1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

5" Entscheidung - ZOPO ZP810, Star Q9000 oder doch Cynus T2 ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von c00li0, 22. Juli 2013.

1. c00li0

c00li0 New Member

0
    Handy:
    HTC Desire HD
    Hi Leute!
    Ich habe mich jetzt schon länger mit der "Materie" Chinaphones befasst und bin zu dem Schluss gekommen das nicht die Marke zählt sondern das was drin steckt - zumindest bei aktuellen Smartphones!

Ich habe lange ein HTC Desire HD gehabt und bin damit auch immer recht zufrieden gewesen, aber jetzt wird es Zeit für ein neues ;)

Nach langem suchen und hin und her habe ich hier drei Kandidaten die in meine engere Auswahl gekommen sind.

ZOPO ZP810 ~160€
    Star Q9000 ~140€
    Mobistel Cynus T2 ~175€

Im Prinzip ist mein erstes Kriterium die 5", mind. Dual-Core und nicht teurer als 170€. Das WLAN, GPS und überhaupt die allgemeinen Verbindungen wäre natürlich auch schön :)

Bei ersteren beiden haut das ja mehr als hin und vom Preis (erstmal) auch. Allerdings weiß ich nicht ob ich bei der Bucht bzw. bei Persku noch Zoll oder ähnliche Gebühren zahlen muss, ich hab da u.a. was von 15€ gelesen... das wäre aber auch noch ok!
    Das Cynus T2 passt zwar nicht so recht rein, weil es u.a. den schwächeren Prozessor hat und auch nur 512MB Ram aber da man es direkt in Deutschland kaufen kann ist das für mich schon ein wichtiger Punkt.

Also was sagt Ihr zu meiner Wahl :p

Wo liegen die Vor- bzw. Nachteile der Geräte?
    Hab Ihr vielleicht einen anderen besseren Shop?
    Gibt es andere bessere Phones für die gleiche P/L?

Danke schon mal im Voraus!
    Mfg, c00li0

2. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,370
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2013
  3. c00li0

c00li0 New Member

0
    Handy:
    HTC Desire HD
    danke erstmal für deine antwort!

aber soviel besser sind die handys da auch nicht... also jedenfalls auch "nur" 1gb ram, was aber ja locker ausreicht.
    das UMI S1, STAR X920, STAR S5 haben alle ähnliche werte wie das zopo zp810 oder star q9000. abgesehen vom teilweise besseren display oder mehr rom. allerdings sind sie teurer (+ die 30€ versand usw.).
    das JIAYU G3S hat leider nur 4,5" display.
    es kann aber natürlich sein das sie trotz der gleichen werte besser sind da es ja (soweit ich lesen konnte) gerade bei den chinaphones doch eine große qualitätsstreuung gibt.

das ist leider auch einer der kritikpunkte die mir bei dem cynus t2 bissl sauer aufstoßen, allerdings muss ich mir hier keine gedanken über EUSt. etc. machen weil ich es normal in einem deutschen shop bestellen kann.

4. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,370
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    1. Nimm keins mit 4GB ROM! Es stehen Dir nur etwa 1GB interner Programmspeicher zur Verfügung.
    2. Vergiß das cynus. Hat außerdem nur einen dual core, und einen miesen Grafikprozessor, kein JB.

5. Bolle87

Bolle87 Member

0
    Handy:
    Star S5 , Zopo C2
    AW: 5" Entscheidung - ZOPO ZP810, Star Q9000 oder doch Cynus T2 ?

Das Cynus hat per Update Jelly Bean bekommen...
    Wenn ein Cynus dann das neue T5 oder auch interessant ohne EuSt das Alcatel One Touch Scribe HD

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

6. c00li0

c00li0 New Member

0
    Handy:
    HTC Desire HD
    Nur noch mal zur Info - ich habe jetzt den Butterfly Clone "Star x920" (günstig in D bekommen) und bin super zufrieden!

7. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Das Zopo ZP810 bietet von Haus aus schon 1.5 GB Speicher ohne Basteln für Programme und wer will kann den Programmspeicher auch auf 2.5 oder 3 GB erweitern.

Ich habe schon manch Phone in Händen gehabt, Star N9389, das iNew i4000, das Mlais MX58, Jiayu G2S und das Faea F2. Das Zopo ZP810 braucht sich hinter keinem zu verstecken, es hat topaktuelle Hardware, ist vielleicht etwas weniger schlank als andere, aber die Hardware und was für das Geld geboten wird, ist einfach sehr gut.

Die Batterie ist okay, es hat ein gutes GPS, das Display ist scharf und die Kamera macht gute Fotos. Sogar der Speaker überzeugt.

Das Einzige, was ich seit ich es besitze immer bemängelt habe ist der Helligkeitssensor, das bekamen sie bis jetzt nicht hin. Aber sonst ist es immer noch das Phone meiner Wahl und alle anderen müssen sich daran messen.