1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

5" oder weniger, mindest. HD Display, gute Kamera...

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von onemaster, 31. Januar 2016.

1. Ausgelebt

Ausgelebt Internet-Polizei

1,721
    Handy:
    3310
    o2 hat auch 2600 MHZ, allerdings habe ich persönlich mit o2 noch nirgendwo mehr als Band 20 LTE gehabt. Muss man ggf. mit seinem Nutzungsort abwiegen. Wie schon erwähnt hat man mit Telekom wohl kaum Sorgen ohne Band 20. Habe das selbst fast ein Jahr im OPO genutzt.

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2016
  2. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,760
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Gestern kam mein Wiko Highway Star an.
    Das hat eigentlich so ziemlich alle von die geforderten Features.
    Hat ne gute Verarbeitung, es gibt Android 5.1 (denke nicht, dass Marshmallow noch kommt) und macht nen soliden Eindruck.
    Vorallem: Die Kamera hat mich überrascht. Hatte vorher ja das mlais m52 mit dem gleichen SoC - die liegen Welten zwischen der Quali der Photos. Für nen 100 Euro Phone absolut gut, vorallem auch unter schwierigeren Lichtverhältnissen:

IMG_20160423_171428.jpg
    Rückkamera, Outdoor

IMG_20160423_213719.jpg
    Rückkamera, Indoor, dunkler Raum mit Blitz

IMG_20160423_170739.jpg
    Frontkamera ("Selfiecam"), im Auto tagsüber

Das Telefon ist von den Maßen sehr kompakt, sogar noch ne Ecke dünner als das Cubot X17:
    http://www.kimovil.com/de/vergleichen/cubot-x17,umi-emax-mini,wiko-highway-star-4g

Gibts bei AliExpress für $110. Einziger Wehrmutstropfen: man muss die Farbe mögen. Die war mir aber ehrlich gesagt sch***egal, solange der Rest passt.
    Ansonsten soll wohl das Casper VIA V9 baugleich sein, da lässt sich wohl auch die Wiko-ROM drauf flashen.

3. ernstsch

ernstsch New Member

3
    Handy:
    Vodafone Smart 4G / Huawei y300