1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

7 oder 8 Zoll Tablet mit GPS?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von exdoro, 27. Oktober 2012.

  1. exdoro
    Offline

    exdoro New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    x19i
    Hallo,
    kennt jemand ein 7 oder 8 Zoll Tablet mit GPS?
    Sollte nicht allzu schwer sein und Android 4 wäre auch nicht schlecht.
    Hab bisher in verschiedenen Shops gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
    Vielen Dank für Tipps!
     
  2. Spaceball
    Offline

    Spaceball Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    33
    Danke:
    0
    Handy:
    One X Clone H600
    Eine Preisgrenze würde helfen. Aber das wäre schon einmal was:
    Cube Peas Mini Dual-core 7 inch IPS 1024 x600 Capacitive Screen with Android 4.0.4 HDMI Dual Camera - $150.00

    Hyundai Rock X Android 4.1 Tablet PC Ultrathin 8 Inch IPS HD Screen 16GB Bluetooth Dual Camera Black - $182.00

    Oder wenn Du noch etwas warten kannst wäre der IPad Mini Klon vlt was für Dich:

    GooPad Mini, the iPad mini knock-off will launch in November | GizmoChina

    Alle haben ein IPS-Display, was ich sehr wichtig bei einem Tablet finde.

    Greetz

    Spaceball
     
  3. exdoro
    Offline

    exdoro New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    x19i
    Danke Spaceball!

    Die Preise sind genau so, wie ich mir das vorgestellt habe.
    Deine beiden erstgenannten haben aber kein GPS oder hab ich da was übersehen? Beim Hyundai steht es direkt, beim Cube hab ich nichts gefunden.
    Schön leicht sind beide.
    Der Hammer ist natürlich das GooPad Mini!
    Wäre in jeder Hinsicht perfekt. Ich brauche das Teil Anfang Dezember, hoffentlich ist es bis dahin auf dem Markt und bei mir.

    LG
    exdoro
     
  4. clemont
    Offline

    clemont New Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    MTK6577
    Hallo,

    ich hatte ein 10" für meine Tochter gekauft, aber ohne Sim anschluß eingebaut, also nur über USB, wenig interessant. Whatsapp ist dann schwierig zu installieren.
    Bitte genau überlegen, ob eingebauter oder extern 3G/UMTS benötigt wird.

    Gruß

    Clemens
     
  5. SajetS
    Offline

    SajetS New Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    16
    Danke:
    6
    Handy:
    Samsung Galaxy S4 OMEGA ROM
    Hallo

    Ich würde an deiner Stelle etwas warten, es soll bald das neue Ainol Novo 7 Venus mit Quad-Core auf den Markt kommen.

    Gruß SajetS
     
  6. Spaceball
    Offline

    Spaceball Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    33
    Danke:
    0
    Handy:
    One X Clone H600
    Aber auch Ainal hat noch nicht ein Tablet mit GPS verbaut.......ein China-Tablet mit GPS und das zu einem Preis der sich gegenüber den europäischen Tablets noch lohnt wird schwierig (Versandkosten und Steuern etc.). Das Nexus 7 wird bald unter 200 Euro kosten und da hast Du einen genialen Support seitens XDA.....

    Greetz Spaceball
     
  7. SajetS
    Offline

    SajetS New Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    16
    Danke:
    6
    Handy:
    Samsung Galaxy S4 OMEGA ROM
    Das neue Ainol Novo 7 Venus mit Quad-Core wird es mit GPS geben....

    SajetS

    EDIT:

    1xDLtB.jpg

    2rTcoK.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2012
  8. pantokrator
    Offline

    pantokrator New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    65
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6110 Navigator
  9. exdoro
    Offline

    exdoro New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    x19i
    Danke für die aufschlussreichen Tipps!

    Sehr interessant, ist aber leider kein GPS an Bord.
    Das ist mir sehr wichtig, da das Tablet als Navigator in verschiedenen Gegenden Asiens helfen soll.
    Bei der letzten Reise hatte wir ein Archos 101 mit, zusätzlich eine GPS-Maus, das wir mit dem Archos per BT verbunden haben.
    Sehr hilfreich, wenn man in urbaner oder Dschungel-Wildnis Orientierung für sich und Taxi- oder Bootsführer braucht.
    Diesmal will ich nun alles in einem Gerät haben. Mein x19i ist dafür etwas zu klein und der GPS-Empfang sehr schwach.
    Außerdem soll das Tablet als eBook-Reader und Schreib- und Surfgerät dienen.
    Das Ainol Novo 7 Venus und das GooPad Mini erscheinen mir momentan als perfekte Lösungen, hoffentlich sind die noch rechtzeitig zu kriegen.
     
  10. basil
    Offline

    basil New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Noch ein SGH700
    Das sagt nur aus das es Unterstützt wird, also kann sein das Sie USB Dongle meinen.
     
  11. SajetS
    Offline

    SajetS New Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    16
    Danke:
    6
    Handy:
    Samsung Galaxy S4 OMEGA ROM
    Moin

    Und wenn, wäre das so schlimm bei dem Preis für einen Quad-Core? Ich glaube damit könnte man leben.
    Zumal die Externen, nicht immer, aber oftmals besser laufen, als die von Werk verbauten.

    Gruß SajetS
     
  12. PainAshes
    Offline

    PainAshes Guest

    gibt es was neues zu dem thema bzw geraeten ?
     
  13. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Ich habe mir für 199€ das Google Nexus 7 (ASUS ME310T) geholt - bin vom GPS beeindruckt! 11 Sats mitten im Zimmer..
    Geschwindigkeit ist OK - auch wenn ich vom Quadcore etwas mehr erwartet hatte.
    Aber die Graphik ist ganz gut.