1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

5" oder weniger, mindest. HD Display, gute Kamera...

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von onemaster, 31. Januar 2016.

  1. onemaster
    Online

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    745
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Es kam wie es kommen musste, das Umi Zero ist nicht mehr.

    Darum möchte ich adaquaten Ersatz.

    Anforderungen:

    - wenn möglich unter 5 Zoll oder ein sehr kompaktes Gehäuse
    - HD oder FullHD Display
    - Kamera sollte gute Fotos machen
    - benachrichtigungs LED wäre nett, Fingersensor ebenfalls
    - Beleuchtetet Softkeys
    - 2 GB RAM, schnelle SoC

    Preislich erstmal egal was es kostet. Möchte mir nur mal nen Überblick verschaffen. Am wichtigsten ist erst die Kompaktheit. Alles weitere wird sich dann zeigen.
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,130
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Mi 4c (oder Mi 4i) :grin: Ein kompakteres 5" Handy dürfte sehr schwer zu finden sein und schon gar nicht mit einem 3000mAh Akku :) Fingersensor haben die aber nicht, aber das wäre für Dich ja auch "nur nett" ;)

    Unter 5 Zoll wird die Auswahl extrem klein :(
     
    hyi, steffsb und onemaster sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. DonHomer
    Offline

    DonHomer New Member

    Registriert seit:
    28. April 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    1
    Handy:
    Samsung Galaxy S2
    Ja unter 5 Zoll gibts kaum noch Optionen. Da würde es dann auf iphone oder sony z5c oder z3c hinauslaufen.
     
  4. onemaster
    Online

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    745
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    iPhones hab ich ja, darum bin ich ja auch eher kleines gewöhnt.

    War noch nie ein Freund von Sony, darum scheiden die Kompaktmodelle schonmal aus.

    Dass es nicht leicht wird war mir bewusst, der Trend geht ja zu immer größeren Screens und Gehäusen. Wieso auch immer....
     
  5. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Doogee X5
     
  6. onemaster
    Online

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    745
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Das X5 hatte ich bereits schon. War mir auf dauer etwas zu groß und die Kamera konnte besser sein. Ansonsten wars nicht übel.
     
  7. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,130
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wenn Du iPhone "verwöhnt" bist, dann lasse Dich jetzt auf gar keinen Fall auf irgendwelche Billigmarken ein, das wird Dich nur enttäuschen!
     
    hyi, onemaster, Schussi und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. charls
    Offline

    charls Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    52
    Danke:
    71
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo Speed 7???
    Alcatel Idol 3 in der 4,7"Zoll Variante, gibt es als Dual Sim und 16GB Speicher, oder als Single Sim, mit 8GB und Speicherkarten Slot.
    Kamera und Display sind sehr gut. Das einzige ist "nur 1,5GB" Arbeitsspeicher.
     
    onemaster sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ColonelZap
    das war von meiner seite ein joke auf das zero ;-)
    hättest dir das auch denken können ;-)
    was verstehst du darunter
    SD 615 wäre so was ok ?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 31. Januar 2016, Original Post Date: 31. Januar 2016 ---
    wenn du noch 3 monate warten könntest, dann gibts bestimmt schon ein rahmenloses 5"
     
  10. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    547
    Danke:
    378
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Das Mi4c ist im Hinblick auf Kameraeinheit, tolles Display und Snapdragon 808 eigentlich bei 5 Zoll Geräte fast konkurrenzlos. Man muss nur maximal mit 32 GB internen Speicher auskommen. Ähnlich , jedoch mit schwächerem Soc aber Spitzenkamera ist das Nubia z9 mini zu nennen. Die haben beide jedoch kein LTE Band 20. Als Mediatek Geräte sehe ich als beste 5 Zoll Geräte derzeit das Leagoo Elite 1 und das Cubot X17 an, wobei das Display des Cubot sehr hell und etwas wärmer getuned ist als das etwas blass kühle Leagoo. Die Kamera des Leagoo ist im Dunkel aber spitze
     
    onemaster und steffsb sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. onemaster
    Online

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    745
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    naja so iPhone verwöhnt nun auch wieder nicht. Hatte ja auch schon ein paar Chinakracher.

    Alcatel hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Hatte vor 2 Jahren mal ein Idol x und ein anderes, Namen weiß ich nicht mehr. Eines mit 4,7 und eines mit 5 Zoll.

    Mit schnellist gedacht dass es im Alltag ohne Ruckler oder Gedenksekunden auskommt. Ich habe auf Android noch nie gezockt, von daher muss es keine 3D Games stämmen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 31. Januar 2016, Original Post Date: 31. Januar 2016 ---
    LTE ist mir nicht wichtig, habe ich wenn benötigt im iPhone, allerdings habe ich keinen LTE Vertrag, von daher zu vernachlässigen.
     
  12. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    onemaster sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. onemaster
    Online

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    745
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Ja das X5 ist nicht langsam, das würde mir auf jeden Fall genügen.

    Das X17 macht nen guten Eindruck und das Elite 1 ebenfalls.

    Die MIs sind nicht so mein Fall. War noch nie ein Fan von MIUI.
     
  14. leechseed
    Offline

    leechseed Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2015
    Beiträge:
    42
    Danke:
    29
    Handy:
    ABC
    Alternativ noch Honor 6, mit Band 20 & SD Einschub aber ebenfalls ohne Fingerabdruck.


    Die Sony Compact hätten eben noch sehr guten Community Support, aber die sind ja draußen. Bin nämlich auch auf der Suche nach etwas ebenbürtigem zu Sony, sieht aber sehr schlecht aus.


    Annahme oder kommt da wirklich was ala des 'alten' Sharp Aquos und Co.?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2016
    onemaster sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Hatte mal das 4,7" im Test. Gute Kamera, natürlich nicht mit xiaomi vergleichbar.
     
    onemaster sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    @onemaster das mi4c wurde ja nun schon paarmal genannt ..., verwende es seit november als daily driver.
    du kommst doch aus meiner nähe, wenn ich nicht irre ..., wenn du lust hast ... komm auf nen kaffee vorbei, dann kannste dir das mi4c ansehen ...
    edit: hergeben tu ich´s aber nicht :)
     
  17. onemaster
    Online

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    745
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Wenn alles nicht hilft würde ich evtl doch ein Sony Xperia compact nehmen. Dann aber wohl eher das Z1. Das würde mir genügen, ist ja immer noch sehr potent.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 1. Februar 2016, Original Post Date: 1. Februar 2016 ---
    Vom Nick würde ich ableiten dass du zumindest aus der Nähe Saarbrigge bist.
     
  18. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Komme gerade von AldiSüd... da gibt es aktuell zwei nette Angebote.
     
  19. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    genau!
     
  20. onemaster
    Online

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    745
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Hehe bin gut. Bin aus WND.
     
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.