1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

5-5,7" Handy gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Regidür, 6. Juni 2014.

1. Regidür

Regidür Member

11
    Handy:
    JiakeV8, Cubot 208, Garmin/Asus M10
    Hallo,

ich suche ein neues Handy und blicke nicht mehr oder immer noch nicht durch. Nach tagelanger Suche schwanke ich zwischen rund 50 verschiedenen Handys bzw Angeboten.

Mein aktuelles Haupthandy, ein HTC Desire, ist mir schlicht zu klein und langsam geworden - außerdem bestimmt 4 Jahre alt. Ich nutze das Handy nicht viel und zum Spielen überhaupt nicht. Da meine Augen nicht besser werden, brauche ich ein größeres Display und da die Lebenszeit begrenzt ist, darf der Internetseiten Aufbau ruhig bedeutend schneller sein als beim Desire - mein Samsung 10.1 ist mir auch zu langsam. Ein wirklich guter GPS Empfänger könnte mein Garmin M10 Handy in den Bergen überflüssig machen.

Wichtig wäre mir

1. Display 5-5,7" ( vielleicht noch 6" )
    2. Schneller Prozessor, also mindestens Quad Core
    3. sehr guter GPS Empfänger
    4. gute Akkulaufleistung und Wechselakku
    5. brauchbares Display - muss nicht höchstauflösend sein ( kostet ja auch Akku Leistung)
    6. recht gute Kamera
    7. guter WLan Empfang
    8. unbedingt dual Sim

Außerdem wäre es mir wichtig nicht viel am OS rumbasteln zu müssen ( müsste mich erst wieder einarbeiten und das lohnt eigentlich nicht, da ich meine Handys meist recht lange benutze und bis zum nächsten habe ich wieder alles vergessen) und sicher zu sein, dass das Handy auch das ist, als was es beworben wurde. ( ich blicke nicht wem man wirklich trauen kann ) Meine Schmerzgrenze liegt bei max 200€ all in bei Lieferungen aus China. Bei Lieferungen aus Deutschland mit MwSt und voller Gewährleistung darf es auch leicht darüber liegen.

Einige Handys die mich zB interessiert haben: Redmi Note, Elephone P8, Zopo 998, Star S5 und ähnliche, Jiake JK2, ...

Danke

2. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Regidür sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Regidür

Regidür Member

11
    Handy:
    Danke pengonator

Das hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst, bin mir aber nicht sicher ob mir die 6" nicht zu groß sind - muss ich mir mal in echt anschauen, wie sich 6" in der Hand machen. Bis jetzt hatte ich nur das Zopo 998 von meinem Bruder in der Hand und das ging noch mit seinen 5,5" - hat mir im Übrigen sehr gut gefallen, dürfte aber teurer werden als 200€

Kann man sagen, dass Jiake Produkte weniger gefakt werden als andere beliebte Geräte und ich damit sicherer sein kann ein Jiake zu bekommen? Jiake bietet ja schon einige Modelle mit Kitkat an, wie das JK2 ( 135€ in der Bucht oder 135$ in China ), gibt es bei denen Updates, wie bei wenigen anderen Herstellern?

4. pengonator

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Fürs Jiake V8 habe ich bei FCT einen €uropreis von ca. 138€ inkl. "free shipping" gesehen, bei Geek Buying kostet es in € ca. 147€ auch inkl. "free shipping". Da kommt dann noch die 19% MwSt hier dazu und dann liegt es zwischen 165€ - 174€. Für ein 6 Zöller mit den Features ist das schon ein Schnäppchen. Hab heute noch mit @Moonk geschrieben und er ist mit dem Teil nach einem Monat Einsatz immer noch zufrieden mit dem Phone. Ob's nun JB 4.2x oder KK 4.4x hat ist doch erstmal egal, hauptsache es funktioniert und KK wird schon noch kommen für viele MTK6592/MTK6589 Phones.

Regidür sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Regidür

Regidür Member

11
    Handy:
    Bestellt, konnte die Finger nicht stillhalten. 149€ mit DHL bei Geek, denn da sind zwei Akkus und Flip Chart und... dabei. Es gab auch einen Rabatt der mit 50$ angekündigt war sich aber als 5$ entpuppte. Hoffentlich ist das mit dem Handy nicht so.

6. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,370
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Es leider schon zu spät, aber ein Blick auf die in meiner Signatur verlinkte Testliste ist immer mal lohnenenswert.

7. pengonator

2,672
    Handy:
    Welches Phone hast Du denn nun bestellt @Regidür ???

8. SnowyNight

SnowyNight Well-Known Member

807
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    so wie es klingt nehme ich an das v8

9. pengonator

2,672
    Handy:
    Annehmen heißt nicht wissen @SnowyNight .... Der Preis fürs Phone ist anders als den Geek fürs V8 aufruft, da wird 147€ schon ohne einen Rabatt angezeigt.

10. Regidür

Regidür Member

11
    Handy:
    Ich habe das Jiake V8 von Geek bestellt, da es mit dem Zubehör geliefert wird, das der Hersteller angibt. Bei den meisten sonstigen Angeboten war kaum Zubehör dabei und nur ein Akku.

189$ + 11$ DHL - 5$ Rabatt + Paypal = 149,xx€ also knapp unter dem Zollfreibetrag

Die Bestenliste habe ich die Tage auch mehrmals studiert. Hast du mit dem Verweis auf ein bestimmtes Modell hinweisen wollen @Ora ?

Edit: Wieso ich heute Nacht Flip Chart geschrieben habe? War schon spät.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2014
  11. pengonator

2,672
    Handy:
    Laut Geek-Seite ist der Standart-Lieferumfang:

Package
    1 x Cellphone
    1 x Earphones
    2x 2600mAh Li-ion battery
    1 x USB cable
    1 x Power adapter
    1 x Protective film
    1 X Flip holster

sprich da ist immer ein 2.ter Akku dabei und das Flip-Cover. Aber wollen wir uns nicht um die 2 oder 3€ streiten. Da bin ich mal gespannt wie bei Dir das Phone mit WLan, GPS und den ganzen anderen Gimmiks so funktioniert @Regidür . Kannst ja dann auch mal ein Review machen. Viel Spaß mit Deinem Phone. Aber Zollfreibetrag??? Ich habe mal gelesen das für Handys und Computerelektronik kein Zoll sondern nur die Mehrwertsteuer anfällt.

12. Regidür

Regidür Member

11
    Handy:
    Stimmt @pengonator ich habe 1,99$ Transportversicherung vergessen, die plötzlich auftauchte und ich mir dachte " sche... drauf, macht den Braten auch nicht fett" :)

13. pengonator

2,672
    Handy:
    Stimmt @Regidür, Hauptsache Du hast Spaß mit dem neuen Phone wenn es denn bald bei Dir eintrudelt und alles funktioniert so wie es soll. ;) :)