1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

5" oder weniger, mindest. HD Display, gute Kamera...

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von onemaster, 31. Januar 2016.

  1. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    wie gesagt bei interesse ... einfach pm dann können wir adresse/Tel-Nr tauschen ...
     
  2. mblaster4711
    Offline

    mblaster4711 Active Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    138
    Danke:
    160
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL5000
  3. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @onemaster
    Jetzt auch den 5'' Bruder getestet.
     
  4. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    745
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Mit Xiaomi werd ich irgendwie nicht warm.
    Habe jetzt das Cubot X17 aufm Schirm sowie das Alcatel Idol 3. mit 4,7 Zoll passend.
    Das werd ich mir heute mal genauer ansehen.
     
  5. s7yler
    Offline

    s7yler Youtube.com/s7yler

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    1,327
    Danke:
    1,565
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2016
  6. mirkomosi
    Offline

    mirkomosi Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    158
    Danke:
    345
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 2 (2/16GB HM2014813)
    Folgende zwei Handys sind baugleich und sind von den Maßen eines 5" Zoll Handys sehr kompakt: TCL 3S M3G und UMI emax Mini!
    Über die Qualität, Stabilität, Bildqualität der Camera u. Benachrichtungs-LED kann ich nichts sagen. Von den Daten her für einen "normalen" Handygebrauch gut geeignet und sollte in jede Hosentasche passen.
    Vielleicht kann ja mal jemand aktuelle Erfahrungen über beide bzw. eins der Geräte schreiben.[​IMG][​IMG]
    Quelle:
    www.china-smartphones.eu
     
  7. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    745
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Dann fällt das X17 mal raus. Habe mir jetzt auch mal das Idol 3 genau angesehen. Schön kompakt, leicht und wirkt edel. Aber diese On Screen Buttons gehen gar nicht. Also auch weg.
    Das S600 hatte ich noch nicht wirklich auf dem Schirm, scheint aber soweit zu passen.
     
  8. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    547
    Danke:
    378
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Ich ziehe seit 3 Tagen mit dem Nubia z9 mini durch die Lande und bin vom Display und der Kamera voll überzeugt. Letztere ist lt. aller Kritiker überragend. Der Klang über Kopfhörer ist mit der 3.75 ROM ohne DTS ausgezeichnet und extrem räumlich, nicht so gedrängt wie in Mi4c und hat eine grosse Anzahl Sensoren und voll funktionsfähigen Kompass.
     
  9. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    745
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    ich habe mir jetzt echt einige Geräte angesehen und kann mich nicht wirklich entscheiden.

    Die Xiaomis sind wirklich nicht übel, aber ich kann mich mit MIUI einfach nicht anfreunden. Wie sieht es bei den Geräten mit Roor bzw alternativen FWs aus? Gibts evtl auch Cyanogen Mod Roms?
     
  10. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,395
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Ich kann mich mit allem anderen nicht mehr anfreunden, oder warm werden .... ;)
     
    ColonelZap und steffsb sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    745
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Ich habe es mehrfach mit MIUI versucht, ist bei mir anders. Finde ich irgendwie furchtbar^^
     
  12. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    Jepp gibt es schau mal in post 1 des mi4c FAQ thread
    --- Doppelpost zusammengefügt, 7. Februar 2016, Original Post Date: 7. Februar 2016 ---
    Geht mir auch so!
     
    digidu, onemaster und wydan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    onemaster
    du kannst ja auf needrom.com nach alternativen roms schaun, auch wenn ich das niemanden empfehlen würde. ich hab im moment CyanogenMod drauf und die icons sind schlimmer wie die von windows. da muss ich echt schaun was da noch geht
    die schaun aus wie die ersten icons von MIUI
     
  14. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    745
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Gibt ja für CM genug Themes, das wäre eigentlich das geringste Übel. Ich schau mir mal alles genau an.
     
  15. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    onemaster
    gerade gesehen, da ist eine imx258 drin
    http://www.kimovil.com/de/wo-kaufen-oneplus-x
    ansonsten gibts noch einige mit imx214

    das sind das dann alle, außer die mit 5,2-5,5"
    --- Doppelpost zusammengefügt, 7. Februar 2016, Original Post Date: 7. Februar 2016 ---
    themes gibts auch bei MIUI jede menge und launcher kann man auch wechseln
     
    onemaster sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    547
    Danke:
    378
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Ich hab auf meinem Mi4c CM 12.1 mit Lenovo Supercam drauf. Ist stabil und macht gute Fotos. Die Installation über twrp lief nach full wipe ohne Probleme. Hab vorher vom Miui 7.1 ein Backup gemacht.
     
    Sotair und onemaster sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. ChinaDroid
    Offline

    ChinaDroid New Member

    Registriert seit:
    18. August 2013
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Desire S
    Xiaoxia X9
    Welche Konsequenzen hat eigentlich die fehlende 800 MHz Frequenz des MI 4c in Deutschland? Die Beispielfotos sind schon echt super damit.
     
  18. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    547
    Danke:
    378
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Bei der Telekom in städtischen Gebieten fast keine, fast ständig 4G, da hier 1800 MHz , deutlicher ist es schon bei Vodafone, die auch sehr viele 800 MHz B20 Stationen haben, hier kann man sich aber in Highspeed LTE Band 7 2,6 GHz mit dem Mi4c Einbrüchen. Näheres verrät die Netzabdeckungskarte von Vodafone. Bei O2 grundsätzlich kein LTE damit, da 800 MHz. Wenn Mitte des Jahres Telefonica die LTE Netze zusammenlebt, kommt man aber an die 1800 MHz LTE Stationen von EPlus dran
     
    Ausgelebt sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    547
    Danke:
    378
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Das sind die roten Bereiche, in denen Xiaomi Vodafone LTE Band 7 empfangen kann

    Screenshot_2016-04-23-20-39-56.jpg
     
    Ausgelebt sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. BO4573
    Offline

    BO4573 Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    32
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Motorola Moto G 2.Gen.dual sim
    HTC Desire SV
    HTC One SV
    hätte ich auch gerne...ein schönes Smartphone....