1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

5" Flaggschiffe - gibts die noch?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von AUT_fly, 17. Juni 2015.

  1. AUT_fly
    Offline

    AUT_fly New Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG Optimus G
    Also ich suche schon länger nach einem neuen Smartphone (4,7"-5,2")aber ich will dann eher doch bei einem Smartphone bleiben und keinen Flatscreen mit mir rumtragen.
    Leider sind alle Aushängeschilder der Firmen 5,5" groß, gibt es denn noch richtige Flaggschiffe/High End Modelle die so "klein" sind.
    Es sollte zumindest die Anforderungen der jetzigen Phablets (z.B. Zenfone 2) haben.
    Außer dem Nubia Z9 ist mir keines bekannt :(

    Danke für Eure Hilfe :)
     
  2. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    431
    Danke:
    1,296
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Xiaomi Mi4 !!
    Alternativ das Mi4i, iocean X9, Nubia Z9 Mini, Vivo X5/ Pro, IUNI U2, Meizu MX4 - wenns günstiger sein soll das Xiaomi Mi3.

    Das IUNI ist von den Spezifizierungen her top, was Updates o.ä. anbelangt keine Ahnung. Das Meizu hat 5,36 Zoll. Das Vivo X5 bzw. Pro Version ist wohl etwas schwieriger ranzukommen, sind aber auch etwas teurer. Das iOcean zähl ich mal mit auf, weil ich - sofern das ich mitbekommen habe mit dem X8 - guten Update Support hat.

    Hoffe nur du kannst auf LTE Band 20 verzichten - denn das hat keins davon.
    Welches Netz du brauchst siehst du hier:
    http://www.chinamobiles.org/threads/welches-netz-band-gsm-wcdma-lte.44487/

    Es gibt für mich keine Premium 5" Schmartphones, die an die jetzigen "Flaggschiffe" rankommen, ausser die genannten - Favorit definitiv das Mi4 dabei.
    Was die Updates/Support/Sensoren/Features angeht vor allem. Auch Zubehör gibts da ne Menge! Backcover, Hüllen, Mi Band, etc. auch bei ebay z.B. erhältlich.
    Hier Super Review vom Colonel im Spoiler:

    Die andere Alternative wäre nur noch warten auf besser Wetter...
    Ich persönlich habe keine Lust (und Unmenge an Geld) mehr zu warten, aber wenn möglich würd ich dir empfehlen auf das Xiaomi Mi5 zu warten. Vllt bringen die das Teil dann auch nach Taiwan, dann hätte es auch LTE Band 20, weil die dieselben Frequenzen benutzen wie wir. Soll aber vermutlich erst November kommen, weil die auf die neueste Snapdragon CPU warten.

    Da du auch keinerlei Anforderungen genannt hast, darfst dich frei umsehen! :)

    PS:
    Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2015
    ender24, mll04, faema und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. dobifan
    Offline

    dobifan Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    113
    Danke:
    28
    Handy:
    Meizu M2
    Huawei P7
    Also ich bin auch noch auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Huawei P7.
    Auch ich habe zunächst mal über den Tellerrand geschaut und mal verschiedene Modelle ausprobiert. So z.b. das MX4, ein Jiayu, Kazam und zuletzt das Oppo R5.
    Richtig Happy war ich mit keinem der Geräte, was allerdings nie an der Performance sondern immer an der Bedienbarkeit und Hosentaschenfreundlickeit lag.
    Für mich ist also bei einem schmalen 5 Zoll phone definitiv Schluss.

    Derzeit freunde ich mich auch mit den Gedanken an, mal ein Xiaomi mi4 oder mi4i zu testen.
     
  4. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    812
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    Das honor 7 wird am 30ten vorgestellt auch mit 5 Zoll
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Baerchen
    Offline

    Baerchen Active Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2015
    Beiträge:
    34
    Danke:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    2x Redmi 2 2/16, 2x Nubia Z7 mini; 2x Zopo Hero 1; 1x Redmi 3S mit Band 20
    Fehlt nur noch Dual-SIM. Echtes, also 2x SIM + SD-Karte, kein Kombi-Slot (entweder SIM oder SD). Hat da jemand Vorschläge? Bis max. 70 mm Breite, der Preis ist erst einmal untergeordnet, ich entscheide dann, welcher Kompromiss mir wieviel Geld wert ist.

    vlG.
     
  6. hylli
    Offline

    hylli Active Member

    Registriert seit:
    8. März 2014
    Beiträge:
    147
    Danke:
    215
    Handy:
    - Jiayu G5S 2GB/16GB
    - ZTE Open C (CM13.0 by Modaco)
    Wenn man Hugo Barra von Xiaomi Glauben schenken darf, dann haben microSD-Kartenslots auf Dauer keine Zukunft mehr bei Highend-SmartPhones:
    http://derstandard.at/2000015379988/MicroSD-Karten-haben-keine-Zukunft-bei-Smartphones

    Das gilt auch für den wechselbaren Akku!

    DualSIM bieten sowieso die wenigsten bei Ihren Highend-SmartPhones an.

    Ich warte ja auf das Jiayu S4 (vor. 4,7", DualSIM, wechselbarer Akku, ...), aber vermutlich wird man das eher nicht in die Schublade der Highend-SmartPhones stecken können, und wie es sich da mit der Software-Unterstützung (OTA, Upgrades auf nächste Android-Versionen, CustomROMs...) verhält, muss man auch abwarten...

    Hylli
     
    Baerchen, smilie108 und mibome sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. bertmenzi
    Offline

    bertmenzi Active Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    167
    Danke:
    125
    Handy:
    Elephone P9000
  8. Baerchen
    Offline

    Baerchen Active Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2015
    Beiträge:
    34
    Danke:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    2x Redmi 2 2/16, 2x Nubia Z7 mini; 2x Zopo Hero 1; 1x Redmi 3S mit Band 20
    @kubukoehn

    Meinst Du mich? Bitte, bitte Breite < 70 mm. Damit die Sache hosentaschenkompatibel bleibt.

    Und ja, ich kenne dieses Statement des Herrn Barra. Man muß feststellen, daß er von Samsung erstaunlich schnell gelernt oder abgekupfert hat...
     
  9. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    431
    Danke:
    1,296
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Nein, ich denke er meinte die Überschrift.
    @Baerchen mach am besten einen neuen Thread auf. @AUT_fly hat diesen grade erst eröffnet und direkt wird der gekapert...fänd ich persönlich nicht so nett.
     
  10. AUT_fly
    Offline

    AUT_fly New Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG Optimus G
    Es hieß doch mal das sich der Smartphonemarkt bei 5" einpendeln sollte demnächst, glaubt ihr da dran? Bis jetzt hab ich da wenig Hoffnung - leider
    Ich mein jetzt mal ehrlich ich bin kein Zwerg mit 1.87m und trage auch keine Skinny Eierkneifer aber mit einem 5.5" Smartphone kann man sich doch nicht mehr frei bewegen... das ist doch mehr Hindernis als Hilfe im Alltag...
    Vielleicht seh ich das nur so weil ich mich bis jetzt nicht über 4.7" getraut habe, aber das ist meiner Meinung nach schon groß genug.
     
  11. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    682
    Danke:
    1,721
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Sehe das wie du. Bin von 5.5" auf 4.7". Perfekt für eine Hand.
     
  12. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    431
    Danke:
    1,296
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Definitiv. Das Elephone S2/Plus, Huawei, Samsung jetzt vermutlich auch, ...alle bauen eine ~5" und eine größere Variante.
    Dauert aber wohl noch etwas bis die alle rauskommen, etc.

    Ich hab keine Skinny aber schon teilweise enge Hosen und selbst da passte das Galaxy Note (5,3") gut rein - ohne Beweglichkeitseinschränkungen. Bin jetzt bei 4,5" und etwas größer darfs doch sein - deswegen jetzt das Xiaomi Mi4 mit 5 Zoll. :)
     
  13. AUT_fly
    Offline

    AUT_fly New Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG Optimus G
    Ich überlege auch stark ob ich mir das Mi4 hole da es unter den 5 Zöllern meiner Meinung nach noch am besten ist außerdem gibt es eine große Community und viele gute Erfahrungen damit...
    Da nicht so bald mit einem Mi5 zu rechnen ist wird das wohl das beste sein denke ich
     
  14. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    812
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    Ich bin momentan auch am Überlegen

    Also erstmal die phablets haben ja doch noch ihren boom weil sie sehr viele vorteile für einen nachteil bringen, ich meine vieles was ich mache wie lesen und vllt mal ein video oder sonstiges und browsen ist halt schöner auf einem größeren screen und man macht halt nur rüdckschritte beim handling wobei alles andere doch schöner ist... aber naja


    in china sind ja phablets auch total in nicht umsonst ist auch generell das iphone 6plus so beliebt

    man sieht generell auch viele frauen jetzt mit phablets wenn ich so mal durch die bahn schaue und das soll in china noch extremer sein ka, ich denke ich warte mal auf das honor 7 oder mi5 und wenn mir das nicht passt werde ich wohl zu einem phablet übergehen


    @AUT_fly wenn du kein lte benötigst und 16gb genügen gibt es momentan einen super preis für das mi4 für 200€ ~
     
    AUT_fly und ender24 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. ender24
    Offline

    ender24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    73
    Danke:
    338
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Elephone P6000 (
    lol, also ich schätze mal so grob, die Hälfte der SP Käufer ist weiblich. und für 95% aller weiblichen Nutzer ist es egal ob 5" oder 5,5", das ding kommt in die Handtasche, ich hab genau 1 Jeans nämlich, die Hosentasche hat. alle freundinnen und kolleginnen und bekannte von mir haben auch eher ein faible für immer grössere SP's.

    es muss halt eben angebot nachfrage alles regeln...
     
  16. AUT_fly
    Offline

    AUT_fly New Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG Optimus G
    und wenn ich wieder zu meinem alten Nokia zurück muss aber wegen dieser Marktentwicklung werde ich mir sicherlich nie eine Handtasche zulegen :hehehe:
     
    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. ender24
    Offline

    ender24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    73
    Danke:
    338
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Elephone P6000 (
    lol, ein grösserer Brustbeutel tuts auch :grin:
    (wenn du nicht so jung bist, dass du n icht weiss, was das ist...)
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    431
    Danke:
    1,296
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Da muss ich sagen, dass find ich Klasse! Allein die Backcover die es gibt, bin ich gar nicht mehr gewöhnt :hehehe::hehehe:
    Fand ich auch am besten bei 5" und am schicksten - aber kommt auf die Prioritäten an, die man so hat...

    Soll November kommen...mal sehen...

    Wohl nur in deinem Umfeld! :grin: :p
     
  19. AUT_fly
    Offline

    AUT_fly New Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG Optimus G
  20. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    431
    Danke:
    1,296
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6