1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

5",robust,gute Akkulaufzeit, Dual sonst Anspruchslos

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von huhu22, 25. Juli 2015.

1. huhu22

huhu22 New Member

0
    Handy:
    TC500, Pulse, Defy & Nook Tab
    Hallo,

familäre Katastrophe gleich beide unserer Mobiles fallen aus und wir suchen kurzfristig Erstsatz. (Für nen Express Versand aus CN könnte die Zeit gerade reichen, gebrauchttipps wären auch ok)

Die Ansprüche sind gering, tippen und lesen :) 2 Kleinkiunder im Haushalt und die Eltern erst, Gerät sollte Robust sein. Ich hatte zuvor ein Acer E700 Trio davor ein Zopo ZP900 davor ein Defy mit Custom.

Das Zopo war dank Custom FW ok aber eigentlich doch schrott von der Verarbeitung. Wir hatten mehrere im Bekanntenkreis bei keinem hat das Display ein Jahr gehalten.

Das Acer hat sich als Robust erwiesen, Triple Sim auch nett aber kein muss, genervt hat das bei längerem drücken der mittleren Taste Google Now aufgegangen ist, überhaupt die Tasten, eine richtige Hometaste wäre besser, freie Belegung noch toller. Beim Acer hat man oft nicht getroffen im Dunkeln. Bin nicht sicher was das Acer nun hat, ist feucht geworden, war erst unauffällig, nun lädt der Akku nur noch 3%. Der Akku war davor aber ein echtes Higlight, mehr als doppelt so lange Laufzeit wie das Zopo, selbst bei mehrstündiger Nutzung 2 Tage. Auch super war die integrierte Firewall (??) mit welcher Apps nochmal explizit Rechte auf NAchfrage gegeben wurde. Warum sollte Whatsapp auch immer wissen wo ich bin. GPS war super solange nicht am Lader.

Meine bessere hälfte hatte ein älteres Motorola, davor Defy. Bekommt ggf das selbe neue Mobile wie ich in anderer Farbe wobei ihr 4,5" sicher auch reichen würde.

Performance? Also da hätten es die beiden Vorgänger getan.

Mus auch nicht extrem elegant , dünn, leicht sein, selbst Full HD sehe ich nicht als Pflicht. Gute Kamera wäre für die Frau sicher nett, mir würde reichen wenn man mal schnell einen Preis abfotografieren kann :) (Mache mit SLR und FBs insofern...) GPS Fix sollte aber zeitnah möglich sein und nicht ein Dauerärgernis.

Root wäre super weil ich gerne eine modifizierte Host Datei hätte (Werbeblocker) und die Möglichkeit Titanium Backup zu nutzen, ansonsten hätte ich lieber mal das Gefühl ich habe ein einigermaßen sicheres Handy.

Ich Danke für Tipps und Hinweise.

2. Poppeye

Poppeye Well-Known Member

508
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    Meine Frau hat das Elephant P6000, läuft flüssig und problemlos und geht gerade sehr günstig über den Tisch.

huhu22 und ender24 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Carre_80

Carre_80 Active Member

216
    Handy:
    Zopo zp700
    Cubot x6
    Cubot Zorro 001
    Xiaomi Redmi Note 4G
  4. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Da ich schon oft gelesen habe, dass das P6000 nicht so eine gute Kamera haben soll, das neue Elephone P4000 käme gerade auf den Markt. Es bietet zudem einen sehr grossen 4400 mAh Akku und besitzt bereits Android 5.1. Das könnte eine gute Alternative sein, kostet auch nicht viel mehr.

huhu22 und ender24 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,760
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Der OP will das Gerät möglichst schnell. Das P4000 ist Pre-sell und keiner weiß ob die Specs stimmen..

Würde auch mal das P6000 in den Raum werfen. Ist günstig, gibts gerade bei GV mit Versand aus Deutschland für 120 Euro, und hat sich imho bewährt.

Oder einfach mal guck, ob es günstig sowas wie nen Samsung Galaxy S3 oder S4 auf ebay gibt. Macht man nix verkehrt, hat man sehr guten Community support.

huhu22, ender24 und wydan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Blues

Blues Active Member

123
    Handy:
    Samsung S5830i
    Die THL4000 sind grad im Ausverkauf. Etwas weniger als 5 Zoll, aber in der Tat robust, mit Monsterakku, gutem GPS (wer ihn braucht) und guten Display. Und gehen für um die 90 EUR über den Tisch mit Versand aus DE. Habe für mehrere Bekannte das Gerät besorgt, und nur Positives bis jetzt als Feedback. Wenn es ein 5,5 Zoll sein dürfte: Lenovo K3 Note, Jiayu S3

huhu22 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Youngn

Youngn Well-Known Member

1,296
    Handy:
    iPhone 6
  8. huhu22

huhu22 New Member

0
    Handy:
    Danke Euch die klingen alle recht interessant!

@Youngn nein die Kids nicht noch in dem Alter in welchem sie Mobiles höchstens ruinieren :)

9. Youngn

Youngn Well-Known Member

1,296
    Handy:
    iPhone 6
    Naja, ist etwas viel zu lesen. Geb ich zu.
    Aber ums kurz zu fassen, in dem Thread ging es um den SAR-Wert (vor allem bei Kindern), wenn man diesen denn beachten will und um robuste Handys. Sprich das Doogee, aber gut. ;)

huhu22 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. huhu22

huhu22 New Member

0
    Handy:
    oki das hatte sich mir nicht so auf Anhieb erschlossen, sorry und Danke -