1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

5" oder weniger, mindest. HD Display, gute Kamera...

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von onemaster, 31. Januar 2016.

  1. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    682
    Danke:
    1,721
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    o2 hat auch 2600 MHZ, allerdings habe ich persönlich mit o2 noch nirgendwo mehr als Band 20 LTE gehabt. Muss man ggf. mit seinem Nutzungsort abwiegen. Wie schon erwähnt hat man mit Telekom wohl kaum Sorgen ohne Band 20. Habe das selbst fast ein Jahr im OPO genutzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2016
  2. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,175
    Danke:
    2,760
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Gestern kam mein Wiko Highway Star an.
    Das hat eigentlich so ziemlich alle von die geforderten Features.
    Hat ne gute Verarbeitung, es gibt Android 5.1 (denke nicht, dass Marshmallow noch kommt) und macht nen soliden Eindruck.
    Vorallem: Die Kamera hat mich überrascht. Hatte vorher ja das mlais m52 mit dem gleichen SoC - die liegen Welten zwischen der Quali der Photos. Für nen 100 Euro Phone absolut gut, vorallem auch unter schwierigeren Lichtverhältnissen:

    IMG_20160423_171428.jpg
    Rückkamera, Outdoor

    IMG_20160423_213719.jpg
    Rückkamera, Indoor, dunkler Raum mit Blitz

    IMG_20160423_170739.jpg
    Frontkamera ("Selfiecam"), im Auto tagsüber

    Das Telefon ist von den Maßen sehr kompakt, sogar noch ne Ecke dünner als das Cubot X17:
    http://www.kimovil.com/de/vergleichen/cubot-x17,umi-emax-mini,wiko-highway-star-4g

    Gibts bei AliExpress für $110. Einziger Wehrmutstropfen: man muss die Farbe mögen. Die war mir aber ehrlich gesagt sch***egal, solange der Rest passt.
    Ansonsten soll wohl das Casper VIA V9 baugleich sein, da lässt sich wohl auch die Wiko-ROM drauf flashen.
     
  3. ernstsch
    Offline

    ernstsch New Member

    Registriert seit:
    27. März 2016
    Beiträge:
    17
    Danke:
    3
    Handy:
    Vodafone Smart 4G / Huawei y300