1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

5" Smartphone mit intuitivem System

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von mischiz, 25. April 2015.

1. mischiz

mischiz New Member

0
    Handy:
    iPhone 5
    Hallo zusammen,
    Da mein iPhone 5 langsam den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy.
    wie bereits beschrieben sollte es nicht grösser als 5" sein. Da ich langjähriger Apple Nutzer war, suche ich einen Androiden mit vergleichbarem System und Verträglichkeit mit Meinem MacBook. Zudem wäre ein Akku der locker einen Tag hält wichtig. Meine Hauptanwendungsgebiete sind WhatsApp, Facebook und Surfen.
    Hat mir jemand Tipps bis zu 300 €. Habe bis jetzt das Elephone P6000 betrachtet, sowie das Redmi 2. Vielen Dank

2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,078
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Suche Dir ein Gerät aus, für das es MiUi gibt. Als iPhone Nutzer wirst Du Dich schnell "heimisch" fühlen :grin:

mischiz und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Dahmer

Dahmer Persona non grata

772
    Handy:
    Siemens C45
    bei Xiaomi geräten solltest du fündig werden,wie der Colonel schon schrieb-Miui und du kommst schnell klar,preislich bewegen sich die Xiaomis auch im rahmen,ausser das MI 4

mischiz und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. blur

blur Active Member

71
    Handy:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1,Nexus 7
    Hi,
    Xiaomi ist auch unter anderem auch wegen MIUI meine Empfehlung.
    Das Mi3, was ich nutze, ist technisch immer noch top und kostet deutlich weniger als das Mi4.
    Das Mi3 ist eher ein Nokia-Imitat, das Mi4 eher ein iPhone-Imitat ;)

5. mischiz

mischiz New Member

0
    Handy:
    iPhone 5
    Okay danke für die bisherigen Tipps. Wie seht ihr das mit dem Mi 4, lohnt es sich gegenüber dem Redmi 2? Und gibt es noch andere Handys auf denen MIUI läuft? Vielen herzlichen Dank!

6. jonny-do69

jonny-do69 Member

24
    Handy:
    Meizu M1 Note 16GB
    Also wenn Dual-SIM kein "Muss" und das MI4 zu teuer dann würde ich ein MI3 empfehlen. Hatte ich jetzt anderthalb Jahre und ist einfach nur top!
    Das Redmi2 ist sicher ein tolles Gerät, würde aber das MI3 vorziehen.
    MIUI gibt es auch für andere Phones, aber auf den Xiaomi ist es halt nativ installiert.

7. Youngn

Youngn Well-Known Member

1,295
    Handy:
    iPhone 6
    mischiz sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. mischiz

mischiz New Member

0
    Handy:
    iPhone 5
  9. Klausl13

Klausl13 Well-Known Member

1,319
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @mischiz : meine Ahnung hält sich in Grenzen, aber der Preis ist eindeutig zu niedrig.Würde meinen,dass da was nicht stimmt.

mischiz sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Youngn

Youngn Well-Known Member

1,295
    Handy:
    iPhone 6
    Naja, >500 User Bewertungen ist tendenziell schon okey. Immer mit PayPal zahlen (wegen Käuferschutz), ansonsten finde ich es auch suspekt - ist schon sehr günstig...

Und auf das Mi4i würd ich nicht mehr warten :hehehe::hehehe: bis ich nach Indien ziehe wird es wohl noch mein Leben lang warten müssen!! ... Das Mi4i ist ein Handy nur für den Indischen Markt btw ;)

Und auf DAS Super Phone warte ich auch noch, und je länger ich hier suche, desto schwieriger wird die Auswahl! :) Du könntest wohl auf das Mi5 warten, aber mit glaube nicht das du da mit den 300€ hinkommst. Und immer warten auf was "besseres" ist auch doof ;) Nimm das Mi4, wenns dir schon gefällt!!

mischiz und digidu sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Profirudi

Profirudi Active Member

180
    Handy:
    Tronsmart TS7
    Der Preis ist sehr niedrig. Hoffe du bekommst da keine Fälschung. Ich würde mich nicht trauen. Paypal geht bei Aliexpress nicht. Die haben zwar auch einen Käuferschutz, aber das Rücksenden musst selber zahlen und auf der EUST bleibst auch sitzen.
    Ich würde bei Geekvida kaufen. Da kannst es dir aus Deutschland schicken lassen. Das Mi4i ist sicher kein schlechtes Handy. Ich habe damit auch schon spekuliert.

Das Mi4i ist zwar für den indischen Markt gemacht, aber es funktioniert natürlich bei uns auch. Das Mi4 ist auch nicht für den europäischen Markt gemacht und funktioniert bei uns.

12. mischiz

mischiz New Member

0
    Handy:
    iPhone 5
    Ich habe noch eine letzte Frage zum MI4: Wie sieht es mit dem RAM aus? Reichen 2 GB? Oder empfehlt ihr 3 GB. Der Unterschied im Preis wäre 50 $.. Danke :)

13. Baerchen

Baerchen Active Member

187
    Handy:
    2x Redmi 2 2/16, 2x Nubia Z7 mini; 2x Zopo Hero 1; 1x Redmi 3S mit Band 20
    Der Aliexpress-eigene Bezahldienst (ähnlich PayPal) heißt AliPay (wie auch sonst?), der Käuferschutz ist wesentlich umfangreicher als bei PayPal. AliPay fungiert als Treuhänder, der dem Händler mitteilt, daß Du bezahlt hast, er also mit der Bearbeitung Deiner Bestellung beginnen kann, das Geld für den Händler aber erst freigibt, wenn Du die Ware erhalten hast und Du Dein "ok" gibst. Schon daher wird bei Aliexpress, wenn Du per AliPay zahlst, der Händler alles daran setzen, daß zumindest der Kauf reibungslos verläuft, denn vorher bekommt er kein Geld. Und bei AliPay kannst Du mit Kreditkarte zahlen. Sobald irgendetwas faul erscheint, bei AliPay einen "dispute" eröffnen und gegenüber dem Händler auf voller Rückzahlung bestehen.

Eine andere Bezahlmethode außer AliPay ist bei Aliexpress mangels Käuferschutz auch nicht zu empfehlen, außer vielleicht bei Kleinkram.

14. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,588
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    man braucht nicht zwingend alipay für alibaba/-express.
    es genügt eine einfache kreditkarte zum bezahlen (manche machen auch paypal wenn man höflich anfragt - ist aber eine seltene ausnahme)

doc

-

pengonator und altmann sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,753
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Jupps, und auch bei Zahlung mit Kreditkarte hat man den Käuferschutz.. Auch wenn AliExpress gerne was anderes suggeriert und versucht einen zu überreden, sich für AliPay anzumelden.

Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,588
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    so ist es :)
    der käuferschutz ist allgegenwärtig bei käufe :)

doc

-

17. Baerchen

Baerchen Active Member

187
    Handy:
    Na, das ist doch mal was neues. Wo findet man die Infos, daß man auch bei bloßer Zahlung mit KK Käuferschutz hat? Habe darüber nämlich nichts gefunden, weder bei Aliexpress noch bei AliPay. Helft mir mal bitte auf die Sprünge. Ist die Info gut versteckt? Bin ich zu dumm zum Finden? Oder suggeriert Aliexpress tatsächlich zwischen den Zeilen genau das?

18. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,753
    Handy:
    Wieso verstecken?

http://activities.aliexpress.com/ad.../index.php?spm=2114.11010108.1000001.1.n9OsLM

Ist doch sogar direkt auf der Frontpage verlinkt, die Info über den Käuferschutz. Und da steht nix, dass das nur für AliPay gilt.

Funktioniert wie da steht bei allen Zahlungsmitteln. Hab da auch selber gute Erfahrungen gemacht musste das ganze schon einmal in Anspruch nehmen (Zahlung per Kreditkarte). Die Rückerstattung durch AliExpress lief ohne Probleme.

pengonator, Herr Doctor Phone und Baerchen sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Baerchen

Baerchen Active Member

187
    Handy:
    Ja, vielen Dank für die Info. Da ist das tatsächlich Suggestion... Und hat in meinem Falle auch geklappt. Was bietet mir AliPay dann eigentlich noch für Vorteile?

20. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,753
    Handy:
    Bis jetzt hab ich da nur gesehen, dass deine Zahlungsdaten halt hinterlegt werden und man nicht jedesmal den ganzen Mist für die Kreditkarte eingeben muss. Macht es halt komfortabler.

Sonst hab ich noch keine Vorteile gesehen, habe mich aber auch noch nicht intensiver mit beschäftigt.

Herr Doctor Phone und Baerchen sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.