1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

5C/goophone Clone whatsapp und Facebook Problematik

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von MacoNym, 5. Januar 2014.

  1. MacoNym
    Offline

    MacoNym New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Huawei Ascend P6
    Hey Leute bin neu hier, hab hier schon ein bisschen mitgelesen und mich entschieden ein 5C clone zu bestellen.
    Es wurde zwar als goophone ausgeschrieben, ist es aber höchstwahrscheinlich nicht.
    Trotzdem bin ich an sich sehr mit dem Gerät zufrieden.

    Das Verknüpfen mit google etc. funktionierte einwandfrei.
    Als ich dann aber Facebook und Whatsapp installieren wollte, wurde im Playstore nur die Möglichkeit "update" angezeigt. Seltsam, ich hatte beide Apps noch nicht zuvor installiert und auf dem Homescreen waren die beiden Apps auch nicht zu sehen.

    Also betätigte ich im Playstore die Funktion "update", doch als es dann ans installieren ging bekam ich die Fehlermeldung "Fehlerhaftes Update".

    Also erst mal gerootet mit Vroot und dann Root Explorer drauf. Und siehe da: zwei veraltete apk's für Facebook und whatsapp waren im "/System/App" Ordner.

    Anschließend habe ich beide Apps mit Titanium Backup deinstalliert. Nun konnte ich beide Apps vom Playstore herunterladen und installieren.
    ABER... jetzt kommt's... Beide Apps sind noch immer nicht auf dem Homescreen zu sehen und lassen sich vom Playstore aus auch nicht öffnen, sondern nur deinstallieren.

    Mittlerweile bin ich echt ratlos und habe alles mögliche versucht.
    Das phone an sich ist ja echt super, aber ohne Facebook und vor allem ohne whatsapp ist das echt bescheiden.


    Hat jemand von euch eventuell eine Idee?


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten :)
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,178
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Mal einen anderen Launcher installiert? Nur um zu schauen, ob die Apps dort auftauchen?
     
  3. MacoNym
    Offline

    MacoNym New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Huawei Ascend P6
    Hey, erst mal sorry für den Fehlpost...
    Ja, habe ilauncher drauf. Auch kein Unterschied...
    Außerdem kann ich die beiden Apps ja auch nicht vom Playstore aus öffnen, sondern nur deinstallieren.
     
  4. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,144
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Kopiere die APKs mal in App_EN oder App_CN auf deiner SDKarte, sofern es einen solchen Ordner gibt.
    War bei meinem 5S so. Da war der PlayStore auch dort und wenn ich ihn dort gelöscht hatte, war sie auch nicht auf dem Screen sichtbar.
     
  5. MacoNym
    Offline

    MacoNym New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Huawei Ascend P6
    Hilft nicht, solche Ordner sind bei mir nicht vorhanden :/
     
  6. MacoNym
    Offline

    MacoNym New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Huawei Ascend P6
    Habe mal Android Assistant runtergeladen und versucht von dort aus unter "Berechtigungen" whatsapp gesucht, es angetippt und im popup "wechseln zu" gewählt. Anschließend erhalte ich die Sytembenachrichtigung "Wechsel fehlgeschlagen"
    Also entweder läuft es Systembedingt nicht oder Android Assistant sucht die Apps auf dem Homescreen zum ausführen....