1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

7" Mid Tablet WM8650 Lade-Aukkuproblem ??

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von leonjoeann, 28. September 2011.

1. leonjoeann

leonjoeann New Member

0
    Handy:
    suche noch
    Hallo,
    habe kürzlich ein 7 Zoll Tablet erworben mit dem ich ein paar merkwürdige Probleme habe.

Zuerst fur das Tablet nicht hoch und blieb am rünen Männchen stehen , also habe ich mir den Flashordner "CEM 8605701 " besorgt und das Tablet erfolgreich geflasht.
    Das alles habe ich gemacht während das Ladegerät das Tablet aufgeladen hat. Das Tablet fährt hoch , Touchsreen funktioniert , alles schien ok.

Laut Android ist der Akku voll , ziehe ich aber das Netzteil ab , so geht das Tablet sofort aus ????
    Beim erneuten einstecken leuchtet kurz die rote Ladelampe und geht dann wieder aus ( Akku voll ?? ). Ziehe ich das Netzteil wieder ab kann ich das Tablet nicht starten , sobald ich das Netzteil wieder anbringe kann ich das Tablet booten und die LED wird auch sofort grün.

Merkwürdig ist halt das das Android mir immer sagt das der Akku randvoll ist und es erst einmal eine Ladezyklus von vielleicht 5 Minuten währendessen anzeigte um dann wieder voll zu sein. Gauckelt mir das Android jetzt etwas vor oder ist der Akku vielleicht defekt. Wundert mich halt das auch im Auszustand die Rote Lampe maximal 10 Sekunden leuchtet und dann erlischt.

Ansonsten funktioniert das Chinatablet , hat 800 Mhz , einen WM8550 Prozessor und 2GB.
    Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiss wie man mir helfen kann,
    gruss leonjoeann

2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,053
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Könnte beides angehen? Gibt es eventuell einen Recovery Mode, in den Du durch eine Tastenkombination beim Booten kommst? Falls ja, schau dort mal, ob Du etwas "wipen" kannst. Eventuell sogar einen "Battery Status wipe"?

3. leonjoeann

leonjoeann New Member

0
    Handy:
    suche noch
    Leider nein , ein Recovery gibt es nicht. Das Rom wird per SD-Karte beim Bootvorgang eingelesen.Habe jetzt ein Custom Rom aufgespielt "Uberoid WM8650 1.3.0 HYBRiD HoneyCombMOD v6.3 FiNAL".

Auch dieses funktioniert wunderbar , dennoch der Akku wird als voll angezeigt .Ziehe ich das Netzteil wieder heraus bekomme ich das Tablet nicht an. Verrückt :[

4. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,053
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Hmmmm, sollte es tatsächlich ein Hardwareproblem sein? Davon habe ich leider KEINE Ahnung :(