1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

5388i - wie/wo kann ich SMS senden bzw. wie bringe ich die Empfangseinstellungen bei?

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von ledl, 16. April 2011.

  1. ledl
    Offline

    ledl New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    6230
    6230i
    Habe das Telefon mit ner Bild und ner O2 Datenkarte in Betrieb und komme einfach nicht zu MMS.
    Probiere ich ein Bild von Kamera oder von Karte zu senden, macht es mir ne email zurecht.
    Nirgends ein Schimmer von MMS.
    Hat jemand einen entscheidenden Tip für mich, wie ich über Bildmobil eine MMS empfange bzw. sende?
    Auf meine Frage schon eher mal wurde auf die allgemeine Anleitung von WM verwiesen, doch auch da habe ich nur in Überschriften MMS gelesen, aber nix im Text.


    Das Tel spuckt aus:
    WM 6.5 professional

    ROM C03.020.01 GER
    2010-04-12
    Radio 2-2-2010 13:50:3

    Model No. V1.0.1-B7


    Wenn das nicht geht, gehe ich mit dem Gedanken um an das Dualsim von Pearl "SP-40 EDGE"

    mit Android 2.2. Weiß dazu eventuell jemand genaueres? Ob da alles geht, wie man es braucht?
     
  2. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    769
    Handy:
    Siemens C45
    schau mal auf den seiten deiner provider nach wie die mms einstellungen sind und gebe sie per hand ein,ich glaube das war dann mit im sms oder email menü (aber ne mail ist kostengünstiger als ne mms) und du musst dann erst ne mms versenden um eine empfangen zu können
     
  3. froschminister
    Offline

    froschminister New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    acer dx 900
    omnia 900
    mda compact III
    ehem 5388i
    mda basic
    also mein 5388i hatte auch einfach kein mms menu...
    hab dann das mms fix programm bekommen,.. ich denke vom verkäufer,..
    is nur schon ne ganze weile her,..
    habs installiert, aber nie benutzt,... kann es dir gern schicken....
    oder auch uploaden... aber da bräucht ich hilfe zu,..
    gruss
     
  4. ledl
    Offline

    ledl New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    6230
    6230i
    1. Providerseite Bildmobil da gibts die Möglichkeit, die Einstellungen zuschicken zu lassen, das scheitert bis jetzt an einer IMSI Nummer, die die dort haben wollen. Kein Plan, woher ich die nehmen soll.
    2. Könnte man die Einstellung händisch eintragen, wenn man denn eben ein Menü dafür fände. Deswegen frage ich hier ja in der Hoffnung, dass noch mehr selbiges Modell verwenden und wissen, wies geht.
    3. MMS versenden, um dann welche empfangen zu können, würde ich ja, wenn den irgendwo mal MMS auftauchen würde zur Auswahl. Darum gehts ja hier.
    4. ob MMS nun teurer sind oder nicht, es geht um die Einrichtung auf dem Telefon. Da muss man dann mal ne notwendige MMS wegstecken können, wenn man damit den Empfang aktivieren kann. Ich bin zwar sonst Obersparfuchs, aber soviel hätt ich grad noch.
     
  5. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    769
    Handy:
    Siemens C45
  6. ledl
    Offline

    ledl New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    6230
    6230i
    nachdem ich eine passende Version mmsfix installiert habe, ist zumindest ein Menü MMS da.
    Jetzt hängt es nur noch daran, die richtigen Daten an die richtige Stelle zu setzen.
    Ich habe erstmal noch eine Datenverbindung zu D2 eingerichtet, da ich in den MMS-Einstellungen nur O2 zur Auswahl hatte, jetzt kann ich auch D2 wählen.
    Jetzt wäre noch zu klären, was bei MMSC rein muss.
    Ich habe momentan eingetragen bei Verbindung:
    Namen ....: Bild
    Modem: Mobilfunk... (GPRS)
    --->weiter
    Zugriffspunkt...: event.vodafone.de
    --->weiter
    Benutzer...: -leer-
    Kennwort: -leer-
    Domäne: -leer-
    --->erweitert
    spezifische IP-Adresse: 139.7.29.17
    die anderen 3 Punkte nicht angehakt


    MMS-Profil erstellt:
    Profilname: MMS D2 (dürfte wurscht sein)
    MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
    Datenverbindung: Bild (Bezeichnung kommt vom Verbindungsnamen)
    Gateway: WAP 2.0 Gateway (gerätebedingt und nicht änderbar)
    IP-Adresse: 139.7.29.17
    Port: 80


    Eventuell kann mir hier jemand ne Korrektur machen?

    Danke.
     
  7. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,061
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  8. ledl
    Offline

    ledl New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    6230
    6230i
    Danke, hab beide D2 cabs installiert. vorherige eigene Einstellungen gelöscht.
    Neustart.
    Krieg trotzdem keine MMS raus. "...konnte nicht gesendet werden......"
    Morgen weiter rumdampern.

    Durch die 2. Verbindung (D2) will er auch alle anderen Daten darüber laufen lassen.

    Grad etwas konfus......