1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

4 Zoll Smartphone mit Gorilla Glas und GPS

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Alechs, 28. Februar 2013.

  1. Alechs
    Offline

    Alechs New Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 3Gs
    Hallo.

    Ich suche ein 4 Zoll Smartphone, welches Glas als Front hat, Dual Core und guten GPS Empfang (brauch öfters ein Navi). Preislich bis 200 Euro.
    Kennt ihr iwas gutes? :)

    Alex
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2013
  2. halbkugelkaefer
    Online

    halbkugelkaefer Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    370
    Danke:
    15
    Handy:
    Nokia: N95, E52,N97,Siemens s55,
    Motorola Milestone, A3, Jiayu G3, Kolina 100+, Xperia Z3,LeTV 1 Pro
    Auf dem deutschen Mrkt, z.B. Reichelt gibt es Mobistel Cynus T1. Super Ding, leider 4,3" aber Formformat besser als alle andere 4,3. Ist breiter und kürzer, dual SIM natürlich. Aber lies selber darüber. Mein Kumpel (wollte schon Freund schreiben, kann aber mißverstanden werden) hat es und ist begeistert.
     
  3. Alechs
    Offline

    Alechs New Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 3Gs
    Hallo,

    4,3 Zoll ist leider zu groß. Eher würde ich dann wieder ein 3,5 Zoll nehmen :grin: Das huawei g330 wäre interessant, hat aber keine Glasfront.

    Alex

    Edit:
    Ansonsten hab ich diese noch gefunden:

    - ZOPO500
    - JIAYU G2S
    - ThL V12
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2013
  4. halbkugelkaefer
    Online

    halbkugelkaefer Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    370
    Danke:
    15
    Handy:
    Nokia: N95, E52,N97,Siemens s55,
    Motorola Milestone, A3, Jiayu G3, Kolina 100+, Xperia Z3,LeTV 1 Pro
    Auf dem deutschen Markt noch ist
    Sony xperia tipo dual SIM, billig und sehr gut, s. leicht. Format 3,2"
    Kein Risiko, keine Probs mit China. System 4.2 deutsch
     
  5. Testratte
    Offline

    Testratte Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    106
    Danke:
    20
    Handy:
    N7102
    4 Zoll is ok aber 4,3 is zu groß ? Das sind 7,6 mm Unterschied... :rofl:
     
  6. halbkugelkaefer
    Online

    halbkugelkaefer Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    370
    Danke:
    15
    Handy:
    Nokia: N95, E52,N97,Siemens s55,
    Motorola Milestone, A3, Jiayu G3, Kolina 100+, Xperia Z3,LeTV 1 Pro
    Noch, weil es überhaupt nichts über dual-SIM steht:
    einer meiner Favoriten (ich besitze eins) Nokia 701, Symbian Belle, der Beste Nokia zur Zeit überhaupt unter Symbian.
    Im Preis stark verfallen, super Smartphone, hat alles was Smartpone bieten kann, 3,5" Gorilla, AMOLED-Technologie und ....
    Echter SIP Client (da kann kein Android mit seinen Krücken Wasser reichen). Viel Metal und kostenlose Navigation of board (keine Internetverbindung nötig)

    Wenn ich sicher sein will, dann nehme ich immer Nokia mit, obwohl mein Jiayu G3 2 SIM hat und da habe ich mit einer O2-SIM Internet um sonnst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2013
  7. Alechs
    Offline

    Alechs New Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 3Gs
    Hallo.

    Na dann geht auch 4,3 zoll :grin:
    Dachte bei 4 Zoll ans iPhone 5 und bei 4,3 Zoll ans Galaxy S2. Ich dachte nun dass das S2 merklich größer war
     
  8. halbkugelkaefer
    Online

    halbkugelkaefer Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    370
    Danke:
    15
    Handy:
    Nokia: N95, E52,N97,Siemens s55,
    Motorola Milestone, A3, Jiayu G3, Kolina 100+, Xperia Z3,LeTV 1 Pro
    Für man oder Frau?
    Es kommt bald ein Früh.. und dann Sommer.
    Die Winter Klamoten stört es nicht aber im Sommer? bedenke für Männer, ohne Handtasche ist schon ein Problem, in das Hemdtache passt es nicht, das ist schon ein schöner Klotz.
    Xperia Tipo wiegt unter 90 g, viele 4,3" Zoller aber manschmal fast das doppelte.
    Ich habe 5 Spielzeuge, aber mit einem muss man mehr in der Auwahl überlegen.
     
  9. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    674
    Danke:
    587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Das Jiayu G2s hat zwar kein Gorilla Glas, aber es nutzt die neuste One-Screen-Glass Bilschirm Technik und bietet mit 960x540 gestochen scharfes Bild.

    Bei Lieferung ist bereits eine Schutzfolie installiert, sollte eigentlich auch okay sein, und es ist 4 Zoll :).
     
  10. Gothic74
    Offline

    Gothic74 New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i9++
  11. Blues
    Offline

    Blues Active Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    141
    Danke:
    123
    Handy:
    Samsung S5830i
    @Alechs: Jiayu G2s ist ein tolles Phone, hat aber lt. diverser Berichte im WWW erhebliche Probleme mit dem GPS-Fix und der Positionsgenauigkeit. Das wird Dir den Spaß am Gerät reichlich verderben, wie es bei mir der Fall mit meinem Coolpad 7728 ist. Ein tolles Gerät, aber als Navi nur mit Mühen brauchbar, da er ständig springt und die Route ständig neu berechnet.
    ...und überhaupt, Geräte mit MTK6575 und MTK6577 haben leider keine guten GPS-Eigenschaften.
    Wenn Du nicht unbedingt DualSIM haben möchtest, ist dieses Forum u.U. nur bedingt von Nutzen für Dich. Ich würde Dir android-hilfe.de empfehlen, wo Du eher "Markengräte" in Deine engere Wahl ziehen kannst.
     
  12. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    674
    Danke:
    587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    GPS Fix, sorry aber diese Probleme hat doch jedes Phone aus China, und zwar nur solange bis man es auf Europa Quick Lock umgestellt hat. Wie das geht, wird in diversen Threads ausführlich erklärt.

    Was erwartet ihr von einem Phone aus China, das im Werk auf Chinesischen Quick Lock für GPS Satelliten programmiert wurde?

    Ohne Kalibrierung dauert es länger bis die Satelliten angezeigt werden, mit Kalibrierung geht es schnell. Und selbst ohne Kalibrierung ist das GPS im Phone auf ca 15 m genau.

    Das Jiayu G2s war bereits mit Rootrechten ausgestattet, die Kalibrierung ist also kein wirklich grosses Problem.
     
  13. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,735
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Unabhängig davon gibt es aber auch das "Mainstream" Telefon Samsung Galaxy S Advance i9070 für rund 200 Euro, was genau die benötigten Specs hat, und dazu auch ein Amoled-Display.
     
  14. Blues
    Offline

    Blues Active Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    141
    Danke:
    123
    Handy:
    Samsung S5830i
    Wenn das so einfach wäre... Z.B hab ich hier ein Innos D9/Pentagram Monster, natürlich auch chinesisch. Der GPS-Fix dauerte beim Kaltstart keine 20 Sek, jetzt im Normalgebrauch zwisch 5 und 10 Sek. Auch hatte ich ein anderes China-Handy (Neobox Tuna), welches nachwievor - auch ohne Kompass - einen schnellen Fix und sehr gute Positionsergebnisse liefert.
    Das GPS-Glück ist daher ein Zusammenspiel zwischen Qualität/Modell des GPS-Sensors, seiner richtigen Platzierung und Verlötung im Handy sowie der richtigen Konfiguration. Und hier ist die Masse der MTK6575/6577-Handys einfach von schlecher Qualität.
    Vielen der Geräte wird mit einem angepaßten gps.conf auf die Sprünge geholfen, wo das Ersetzen der chinesischen Zeitserver durch die deutschen/europäischen vorgenommen wird. Das ist aber eben nur ein Teil der Optimierung. Es gibt noch viele andere Parameter, welche noch beeinflußt werden. Dazu gibt es noch einige anderen Dateien, die - wenn sie falsch programmiert sind - die Positionsgenauigkeit richtig kaputt machen können. Alles auf xda-developers nachgelesen....
    15 m Genauigkeit finde ich eigentlich sehr gut, sobald die Position stabil gehalten wird. Bei meinem Coolpad z.B. ist die Genauigkeit noch kleiner, bloß spring die Position aufgrund falsch ermittelter Geschwindigkeit ständig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2013