1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

6 Zoll

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von cryingsmurf, 26. Dezember 2015.

1. cryingsmurf

cryingsmurf New Member

0
    Handy:
    Star S7589
    Hallo und frohes Fest.

Ich habe grade das neue ZTE Axon Elite bekommen. Danke nochmals an Ora für den tollen Testbericht. Kann Ich alles bestätigen, jedoch ist mir das Handy schlichtweg zu klein, sodaß ich es wieder verkaufen werde. Nun die Gretchenfrage, welches Handy jetzt kaufen und dann mit ähnlichen specs?

Das ältere nexus 6 kommt wäre noch eine Überlegung oder Zte axon max warten.

Vielen Dank für eure Ideen

2. mibome

mibome Well-Known Member

4,740
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Hier gab es neulich ein Schnäppchen.
    Bitte schaue, ob es immer noch aktuell ist und ob die Specs Deinen Erwartungen entsprechen:

http://www.chinamobiles.org/threads/der-schnaeppchen-thread.39473/page-167#post-649584

Ansonsten gab es eine kleine Diskussion zu 6 Zoll in den letzten paar Posts von diesem Thread:

www.chinamobiles.org/threads/6-5-zoll-handy-mit-dual-sim.38302/page-2#post-650096

So ein Pech: gerade eben erst hatte ich ein fabrikneues Zenfone 6 hier liegen. Aber das ist leider schon wieder fort....naja, aber das hätte ohnehin wohl nicht die richtigen Specs für Dich gehabt...

Entschuldige das üble Format dieser Antwort, aber in der Kürze der Zeit und ohne Rechner...

thor2001 und cryingsmurf sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. cryingsmurf

cryingsmurf New Member

0
    Handy:
    Star S7589
    Danke für die schnelle Info.
    Ja, das Zenfone 6 ist schon sehr interessant. Schade das kein NFC dabei ist, was aber zu verschmerzen ist. Die übrigen specs sind schon ok. Die verschiedenen Bezeichnungen sind nur etwas verwirrend?

Was hältst du von letv max 900

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Dezember 2015
  4. thor2001

thor2001 Well-Known Member

3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N

pengonator und mibome sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. mibome

mibome Well-Known Member

4,740
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Nein, das Zenfone 6 meinte ich nicht, das ist schon zu alt (aber immer noch von mir heiß geliebt). Ich meinte das Nachfolgemodell Zenfone 2 Laser ZE601KL mit 6 Zoll. Aber das hat auch kein NFC.

Mit NFC fällt mir bei 6 Zoll gerade nur das Huawei Ascend Mate 7 ein.

Ich kenne es nicht, meinte aber eher nebenbei nur so eher gemischte Meinungen dazu gelesen zu haben. Die SW soll wohl nicht so gut sein, las ich irgendwo. Ob's stimmt - keine Ahnung. Wie gesagt: ich habe keinerlei Erfahrungen damit.

@thor2001 Danke für die Inspiration. Falls ich nächstes Jahr wegen der Arbeit nach Indien fahren sollte (was ich aber nicht glaube - und auch nicht unbedingt will) dann wäre das Gerät echt mal eine interessante Sache. Nebenbei: So wie das Gehäuse von dem Netzteil aussieht, passt es nie und nimmer in unsere genormten Buchsen. Unsere Nulleiter-Kerben verhindern das wohl ;)

thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. thor2001

thor2001 Well-Known Member

3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @mibome

Hab nur das Video vorhin gesehen und dachte mir, endlich wieder ein 6" Gerät.

Marke gehört zu Coolpad, aber von denen würde ich eher abraten.

Die Inder haben häufig früher die Geräte und meist Dualsim, darum hab ich es verlinkt.
    Denke, es ist auch direkt aus China bestellbar.

Charger ist eh nicht QC-kompatibel ... aber ja, denke auch das er nicht in Europa passt.

---

Beim ZE601KL (3000 mAh) könnte für meinen Anwendungsfall der Akku zu klein sein.
    Dürfte aber auch Quickcharge haben, wie die anderen Zenfone2.

Das Display bzw. die Helligkeit war bei Zenfone2 etwas suboptimal, lt. div. Reviews.

Preis ist aber wirklich nicht verkehrt.

cryingsmurf und mibome sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.