1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

5" - 5,5" Handy bis 270,- welches derzeit auch erhältlich ist.

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von A.G., 29. Juli 2015.

1. noplan

noplan GNO Member

1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Sorry Missverständnis! Den Satz in #17 hatte ich überlesen.
    Dann passt natürlich der Zusammenhang nicht und meine Antwort klingt unlogisch.

Meine Bemerkungen zur allgemeinen LTE-"Hysterie" sind davon aber nicht betroffen.

2. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Vielleicht sind dass doch die Anforderungen, die hier bei der ganzen LTE Diskussion übersehen worden. NFC haben in letzter Zeit leider nur noch ganz wenige Chinesen. Kosten und Lizenzgründe kommen dabei ins Spiel.
    Beim ASUS funktioniert beides. Sogar die 128GB TF Karte wird erkannt.
    Es hat sogar aktiv Dual SIM, wobei allerdings SIM2 nur 2G fähig ist.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 30. Juli 2015, Original Post Date: 30. Juli 2015 ---
    Damit machst Du aber eine andere Preisklasse auf!

Reflexion sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. A.G.

A.G. Active Member

26
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Guten Morgen. Also LTE wäre schon nett, wenn nur Band 20 fehlt, so kann ich es doch trotzdem nutzen, oder? Hab mit den Bändern noch nicht so durchgeblickt.

Es geht mir dabei auch ein bisschen um die Wertstabilität und einem evt. Verkauf nach einem Jahr oder so.

Ich kann auch ohne LTE leben, so ist das nicht.

4. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,138
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    @A.G. versuche doch mal eine Art "Netzabdeckung" von Deinem Provider zu finden, sollte doch möglich sein herauszufinden, wo und mit welchen LTE Bändern Dein Provider funkt :) Du kannst Google sicher genauso gut bedienen, wie alle anderen User hier :grin:

5. f4binho

f4binho Well-Known Member

300
    Handy:
    Redmi Note 3 Pro SE
    A1 funkt auf 2600 ( Band 7 ) und 800 (Band 20)

wie imemr gilt, Band 7 wird dan nhauptsächlich in der Stadt genutzt und das Band 20 wohl eher in der Peripherie. Aber vlt diesbezüglich mal bei deinem Anbieter nachfragen oder nachforschen wie der tatsächliche ausbaustand ist. nich das sie erst die Stadt mit flächendeckendem Band 20 versorgen und eine Verdichtung später erst über Band 7 realisiert wird

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. A.G.

A.G. Active Member

26
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Vielen vielen Dank für Eure Antwort.

Ok, danke für die Info f4binho. Dies bedeutet also, wenn kein Band 7 zur Verfügung steht, dann würde Band 20 zur Verfügung stehen und umgekehrt, sprich, wenn Band 7 aktiv ist, ist auch alles gut, bei Band 20 habe ich einfach Pech gehabt und habe dann halt "nur" 3G.

Ich habe mit 3G überhaupt kein Problem, denke nur, dass es sich im evt. Wiederverkauf niederschlagen könnte.

Am besten gefallen mir aber das Z9 mini und das MI 4i.

Ein User hat mich auch auf folgendes Gerät aufmerksam gemacht: Oukitel U8

http://www.geekvida.de/oukitel-u8-4...core-android-51-2gb-16gb-schwarz-p103043.html

Kann das hier jemand explizit empfehlen oder auch nicht?

Wie sieht es mit 2.5D Geräten aus?

Vielen Dank!

7. ColonelZap

8,138
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    wydan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @A.G. vom Oukitel U8 würde ich Dir eher abraten da es nicht wirklich zu empfehlen ist. Es ist zwar preiswert aber es leider zu viele Schwächen, angefangen beim schwachen Akku. Auch hat der Hersteller einfach mal so in der Presale-Phase die verbauten Komponenten durch minderwertige ersetzt und damit die Presale-Kunden voll ins Messer laufen lassen. Ich finde so etwas ein absolutes NoGo!!!

face2805 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. rilerale

rilerale Active Member

201
    Handy:
    LG G2 32GB, OnePlus 3, Samsung Xcover 2, Xiaomi Mi3 64Gb, Xiaomi Mi4 LTE, Xiaomi Mi4 64GB, Xiaomi Redmi 3, Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    @A.G.
    Also ZTE und Xiaomi sind quasi Markenhersteller ,Oukitel nicht.
    Hast du dir schon mal den Z9mini und Mi4i Thread durchgelesen?
    Ich liebe Miui aber ein Mi4i käme mir momentan nicht ins Haus.
    Warum nimmst du kein Mi4 LTE ist etwas teuer als das Mi4i dafür aber Bugfrei.
    Laut neuesten Gerüchten soll das Mi5 ja Ende August vorgestellt werden, vielleicht wartest du noch darauf. Es war auch mal die Rede von einem Mi4s. Aber vielleicht stellt ja Xiaomi am 29.07. auch einen Kamm mit Bluetooth vor.

Es ist schon eigenartig Xiaomi kriegt den 615`nicht in den Griff, ZTE beim Z9mini schon aber beim Blade 6 wieder nicht.

10. A.G.

A.G. Active Member

26
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Ok Jungs, danke.

Ich habe also bisher folgende Geräte, die evt. oder auch nicht mehr in Betracht kommen:

ZTE Nubia Z9 mini wunderschön, mir bekannter Nachteil kein Band 20.

XIAOMI MI 4i - ebenfalls wunderschön, ebenfalls kein Band 20 und keinen Speicherkartenslot, ausserdem lese ich im Thread zu dem Gerät teilweise von ROM-Problemen und Wärmeentwicklung beim Gerät, kann dazu vielleicht ein Besitzer oder Tester von dem Ding was sagen?

JIAYU S3 - soll ein gutes Phone sein, aber es sieht so schrecklich langweilig aus.

ASUS Zenfone 2 - soll ja auch sehr sehr gut sein und quasi alles können, gefällt mir optisch irgendwie und irgendwie aber auch nicht.

Also bisher vier Geräte, die in die "engere" Auswahl kommen, wobei eines davon optisch langweilig ist und ich beim anderen noch nicht weiß, ob es mir wirklich gefallen will.

Gibt es noch weitere Geräte, die in mein "Beuteschema" passen würden?

11. Ora

6,380
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
  12. ColonelZap

8,138
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das war EIGENTLICH nur als Zitat gedacht, so rede ICH sicher nicht über ein Handy :grin:

wydan und Ora sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Ora

6,380
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Und ich vergaß den Smilie... immer feste drauf... :p

14. pengonator

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @A.G. hast Du denn schon Antwort auf Deine Anfrage bezüglich der Verfügbarkeit der ZTE Nubia Z9 mini? Das scheint Dir ja wohl am meisten zuzusagen und von daher mach Dich nicht weiter selbst unsicher und bleibe bei Deiner Entscheidung denn das ist schon eine gute Wahl auch wenn's nicht das billigste Phone ist. Aber Du willst es ja eh länger halten und dann relativiert sich der Preis. Damit machst Du keinen Fehlkauf auch wenn's kein Band 20 hat :hehehe:, scheinst ja auch kein LTE zu brauchen und daher vergiss das Thema LTE.

15. A.G.

A.G. Active Member

26
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Das XIAOMI MI4 ist auch wunderschön, hat aber keinen Dual Sim Slot. Ich bin aber des Öfteren in Deutschland und habe für Slot 2 eine extra Sim Karte.

Aahhh, dass bei JEDEM Gerät irgendwas sein muss, was nicht stimmt.

Antwort habe ich bisher noch keine bekommen, geht bei GV ansonsten ja immer recht schnell.

16. rilerale

rilerale Active Member

201
    Handy:
    LG G2 32GB, OnePlus 3, Samsung Xcover 2, Xiaomi Mi3 64Gb, Xiaomi Mi4 LTE, Xiaomi Mi4 64GB, Xiaomi Redmi 3, Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Nur mal so eine blöde Frage, wir bewegen uns hier bei der 250-300€ Liga.
    Mal über ein Xperia Z2 oder LG G3 nachgedacht?
    Kriegt ab und an für den Preis. Auch ein Honor 6 oder ein Huawei P7 wäre in die Auswahl mit einzubeziehen.

Wenn ich mir so die Berichte über die neuen Qualcomms so durchlese, naja. Wäreentwicklung bei allen, okay der 410´nicht, dadurch haut der Stromverbrauch nicht mehr hin. Da hat MTK verdammt gut aufgeholt. Der Einzige Vorteil ist da offenbar noch das bessere GPS beim Qualcom.

17. pengonator

2,676
    Handy:
    Dann solltest Du schon bald ne Antwort kriegen und kannst Dir dann das ZTE Nubia Z9 mini bestellen und Dich dann daran erfreuen.

@rilerale bei den 64bit SoC's von MediaTek ist GPS eigentlich durch die Bank gut. Es gibt nur bei einigen 5.x-Firmwares da noch "Pflegebedarf". Der TE hätte schon gerne Dual-SIM und da fallen ja einige Brand-Phones hinten runter.

rilerale sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. rilerale

rilerale Active Member

201
    Handy:
    @A.G.
    sorry das mit Dualsim habe ich überlesen.
    Wie findest du das ZTE Blade S6, habe eins gestern bekommen.
    Werde mit dem Teil nicht warm, falls Interesse melde dich mal.

19. A.G.

A.G. Active Member

26
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Ok GV meinte gerade, dass sie noch nicht sagen können, WANN das Nubia Z9 Mini wieder lieferbar ist...

Hmmmhhh..

20. pengonator

2,676
    Handy:
    Es wird schwer sein es zu einem günstigen Preis schnell zu bekommen. Da musst Du vorsichtig sein und vor der Bestellung zwingend die Verfügbarkeit abklären. Denke bitte auch daran das es Shops gibt die Dir da nicht immer die Wahrheit sagen damit Du eine Order platzierst. Dann einfach ein Storno bzw. einen PayPal Fall aufmachen und Du hast zumindestens Deine Kohle wieder.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 30. Juli 2015, Original Post Date: 30. Juli 2015 ---
    Da ist GV schon eine rühmliche Ausnahme das Du die ehrliche Antwort bekommst das sie es nicht haben.

wydan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.