ bezahlt und dafür gebe ich dem Teil eine 1+.

Wie gesagt Falls jemand ein Telefon oder eines mit ähnlichen Spezifikationen findet, darf er dies ruhig posten :)

8. John S

John S Member

48
    Handy:
    THL W100S, STAR S5
    Wieso holst du dir nicht die deutsche Rom von der deutschen miui Seite?

9. Megalampe

Megalampe Active Member

133
    Handy:
    Orange San Francisco
    Das ändert leider nichts an den kleinen Punkten, außerdem laufen bei mir auch einige in einfach chinesisch, mittlerweile kann ich das sogar relativ gut lesen.