1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

72k oder 16k Sim ??

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von tesla, 9. Februar 2010.

  1. tesla
    Offline

    tesla ...alles wird gut :D

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Zoho v709
    Mahlzeit,

    habs schon über die SuFu probiert mit den oben angegebenen Parameter,leider keine Teffer oder ich mache etwas falsch...

    Meine Frage,hier wird immer von 72k und 16k SimKarten gesprochen.Was bitte,versteht man darunter und kann man das irgendwie an der SimKarte erkennen,was für eine das ist?
    Da ich mir auch ein Dualsim Handy zulegen möchte,wäre ich froh wenn mir mal jemand den Unterschied erklären könnte und gibt es bestimmte Typen die keine dieser Karten mögen.??Achja die Karten die genutzt werden sollen sind O2 orginal und klarmobile prepaid.

    Danke schonmal für Eure Antworten.

    Gruß,
    tesla

    (...hoffentlich im richten Thread,,,,,)
     
  2. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Wenn das jemand erklärt, dann bitte auch die 128K Karte.

    (tesla, hoffe es ist dir recht das ich mich hier anhänge)
     
  3. Beni04
    Offline

    Beni04 New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    134
    Danke:
    0
    Handy:
    bin gerade auf der Suche
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2010
  4. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Ganz einfach erklärt, es ist der Speicherunterschied auf den Sim Karten, bei den 16K konnte man zB nur 100 Kontakte, SMS etc speichern, bei den 72 K schon mal 250, d.h. die Karten haben eine andere Platine zum Speichern!
     
  5. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Danke, jetzt ist alles klar.
     
  6. tesla
    Offline

    tesla ...alles wird gut :D

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Zoho v709
    @ Petteri

    Aha,wieder was gelernt:pleasantry:...kann man also davon ausgehen,das,wenn ich jetzt einen neuen Handyvertrag abschließe eine 72k Sim bekomme ?.....hmm auf meiner O2 Sim steht nüscht von 72k,,,,nur etwas von UMTS/GSM SIM

    Achja,gibt es denn irgendein ChinaPhone das mit 72k Sim nicht funzt??


    Gruß,
    tesla
     
  7. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    bei O2 stehts auch nicht, ist aber 72K. Beim 3GS geht halt der interne Slot für Dual Sim nicht mit 72K (Sprich, wenn 2x72K Karten drin sind, stürzt es ab!) ...alle anderen können das verarbeiten!
     
  8. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Das merke ich gerade. Mein 3GS ist gerade angekommen, meine O2 rein (als SIM 1), meine T-Mobile als SIM 2, nichts geht mehr.