1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

5 Zoll Handy für Freundin

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Socks, 16. Oktober 2016.

1. Socks

Socks Member

33
    Handy:
    Zopo Hero 1
    Moin!
    Hatte letztens ja berichtet,dass ich Ende August über Aliexpress das Zopo Hero 1 für eine ältere Freundin bestellt habe. Das Handy wurde nicht richtig zugestellt,ging zurück nach China,dann wieder nach Hamburg und ist bis jetzt nicht angekommen.....Verkäufer habe ich angeschrieben...hat sich noch nicht gemeldet.....
    Damit sie endlich ein Smartphone bekommt die Frage welches?
    Es soll KEIN Xiaomi mit Miui sein, einfach zu bedienen, gute Akkulaufzeit ,gute Kamera...sie zockt nicht,will nur Emails abrufen,bisschen surfen,braucht auch kein LTE.
    Ich dachte an das Vernee Thor 3gb oder Cubot x16s.....das Thor gibts allerdings nicht in weiss,auch ein Kriterium für sie!
    Vielleicht habt ihr ja noch Tipps????
    Danke schonmal!!!:):):)

2. dierose

dierose Well-Known Member

527
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    Die genannten haben keine Benachrichtigungs-LED - falls das wichtig ist.
    Das Iuni N1 hat eine Led, aber kein Band 20. Das wäre Euch ja egal. Für ca. 90 Euro zu bekommen.

Socks sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Tobee

Tobee Born to buy from China

1,032
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Meine Eltern sind fast 70 und kommen mit Miui Prima zurecht. Inbetriebnahme / Einstellungen habe natürlich ich gemacht. Alle "unwichtigen" Apps in die Ordner verbannt. Habe im Prinzip nur zwei Screens eingerichtet. Vater hat das R2 Pro, Mutter seit kurzem das R3s.

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2016
    Baerchen, Socks und digidu sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Berty3009

Berty3009 Member

40
    Handy:
    Xiaomi Mi5
    Kann mich Tobee nur anschließen, habe für mein Papa vor ein paar Monaten ein MI4 bestellt (er ist 80 Jährchen alt) und er ist begeistert, vor allem von der Kamera.
    Miui ist wirklich 'Seniorengerecht' (wir sind ja hier eh fast alle nicht mehr die Jüngsten ;) ) und wenn du eine deutsche Rom drauf hast, brauchst auch nicht wirklich viel verändern.5 Minuten Geschichte sage ich mal.
    Sehr gute Kombi aus gutem Akku und guter KAmera ist das MI4C, welches z.Bsp. bei Geekbuying im Moment für runde 100 Euro bekommst, in der 16 GB Version, aber die reichen für Senioren (mein Papa hat auch nicht mehr :) ).

5. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Hauptsache Xiaomi, gell? :)nein ohne Scherz, ich habe jahrelang versucht was Gutes und Günstiges mit guter Qualität zu finden. Es ging viel Geld dabei verloren. Es passte fast nie.

Und seit ich Xiaomi selber gekauft hatte, anfangs für Bekannte, bin ich jetzt auch auf eines umgestiegen. Xiaomi ist da das Beste was man für das Geld kaufen kann. Und zum Preis für das Mi4C, wow. Das sind wirklich wahre Schnäppchen. Zuschlagen.

schafxp2015, ColonelZap und Socks sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Berty3009

Berty3009 Member

40
    Handy:
    Xiaomi Mi5
    Ja, hauptsache Xiaomi :)
    OT an: "Finde es umso erstaunlicher das im letzten Jahr Marken wie Oppo und Vivo an Xiaomi (zumindest auf dem Chinesischen Markt) voreigezogen sind,
    selbige hierzulande aber quasi gar nicht gehypt, bzw. bekannt sind, wenn deal à la 'mydealz' dann immer Xiaomi.
    Dabei ähneln die sich doch auch? Zumindest genauso keine Band 20 Unterstützung. Fragt sich warum Xiaomi hier so beliebt ist, die anderen aber kaum beachtet werden." OT aus

7. Socks

Socks Member

33
    Handy:
    Zopo Hero 1
    Super,Leute,vielen Dank!!!!!
    Das hört sich doch gut an!!!!!
    Ich bin ja auch ganz neu mitMiui unterwegs,komme gut klar und könnte ihr dann ja das Handy einrichten!was mich etwas stört ist,dass man die Apps nicht verschieben kann...und wie verbannen ich unwichtige Apps in Order????

8. ManuelS

ManuelS New Member

7
    Handy:
    Mi4c, Mi4i
    Wenn du das Gerät rootest kannst du unwichtige Apps auch direkt löschen... Hat den Vorteil, dass diese auch nicht mehr im RAM aktiv sind und das System schneller läuft... Geht meist ganz einfach indem man Twrp flasht und anschließend die supersu Zip. Man muss bei den neueren Modellen nur den Bootloader unlocken!

9. onkel.juergen

onkel.juergen New Member

6
    Handy:
    --
    Hallo Socks,

Also für mich ist -wenn es ein China Handy sein soll- das Mi4c in weiß für 140,- inkl. Versand bei deinen Anforderungen eigentlich alternativlos.
    Ich habe 4 der Geräte in der ganzen Familie im Einsatz - von 9 - 49 Jahren - und höre keine Klagen in der täglichen Benutzung.
    Alles super!!!
    Einzige Voraussetzung: Ein "Admin" der die Ersteinrichtung und das unlocken übernimmt. Und die Miui Version von xiaomi.eu ist echt total unproblematisch in der Bedienung.

Andere China-Kracher würde ich nicht an "Normalos" empfehlen. Wer nicht bereit ist zu fummeln,patchen oder firmware zu rooten, sich einzulesen, warum der Kamera Treiber getauscht werden sollte, etc., etc, - sprich wer einfach nur ein 100% verfügbares Alltagstelefon haben und benutzen möchte, der sollte sich mit den in D verfügbaren/Media Markt Produkten (Samsung, LG & Co) begnügen. Oder eben Xiaomi nach einer Ersteinrichtung - weil die Dinger einfach genauso zuverlässig sind. ;-))

10. steffsb

steffsb Well-Known Member

2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    Ot on
    Nun ja ... Durch meine flossen ca. 70-100 chinaphones gegangen. Aus meiner Sicht merkt man den unterschied deutlich zwischen xiaomi, meizu und Lenovo(gibt noch zwei drei andere UND ele, ule, und wie sie alle heißen.
    Bei den ersteren hatte ich nie irgendwelche Ausfälle. Das was verbaut war/ist hat immer funktioniert. Was bei den anderen eben oft nicht der Fall ist. Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht das die Langlebigkeit deutlich höher ist. Von Nebensächlichkeiten wie Verfügbarkeit von updates, auch nach Jahren, und der Verfügbarkeit von Zubehör will ich gar nicht erst an fangen ...
    OT off

11. Socks

Socks Member

33
    Handy:
    Zopo Hero 1
    Nee...ich mach gern das Einrichten etc für sie,aber von rooten etc. habe ich keine Ahnung! Es soll alles möglichst einfach sein,auch der Kauf nach dem Nerv und der Enttäuschung mit Aliexpress...am liebsten Kauf EU Warehous.....direkt an die Haustür....gearbest leider EU out of Stock......

12. Socks

Socks Member

33
    Handy:
    Zopo Hero 1
    Mein RN4 kam ja Freitag ohne Probleme ,ohne Gebühren,deutsche Sprache,google Store......so was für das mi4c suche ich dann!!!:)

13. Socks

Socks Member

33
    Handy:
    Zopo Hero 1
    Nachricht von Ali bekommen,dass das Zopo zum 2.Mal unterwegs ist..also noch abwarten,bevor "Fall eröffnet "wird.... die Freundin will unbedingt ein einfaches Zopo....kein miui etc...
    Ist ja auch ein gutes Teil!!!:):):)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 19. Oktober 2016, Original Post Date: 19. Oktober 2016 ---
    Melde mich,wie es gelaufen ist...hoffen wir das Beste!!

14. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Man kann natürlich auch unbedingt einfach auf sämtliche zukünftige Updates verzichten. Miui sähe man mit einem alternativen Launcher auch nicht mehr so extrem.

Na ja wenn es glücklich macht, aber wenn man einmal ein Miui Gerät besessen hat, die Vorteile erkannt hat, es ist sehr schwierig davon wieder weg zukommen. Als Steigerung gäbe es da zwar noch Apple, aber die sind mir schlicht zu teuer.

15. Socks

Socks Member

33
    Handy:
    Zopo Hero 1
    Ja, ich kann es auch nicht verstehen....als völliger Neuling bin richtig begeistert von MIUI und meinem RN4!!
    Na, jedem das seine....ich werde ihr, wenn dann irgendwann das Zopo da ist, es für sie einrichten und dann ist sie hoffentlich glücklich damit!:pardon:
    Danke für Eure Tipps und Unterstützung, echt ein tolles Forum hier!!:good2::good2::good2::good2::good2:

16. Socks

Socks Member

33
    Handy:
    Zopo Hero 1
    Moin! Leider ist das Zopo Hero 1 über Aliexpress für eine Freundin immer noch nicht angekommen.....es soll angeblich seit Freitag in Deutschland sein....ich habe allerdings keine sende Verfolgung,seit das Handy das zweite Mal auf dem Weg nach Deutschland ist...
    Werde also einen Fall eröffnen müssen....hat jemand Erfahrung damit?
    So werde ich wohl über Amazon das vernee Thor für sie bestellen......das ist die sichere Lösung für sie,falls es zurück geschickt werden muss.......sie will ja Android und ein einfach zu bedienen des Smartphone....besser als so ein Samsung oder ähnliches.......bin grad echt frustriert!!!!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 3. November 2016, Original Post Date: 3. November 2016 ---
    ...seit Ende August warten wir nun schon auf das Zopo.... fühle mich langsam verar..... Aliexpress scheint eine Lotterie zu sein!!!

17. kakadu2000

kakadu2000 Well-Known Member

419
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    @Socks will gerade auch ein Vernee Thor kaufen. Bei EBay kriegst es mit Versand aus Deutschland für ca. 105 EUR.

18. Socks

Socks Member

33
    Handy:
    Zopo Hero 1
    Super!!!!!! Dankeschön für den Tipp!!!!:):):):):)

19. kakadu2000

kakadu2000 Well-Known Member

419
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Bei Aliexpress gibt es das Vernee Thor am 11.11 für 91 EUR mit Versand aus Deutschland. Da werde ich wohl zuschlagen, da bereits 10 Preisvorschläge bei EBay mit 100 EUR abgelehnt wurden.

Klausl13 und Socks sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Socks

Socks Member

33
    Handy:
    Zopo Hero 1
    super!!!!eine neue Chance für die leicht frustrierte Freundin!!!! Danke für den Tipp!!!!!!