1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

5" - 5,5" Handy bis 270,- welches derzeit auch erhältlich ist.

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von A.G., 29. Juli 2015.

1. A.G.

A.G. Active Member

26
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Ja ich weiß jetzt überhaupt nicht, was ich machen soll.

GV ist halt einfach super, wenn denn mal was sein sollte, kann man das Gerät nach D schicken.

KA wie ich mich entscheiden werde. Hab nach dem Verkauf von meinem Elephone jetzt mein altes Samsung S3 reaktiviert, ich hab jetzt noch weniger Ahnung als zuvor, was ich machen soll.

Kann ein Besitzer oder Tester zum MI 4i mehr sagen? Dieses Teil ist echt interessant, aber im Reviewthread liest man auch von Problemen.

MI 4 fällt leider aus, da keine Dual Sim Unterstützung.

2. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @A.G. da Du ja ein Phone zum Übergang hast spiele ein paar Tage keine Rolle da Du ja am liebsten bei GV bestellen möchtest. Lass Dir da einfach eine eMail schicken wann das ZTE Nubia Z9 mini wieder auf Lager ist. Geht einfach auf der Produktseite auf das gewünsche Farbbild klicken und dann wirst Du zur Eingabe Deiner eMail-Adresse aufgefordert zwecks Benachrichtigung.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 30. Juli 2015, Original Post Date: 30. Juli 2015 ---
    Da Du ja am liebsten das ZTE Nubia Z9 mini haben möchtest dann spielen einige Tage warten jetzt keine Rolle mehr. Hauptsache die hast für Dich entschieden.

wydan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. A.G.

A.G. Active Member

26
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Ja, hab ich schon so gemacht, danke!

Würde mich dennoch freuen, wenn ihr noch was für oder gegen das MI 4i sagen könntest. Die eierlegende Wollmilchsau scheint es wohl doch nicht zu geben (die auch optisch an das Z9 Mini oder das MI 4i rankommt).

Hab jetzt nicht den großen Stress bei der Sache, aber Ihr wisst ja selber wie das ist. ;)

Das S3 ist eigentlich schon vor langer Zeit in Rente geschickt worden.

4. pengonator

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Mach aber nix solange es das macht was es soll @A.G. Besser als kein Phone zum Übergang zu haben ;)

5. rilerale

rilerale Active Member

201
    Handy:
    LG G2 32GB, OnePlus 3, Samsung Xcover 2, Xiaomi Mi3 64Gb, Xiaomi Mi4 LTE, Xiaomi Mi4 64GB, Xiaomi Redmi 3, Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Lass das mit dem Mi4i, wenn Decuro nicht der große ROM Wurf glückt, bleibt das Teil für Xiaomi Verhältnisse ein Krücke. Versteh mich nicht falsch das Mi4i ist bestimmt kein schlechtes Handy und läuft auch ganz gut, aber eben nicht für Xiaomi Verhältnisse. Wenn es wirklich nicht so eilig ist warte noch bis Ende August und schau was Xiaomi präsentiert. Von der Zeit her müsste eigentlich der MI4 Nachfolger vorgestellt werden, allerdings weiss man bei Xiaomi momentan nicht genau was sie noch alles neu erfinden.

6. Reflexion

Reflexion Active Member

93
    Handy:
    (noch) Samsung Galaxy S4

*LeTV Le 1, Pro und Max an.* da hast du natürlich Recht mit... aber bis das teil flächendeckend verfügbar ist, dauert es noch eine Weile.. vor allem mit den neuen Mediatek Helio X10 (MT6795) Octa Core-Prozessor, der jetzt ja erst nach und nach in der Portfolio verschiedener Hersteller auftaucht. da LeTV kein micro-SD anbietet fliegt es eh raus.^^ Das Asus Zenfone 2 finde ich ja soweit klasse auch wenn ich mich nicht ganz entscheiden kann ob ich die Optik billig oder Hochwertig bezeichnen soll..wirkt etwas zu Plastik blink---blink mäßig, was aber auch ok für den Preis ist, ist sowieso nicht das wichtigste, im Gegensatz der doch sehr rauschenden Kamera, gerade bei Videos...ich weiß allerdings nicht ob dies nicht mit dem Update: (ASUS ZenFone 2=ZE551ML(Z00AD/Z00ADA/Z00ADB/Z00ADC) software Image: V2.19.40.20 for WW SKU only*
    Improvement Item:)...was ja viele Kamera Optionen gefixt haben soll.....

Was man aber fairerweise zum Asus Zenfone 2 sagen muss, die komplette Displayeinheit gibts für unter 50€ (+19%). Das Lenovo K3 Note schlägt da mit 80€ aufwärts zu..

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2015
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Klausl13

Klausl13 Well-Known Member

1,319
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Es ist ja vieles bekanntlich Geschmackssache.
    Meistens kriegen die Smarties sowieso eine Hülle.
    Ich hatte das Mi3 und Mi4- ich weiß jetzt wirklich nicht, was an beiden Handys so schön war, normale Plastikbomber halt.

Wenn Du Dualsim und eine gut laufende Rom willst, scheidet Xiaomi aus- so sehe ich das, wenn ich mir den Thread über das Mi4i durchlese.
    Über die anderen Smarties kann ich nix sagen.
    Das S3 hole ich in 2 Stunden von der Post ab, dann weiß ich mehr.

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    ...den habe ich drauf und ein paar Bilder auch im Dunklen (Nacht) stehen in unserem Schnappschuss Thema. Bin SEHR zufrieden. Und Plaste hin oder her für mich fasst es sich edel an und mit dem Cover ist es hinten sehr robust und mit seinem Gorilla Glas vorn sehr edel. Es liegt hervorragend in der Hand. Und selbst wenn ich mich wiederhole das Tollste ist die weltweite Garantie, denn 300 € drückt man nicht so leicht in den Skat. Da kommen auch keine Händler mit einem "schwarzen" deutschen Support ran, letztendlich Garantie ist ein Leistung des Herstellers und kein Versprechen des Händlers.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 30. Juli 2015, Original Post Date: 30. Juli 2015 ---
    Viel Spass damit...

Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,088
    Handy:
    Xiaomi Mi4

Aaaaalso, auch wenn meine Meinung gegen den Strom schwimmt, ist nun einmal MEINE Meinung :hehehe:

Ich habe das Mi 4i als Daily Driver im Einsatz und ja, es hat mein geliebtes Mi4 abgelöst, obwohl mir LTE und Dualsim schnuppe sind :hehehe:

Das einizige was mich z.Zt. am Mi 4i noch stört ist der "Ladebug", das nervt wirklich!!! Ich hoffe aber inständig, daß der Bug noch behoben wird! Bei einer CM Firmware soll es ja schon behoben sein(?), sollte also auch für Xiaomi oder deren Developern durchaus machbar sein, ich denke da positiv :)

Mit Hitze hatte ich noch nie ein Problem, ich bin aber auch kein Gamer!!!

Ich hatte hier die Wahl zwischen meinem Mi4, dem Mi 4i und dem Nubia und habe mich für das Mi 4i entschieden, wobei ich mich von meinem Mi4 aber auch nicht trennen mag, das bleibt erst einmal :hehehe:

Das soll jetzt keine Empfehlung sein, das ist reine Geschmackssache, MIR gefällt das Mi 4i von diesen Handys am besten :) Kommt halt immer darauf an, auf was man wert legt :)

10. XXL_FREAK

XXL_FREAK Member

17
    Handy:
    Zte Nubia Z7 mini
    Zte Nubia Z5S Touchscreen kaputt
    hat es eigentlich einen Grund warum dem ZTE Nubia z7 mini so wenig Beachtung geschenkt wird?
    das hat doch die meisten Ausstattungswünsche an Board.
    Man hat eh wenig darüber hier lesen können. Okay schon älter etwas.
    okay LTE Band 20 hat es wohl auch nicht, bin mir aber nicht sicher.

11. pengonator

2,672
    Handy:
    Ich denke @XXL_FREAK da spielt auch der Preis eine Rolle. Denn wenn man bei den bekannten Verdächtigen in die Shops schaut und auf den Preis dann noch einmal die 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu rechnet liegen wir gut bei ca. 300 €uronen. Da ist die Luft schon was dünner und von daher hat es das ZTE Nubia Z9 mini schon etwas schwerer bei den Wettbewerbern (Xiaomi, OnePlus etc.) in der Preisklasse. Aber in dem Preissegment scheinen es ja die anderen auch besser zu machen was das Band 20 betrifft. Die sehen Europa nicht aus ersten Zielmarkt sonst hätten die Band 20 auch drin.

12. A.G.

A.G. Active Member

26
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Das LeTV One sieht auch iwie interessant aus, da muss ich mir die Specs noch näher ansehen.

Das Nubia Z7 Mini sieht ebenfalls gut aus, die muss ich mir beide noch genauer ansehen und schauen, ob die auch iwo lieferbar sind.

13. rilerale

rilerale Active Member

201
    Handy:
    LG G2 32GB, OnePlus 3, Samsung Xcover 2, Xiaomi Mi3 64Gb, Xiaomi Mi4 LTE, Xiaomi Mi4 64GB, Xiaomi Redmi 3, Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    lol, es sind 2 Neue hinzu gekommen. Das Z7 mini verkauft jemand im Andriodhilfeforum gebraucht.
    Aber hattest du dich nicht schon festgelegt? Hehe je länger man Sucht....

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. pengonator

2,672
    Handy:
    Yep @rilerale, @A.G. scheint wohl noch recht jung zu sein.... Oder ersteht irgendwie nicht zu seiner Entscheidung ZTE Nubia Z9 mini??? Wenn ich er wäre würde ich nur noch warten bis der Shop meiner Wahl es wieder verfügbar hat und es bestellen. Denn zuviel weiter suchen macht Ihn nur wieder unsicher und hinterher kauft er dann was was er eigentlich nicht wollte.

15. A.G.

A.G. Active Member

26
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Na so jung bin ich auch nicht mehr. Und wo habe ich geschrieben, dass ich mich schon entschieden habe? Ich habe um weitere Vorschläge gebeten.

16. pengonator

2,672
    Handy:
    Der ewig Suchende........... :hehehe:

17. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @A.G. Lass Dich nicht nötigen, sondern nimm Dir Zeit für Deine Entscheidung. Das ist eine Beratungsforum und nicht ein Verkaufsforum.
    Wer die Wahl hat, hat die Qual :p

HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. rilerale

rilerale Active Member

201
    Handy:
    Also halten wir mal Fest.
    Dualsim ist wichtig, LTE wäre schön aber nicht kriegsentscheidend, guter Akku, halbwegs aktuelle Hardware, gutes GPS, gute Kamera. Richtig? Was war mit NFC?
    BeibDualsim verlierst du aber meist die Möglichkeit der Micro SD, also interner Speicher min. 16Gb. Da bleibt nicht viel bis 270€. Das Mi4i soll auch mit 32GB kommen, hat aber bei Xiaomi nicht zusagen dass es auch kommt. Meine Empfehlung bleib bei der Wahl Z9 mini. Ich finde es zwar für dem 615er zu teuer aber lahm ist es auch nicht.

19. A.G.

A.G. Active Member

26
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    NFC ist mir egal. Der Rest ist richtig aufgelistet.

Ja Z9 Mini ist total im Rennen, Z7 von den Specs doch schlechter.

Xiaomi MI 4i gefällt mir auch total gut, wenn da nicht die Probleme wären, die man liest.

MI 4 hat leider kein Dualsim.

Vom ASUS Zenfone 2 schaue ich mir morgen mal einige Bilder an, ob es mir gefallen will, oder doch nicht.

Aber ich hätte mir die Entscheidungsfindung ein bisschen einfacher vorgestellt.

20. A.G.

A.G. Active Member

26
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Aber vielen Daank für Eure bisherige Hilfe und Unterstützung. :)

Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.