1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

6 Zoll und XXL Akkku! DIE Cubot Max Diskussion, Fragen und Tipps und Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von taikee, 24. Oktober 2016.

  1. taikee
    Offline

    taikee Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    47
    Danke:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei X5, Samsung galaxy S3
    Auf Wunsch von anderen Cubot Max usern, oder von denen die es werden wollen, hier eine Diskussion für alle

    Ich habe das Smartphone nun 3-4 Tage in Betrieb.
    zwei Dinge die ich ungenügend finde:
    -Die Status LED leuchtet nur blau
    -Die drei Tasten sind unbeleuchtet
    (wenn ich falsch liege bitte berichtigen)

    Richtig klasse:
    -Der Akku **kiss** nach 14 Stunden Betrieb immer noch bei 68% (Mein alter xiaomi Redmi note 2 pro, 1 Jahr alt, hat nur noch 6 Stunden durchgehalten.)
    -Performance, alles Ruckelfrei und sogar 4K wird toll abgespielt
    -dual Sim + SD Slot , leider sehr selten heutzutage.
    -riesiger Bildschirm mit 6 Zoll
    -Rückseite ist geriffelt und sieht schön aus.
    -Adroid scheint mir fast pur zu sein. Ohne den ganzen Samsung usw. quatsch. Also nicht zugemüllt
    -meine 128 GB Datenkarte wird sofort erkannt
    -klasse Gesprächsqualität

    und am Ende: der Preis, inkl Versand und Steuern usw. 119 Euro :dirol: Die Samsung Note Käufer gucken ganz schön blöd wenn der Preis genannt wird.

    Ich bin sehr zufrieden, danke Cubot

    Den Text hatte ich schon mal geschrieben und bei "Sponsoren" gepostet. Aber da verschwindet es recht schnell.

    Viel Spaß an alle und ich freue mich auf rege Teilnahme.
     
    HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Radschläger
    Online

    Radschläger Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    107
    Danke:
    4
    Handy:
    Cubot Max
    Kannst Du bitte das Thema in CUBOT max umbenennen, dann findet man es besser.
    Danke.
     
    taikee sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Hardcore
    Offline

    Hardcore Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    137
    Danke:
    18
    Handy:
    Xiaocai X9
    Wäre bei ein 6 Zoll Handy Full HD nicht angebrachter?
     
  4. Radschläger
    Online

    Radschläger Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    107
    Danke:
    4
    Handy:
    Cubot Max
    Auch ich habe seit heute das Cubot max.
    DIE Verpackung war sehr Wertig Displayfolie aufgezogen und eine Schutzhülle dabei.
    Auch war eine Deutsche Beschreibung dabei.
    Gekauft hatte ich bei CooliCool.com
    ABER DIESEN LADEN KANN ICH NICHT EMPFEHLEN.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 24. Oktober 2016, Original Post Date: 24. Oktober 2016 ---
    Also ich finde das der Bildschirm so in Ordnung ist.
    Auch sehe ich keine Leiterbahnen im ausgeschalteten Zustand.
     
  5. magicman
    Offline

    magicman Member

    Registriert seit:
    1. September 2015
    Beiträge:
    90
    Danke:
    71
    Handy:
    Leagoo Elite 5
    Bluboo Maya Max
    Habe zwar nicht das Cubot sondern das Maya Max von Bluboo und ich für meinen Teil vermisse full hd zu 0 %, denn entscheidend ist doch, wie das Display die Farben, Schärfe und Schwarzwerte darstellt und da ist zumindest mein Maya klasse und um einiges besser als z.B. mein Redmi Note 2, welches in full hd auflöst..
    Dieses reflexartige Tadeln, dass 6 Zoll und "nur" hd ja wohl kaum ginge, kann ich daher nicht nachvollziehen, solange man das spezifische Display nicht selber vor Augen hatte!
     
    kadett 1 und Radschläger sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Tegin
    Offline

    Tegin New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Danke:
    1
    Handy:
    Redmi 2
    Vielen Dank für den coolen Thread :)

    Wie ist denn die Foto Qualität? Im Vergleich zum Redmi 3, Redmi Note 2 o.ä.
     
  7. taikee
    Offline

    taikee Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    47
    Danke:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei X5, Samsung galaxy S3

    Hallo Tegin,
    also von der Kamera darf man keine Höchstperformance erwarten. Ich würde sagen quali so a la Samsung Galaxy S3.
    Bei Tageslicht top Bilder, sobald es duster wird geht die Quali bergab. Eigentlich wie bei fast allen HandyKameras.
    Ich habe noch das Xiaomi Redmi Note 2 Pro und kann sagen, die Kamera des Xiaomi ist wenigstens eine Klasse besser.
    Nun weiss ich nicht ob die Kamera des Cubot Max eventl mit Kamera Apps aus dem PlayStore mehr bringt. Ich hatte noch keine Zeit dafür.

    Ein Wort noch zum Akku, von früh 6 Uhr bis ca. 22 Uhr geht es bisher nie weiter runter als 60% und ich nutze es schon sehr viel.

    Falls jemand sonst noch Interesse hat, das Gerät unterstützt alle LTE Frequenzen in Deutschland.
     
    HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Radschläger
    Online

    Radschläger Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    107
    Danke:
    4
    Handy:
    Cubot Max
    Ich kann leider mein MiBand2 nicht per bluetooth verbinden, ebenso die Autofreisprecheinrichtung.
    Verschiedene Kopfhörer werden jedoch erkannt.
    Jemand einen Tipp :read:
     
  9. Radschläger
    Online

    Radschläger Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    107
    Danke:
    4
    Handy:
    Cubot Max
    Nach einem Update mit mein Zenfon2 und dem Miband2 klappt es jetzt auch mit dem Miband2.
     
  10. Adolar999
    Offline

    Adolar999 Member

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    71
    Danke:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3S
    Hallo,

    nach dem Intermezzo mit dem Mi Max, bin ich nun auch beim Cubot Max. So schön, wie es ist, es ist nicht meins, das Mi... MiUi, die Rechtevergabe, und das mit den drei Karten im Slot habe ich auch nicht hinbekommen.

    so schön, einfach alle Karten rein... Danke Cubot. Einige nachinstallierte Aps können sogar auf die Karte zugreifen. Nein, ich habe sich noch nicht dem internen Speicher hinzugefügt, das kommt noch. Beim Mi hatte ich diese Option gar nicht gefunden.
    Ansonsten läuft es out of the Box super. Ich bin erstmal begeistert.
    Ein kleines Problemchen habe ich allerdings: Ich brauche für diverse Aps Root und finde keine Anleitung. Kann mir jemand sagen wie ich das SP rooten kann? Ach und wie bekomme ich die Google Suchleiste vom Homescreen?

    Vielen Dank an die Vorredner, sie haben nicht zu viel versprochen. :)