1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

5" bis 5,5" mit FHD-Display bis ca. 220€ inkl. Versand

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von crnkevin, 10. Oktober 2015.

  1. crnkevin
    Offline

    crnkevin New Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Galaxy S
    Hallo,

    Ich schaue mich aktuell nach diversen Chinahandys um und bin etwas überfordert mit der riesigen Auswahl.
    Optisch gefällt mir das Umi Iron sehr gut, auch diese Benachrichtigungsleuchte finde ich sehr cool.

    Hier mal eine Liste, welche Handys mir ins Auge gestochen sind:

    THL 2015
    Cubot X15
    Zopo 3X
    Umi Iron

    Gibt es aktuell einen absoluten Oberkracher in Sachen Handy? Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen?
    Ich bin absoluter Handynoob.

    Grüße
     
  2. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    812
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    Hm, ich habe das Iron aber ich muss sagen die Notification led ist zwar klasse und der screen ist an sich auch ganz gut..aber naja sound ist wirklich wirklich nicht sehr gut..und ansonsten ist es solala ~

    Software klappt zwar ohne probleme und multitasking klappt mit vielen apps auch aber ka..die audio qualität würde mich schon etwas stören und diekamera ist auch nicht das was ich sonst gewohnt bin..ich nutze allerdings auch nur sonst eher naja "bessere" geräte,

    was möchtest du denn alles von dem handy..lte? dualsim? sd slot? wieviel speicher? wenn lte ja dann auch band 20 ? sonst noch wünsche?
     
  3. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,042
    Danke:
    1,029
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
  4. reflex_
    Offline

    reflex_ Møňş†ę®

    Registriert seit:
    9. September 2015
    Beiträge:
    269
    Danke:
    324
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G2
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2015
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Squizzy
    Offline

    Squizzy Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    145
    Danke:
    128
    Handy:
    HTC One (M7)
    Ich glaube bei China-Geräten die problemlos funktionieren sollen kann man echt nur auf die großen setzen. Xiaomi als Beispiel. Ich finde die Software spielt eine große Rolle, eine größere als die Hardware. Und da haben die kleinen Klitschen wie THL und wie sie nicht alle heißen irgendwelche Praktikanten die mit Hilfe des MTK Supports eine ROM für ihr Gerät zusammenschustern.
     
  6. Zooka
    Offline

    Zooka Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    11
    Danke:
    34
    Handy:
    ZTE Axon 7
    http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_155566.html?wid=3
    Das Xiaomi MI4 wäre wohl das beste Angebot, falls du mit 16 GB Speicher (davon würde ich abraten, ist ziemlich wenig) und ohne LTE auskommst.

    Wenn ich du wäre, würde ich eher noch ein bisschen sparen und mir ein Gerät um ca. 300 Euro holen. Denn die ganzen "billigen Chinahandys" sind zwar im Prinzip nicht schlecht, die meisten haben aber doch ihre eigenen Probleme (schlechter Software Support bzw. auch oft schlecht optimierte Software). Würde dir eher zu den "großen" Marken raten, bzw. um das Geld bekommst du vielleicht sogar schon ein Flagschiff aus dem Vorjahr.

    Solltest du bereit sein etwas mehr auszugeben, wären das Xiaomi MI4c oder das ZUK Z1 noch Alternativen (http://www.mydealz.de/deals/lenovo-zuk-z1-64gb-3gb-ram-usb-3-1-cyanogen-os-615895).
     
  7. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    812
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    naja ich komme zb mit 16gb problemlos aus..kommt aber immer auch auf das nutzverhalten an

    ich habe momentan noch 7,5gb frei auf meinem mx4 zb was ca. den gleichen speicher von einem 16gb mi4 beim ersten boot hat...habe dutzende apps drauf einige spiele whatsapp etc..einige bilder..

    aber man hat schon kompromisse..man kann nicht sher viele bzw große 4k videos machen bzw muss sie auslagern zb auf usb oder ähnliches..und auch die navigationssoftware nutze ich online und habe keine 3gb an mapdaten gespeichert..music streame ich in der regel von meinem vps etc.

    ich könnte aber auch noch musik auf mein handy packen einige gb aer ich meine heutzutage nutzen eh viele spotify etc.
     
  8. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,982
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    @crnkevin
    Wenn du mal in SB bist kannste gerne mal vorbei kommen ... Ich hab immer zwischen 4 & 5 China kracher da.
    Zu deiner suche aktuell das oukitel u10 & ggf das meizu m2 mini.
    Dann kannst dir ne Vorstellung von den dingern machen.
     
    SnowyNight sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Barbudo
    Offline

    Barbudo Mi-Boy [CH]

    Registriert seit:
    15. März 2014
    Beiträge:
    46
    Danke:
    291
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4C
    also zopo und thl kannst du mal streichen,
    hab grad gelesen sind pleite gegangen und auch iocean.
     
    digidu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,178
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  11. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,058
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Tatsächlich, wenn die Infos stimmen… schade drum
     
  12. Barbudo
    Offline

    Barbudo Mi-Boy [CH]

    Registriert seit:
    15. März 2014
    Beiträge:
    46
    Danke:
    291
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4C
    digidu, ColonelZap und altmann sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. ender24
    Offline

    ender24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    73
    Danke:
    338
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Elephone P6000 (
    denke bitte nicht, dass ich deine Anfrage schlecht machen will, aber wenn du dich als absoluten Handy, Smartphone Noob bezeichnest, wäre es da nicht sicherer, du würdest dich lieber bei den üblichen Verdächtigen Marken wie Samsung, oder LG oder so, in einem nahgelegenen Mediamarkt oder Saturn (oder meinetwegen auch export, oder conrad whatever) umsehen?
    bei Problemen kannst du immer hinrennen, und die Verkäufer quasi in Haft nehmen, und Hilfe verlangen.

    es sei denn natürlich, du bist lernwillig, und hast keine Probleme, am Anfang dich in hunderten von Sachen einzulesen.
    Dank meines damals eher schlechten china Smartphones (Pomp W88, und auch nur schlecht, weil es hielt immerhin über 13 Monate durch, im Vergleich zu Elephone) aus 2013, was nicht so out of the box funktionierte, wie ich es mir erhoffte, und ich deswegen noch mich mit themen nächtelang rumgeschlagen hab wie flashen, oder rooten, oder Arbeitsspeicher erweitern etc. , hab ich tatsächlich ein bisschen gelernt. Aber auch nur an der Oberfläche, so tief wie manchen Poweruser hier würde ich niemals lernen wollen.
     
  14. apollo71
    Offline

    apollo71 Active Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    280
    Danke:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G . Umi Zero. Umi Hammer. Wileyfox swift. Doogee F3 pro
    Mal zeit.
    Also ich stand auch vor der Entscheidung mir was neues zu zu legen.
    Da ich schon zwei Umi Handys habe von THL nichts gutes gesehen habe,
    Habe ich mich für das Doogee f3 pro entschieden.
    Die Daten die das Handy mit sich bringt sage ich mal so sind nicht schlecht.
    Der Hersteller verspricht sogar Update Marshmallow , Android Version 6.
    Ich bin mal gespant und lass mich überraschen.
     
  15. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,416
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.